1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport 2017 Live auf Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sportmann 4433, 18. Februar 2017.

1. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    22 Rennen sind doch nur ein Hirngespinst, ich kann es mir nicht vorstellen das es in den nächsten Jahr wirklich über 20 GP´s geben wird.

2. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Finnish GP to join MotoGP calendar in 2019

Finnland kommt 2019 zum Kalender dazu, die Dorna hat mit den Betreibern einen Fünfjahresdeal unterzeichnet

Die Strecke scheint mir jetzt nicht sonderlich spektakulär

3. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt geht es Schlag auf Schlag nach der Sommerpause. Morgen geht es nach Brno und nächste Woche nach Spielberg !

In Brno steht uns eine Hitzeschlacht bevor, Lufttemperaturen um 36 Grad, Asphalt Ü60? Die Stimmung in Brünn ist immer einzigartig, eine sehr schöne Naturrennstrecke mit einer beeindruckenden Atmosphäre ;).

4. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat was von Barcelona

5. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Zeit wird es, die Sommerpause war viel zu lang! Ich mag Brno sehr. Red Bull Ring dagegen finde ich besser für DTM und GT Master und nicht so für Moto GP.

6. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die paar Wochen Sommerpause war gut zur Erholung :). Red Bull Ring finde ich als Journalist, spitze - aber auch als Fan direkt an der Strecke ist hier immer eine sehr schöne Atmosphäre. Ich hoffe das am Red Bull Ring wieder die Westschleife in Betrieb gehen kann, dann sollte die Strecke für die Zuseher vor dem TV attraktiver werden.

7. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Angel Nieto ist verstorben

8. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    In der Moto3 war der Sieg von Mir heute für mich schon eine kleine Vorentscheidung. Jetzt muss er sich wirklich ernsthaft verletzten damit seine WM Führung gefährdet werden kann.
    Tom Lüthi hat in der Moto2 wohl einen der besten Starts aller Zeiten hingelegt :D
    In der MotoGP beweist Marquez mal wieder sein Gespür für die richtige Reifenwahl bei feuchter Strecke, die WM bleibt jedoch sehr eng

9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wirklich sehr schwierige Bedingungen in Brno. Leider hat Rossi erneut gezeigt das bei diesen Bedingungen die Rennintelligenz fehlt, sowas darf dem 9fachen Champ nicht passieren. Er hat hier eine gute Platzierung, vielleicht sogar den Sieg leichtfertig verspielt. Auch bei Folger lief im Team einiges schief. Cortese hatte in der Moto2 großes Pech, im Regen auf Slicks ausgerutscht und dann durfte er nicht einmal neu starten.

Ein wirklich klasse Wochenende in Brno, nur hätte der Sonntag trocken bleiben können.

10. sportmann 4433

Punkte für Erfolge:
    163
    Marquez hatte einfach wieder nur Glück, da er erneut im Regen die falsche Reifenwahl getroffen hat und so zurück gefallen ist. Dadurch ist er natürlich früher an die Box und hat so das goldene los gezogen. Diejenigen, die gerade um die Führung gekämpft haben (Rossi, Lorenzo,Dovi) können ja nicht sehen, wer was hinter ihnen macht. Da sind die forderen Positionen klar benachteiligt. Aber was willst machen. Rossi hat sprichwörtlich erst mal nur rot gesehen und wollte an Lorenzo vorbei. In diesem Duell sind noch sehr viele Emotionen aus 2015 vorhanden und da mache ich Rossi auch keinen Vorwurf, dass er mit aller macht ihn einholen und überholen wollte, statt auf reifen und streckenbedingingen zu achten. Wir wissen ja alle was 2015 vorgefallen ist, von daher mehr als verständlich!
    Bei der dann folgenden Aufholjagd von Valentino habe ich mich irgendwie an Brno 2016 erinnert gefühlt. Sehr starke Leistung!
    Am Ende war es Schadensbegrenzung. Es hätten immerhin auch 35 Punkte Rückstand sein können, so sind es 22. Es ist noch nichts verloren und noch alles möglich!
    Trotzdem ist es schade, da ein Sieg bei konstanten Bedingungen für Rossi möglich war!

Nächste Woche werden Ducatifestspiele stattfinden. Mal sehen wer sich hinter den italienischen Motorrädern einsortiert.