1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport 2017 Live auf Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sportmann 4433, 18. Februar 2017.

  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nächste Woche beginnt die Superbike WM auf Phillip Island und die Motocross WM in Katar.
    Die Sendetetmine für die Superbike WM sind schon seit längeren gelistet. Nur tauchen keine Übertragungen der Motocross WM bei Eurosport 2 oder Eurosport 1 auf. Hat Eurosport keine Rechte mehr?

    Im März startet dann die Moto GP. Weiterhin ist im Eurosport Player wieder der Asia Talent Cup und die FIM CEV komplett am Renntag zu sehen. Auch von der BSB sollten wieder alle Qualifings und Rennen live im Eurosport Player zu sehen sein und die Superbikerennen auf Eurosport 2.

    Ich frage mich eigentlich schon die letzten zwei Jahre, warum der Red Bull Rookies Cup nicht übertragen wird (zumindest im Player). Denn eigentlich sollten die Rechte doch im MotoGP Rechtepaket enthalten sein?

    Es wäre echt cool wenn wir zumindest im Player die Speedway GP Rennen sehen könnten, die Live auf Eurosport 2 UK zu sehen sind. Ob die schwedische Speedwayliga wieder gezeigt wird? Wenn so stiefmütterlich wie letztes Jahr, dann können sie es sein lassen.

    American Supercross wäre mal voll cool. Ich hoffe nur, dass sich im Laufe der Woche noch etwas in Sachen MX GP, auf Eurosport tut!
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    Der Vertrag zur MXGP lief Ende 2016 aus und Eurosport scheint den Vertrag auch nicht verlängern zu wollen. Heute kam die Meldung, dass sich Motorsport TV (Nachfolger von Motors TV) für weitere 3 Jahre gesichert hat. Ich denke mal, dass das eine exklusive Geschichte für ganz Europa sein dürfte.
     
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    Generell scheint Eurosport seit der Discovery Übernahme an "kleineren" Rechten nicht mehr interessiert zu sein. Man setzt in den Wintermonaten eigentlich nur noch auf Wintersport, Snooker und Tennis. In den Sommermonaten jede Menge Radsport und dann halt die ständigen Olympia Hinweise.
    Ich bin mir sicher, dass die auch die SBK wieder sehr stiefmütterlich behandeln werden. Auch die Übertragungen zur FIM Endurance waren letzte Saison nicht mehr der Brüller (siehe Saisonfinale Oschersleben).
     
  4. sportmann 4433

    sportmann 4433 Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dieses neue Motorsport TV gibt es dann auch gegen Gebühr online und als App?
     
  5. sportmann 4433

    sportmann 4433 Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, dass stimmt. Früher kam mal noch "exotischer" Sport wie Bowles,Cricket, Sepak Takawa, Beachvolleyball, Beachsoccer, Dew Tour, Ticket to Ride Tour, Italienische Volleyball Liga der Herren und Damen, Spanische Futsal Liga, Spanische Basketball und Handball Liga, Grischische Basketball und Fußball Liga, Japanische Fussballiga und Pokal, Türkische Basketball Liga, Lacrosse, Arena Football League, College Football, Handball Champions League Frauen und Männer. Handball EHF Cup und Club WM Männer, Eishockey Frauen WM, Wasserball Championsleague Männer und Frauen, Volleyball Championsleague Männer und Frauen, DEL, BBL, Baskettball Euroleague Männer und Frauen, Supermoto WM, Trail indoor und Outdoor WM, Speedway GP, Ralley WM, AFC und Asian Fußball Championsleague, Copa Liberatores, Mountainbike World Cup, League 1, Australian Football League, Australien Rugby League, FIS Ski Nordisch und Alpin Junioren WM, TNA Wrestling, WWE Wrestling, Sumo, Rythmische Sportgymnastik, BMX Cross, Darts BDO WM und einzelne Turniere, Tennis WTA Tour, Tischtennis World Tour, Sommer und Winter X Games, Bob und Skeleton Weltcup und WM, usw.

    Würde schon wieder ein kompletter Sender werden (n).
     
  6. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Laut tvinfo zeigt Eurosport das MXGP Rennen aus Indoniesen und Mexiko.

    http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/424644124-motocross
    http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/424645650-motocross

    Umso merkwürdiger, dass keine Übertragung für Katar mehr gelistet ist (war bereits eingetragen). Nun zeigt man am Samstagabend um 19:00h eine Aufzeichnung der Abu Dhabi Tour im Radsport.

    Womöglich hat MotorsTV sich hier Exklusiv-Rechte gesichert und die MXGP wird tatsächlich nicht mehr auf ESP gezeigt.
     
  7. sportmann 4433

    sportmann 4433 Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab gerade geschaut. In der Programmvorschau ist für nächsten Sonnabend das zweite MX GP Rennen aus Katar eingetragen, 19:00 Uhr live.
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    Also ehrlich gesagt hab ich bis letzer Woche noch gar nix in Sachen MXGP auf Eurosport in der Vorschau gesehen. Scheint mal wieder sehr kurzfristig zu passieren.
    Ich bleib lieber bei Motors TV. Die zeigen alle Rennen komplett live oder zeitversetzt!
     
  9. sportmann 4433

    sportmann 4433 Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist ja alles schön und gut, nur bringt mir als Sat Zuschauer rein garnichts !
     
  10. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    MotorsTV gibt es für 2,99€ im Sport und Action Paket von Magine TV.
    Für das ideale Streaming gibt es hierfür eine App im AppStore, bei Google Play, auf der X-Box, auf den Amazone Fire Geräten sowie auf dem Chromecast.
    SPORT & ACTION TV-Paket von Magine TV – Adrenalin pur!

    Zudem ist das Programm sicherlich auch bald ausführlich auf Motorsport.tv zu verfolgen.
     

Diese Seite empfehlen