1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 3. März 2014.

  1. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Zudem darf man gespannt sein wie in diesem Jahr Sandro Cortese in seinem 2. Jahr in der Moto 2 schlägt und wie Jonas Folger dort in seinem ersten Jahr zurecht kommt. Hoffen wir zudem mal, dass es in der Moto 3 für die Deutschen Jungs etwas besser läuft als im letzten Jahr.
    Wenn wir aber mal bedenken, dass wir zuletzt 2011 in der Moto2 mit Stefan Bradl und 2012 in der Moto 3 mit Sandro Cortese so viele Erfolge hatten wie lange nicht mehr. Wir haben in Deutschland momentan die beste Zeit im Motorradrennsport seit der Generation Helmut Bradl, Ralf Waldmann, Dirk Raudis.
    In sofern hätte der Motorradrennsport in Deutschland durchaus etwas mehr Beachtung verdient. Aber leider ist er nach wie vor Randsport, man muss es so klar sagen. Alles außer Fußball, Formel 1 und vielleicht mit Abstrichen noch Wintersport findet in Deutschland keine große Beachtung, leider.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Dazu müsste es erstmal welche geben, an die man glauben könnte.
     
  3. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Ich habe so das Gefühl, dass hier munter diskutiert wird aber sich keiner so wirklich informiert hat.
    Meines Wissens nach ist die MotoGP weder in Spanien noch in England rein nur im PayTV. Da wird ein Model gefahren, welches eien Teil der Rennen im FreeTV zeigt und den anderen Teil im PayTV.

    Die Dorna ist mit Sport1 unzufrieden, da zeilweise die Renenn nur aufgezeichnet ausgestrahlt werden. Dank Doppelpass.... Hier möchte die Dorna eine Verbesserung.

    Meiner Meinung nach ist die Geschichte mit Sky nicht so unwahrscheinlich. Zudem ist zu sagen, dass die Formel 1 und MotoGP in 90% der Fällen nicht am selben Wochenende stattfinden sonder im Wechsel.
    Somit könnte während der Fußball Sommerpause Sport1 ein paar Rennen im Free TV zeigen und während der Fußballsaison zeigt Sky die Rennen im PayTV.

    Sport1+HD ist doch exlusiv bei Sky, oder täusche ich mich da? Somit ist ja ein gewisser Teil der Rennen eh schon über Sky zu sehen
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Sky wird sich keine Rechte mit dem FreeTV teilen. Rechteeinkauf geschieht immer unter der Prämisse, dass die Abos generieren müssen und da ist Exklusivität nunmal unabdingbar. Und wenn dann eh schon ein Drittsender bei Sky das zeigt, wird Sky erst recht nicht selber kaufen.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Nö. Den gabs schon vorher bei diversen Kabelanbietern.
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Schließe mich an.
     
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    In England hat sich BT Sport ab dieser Saison die Rechte gesichert. Da gibt es ab diesem Jahr höchstens noch Zusammenfassungen im Free TV. Ansonsten benötigst du einen BT Breitbandanschluss (im Vereinigten Königreich) oder ein Sky UK Abo, das BT Sport mit einschließt.
     
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Ich stimme auch @chieff und @berliner zum Teil zu, dass sky sich keine Rechte mit dem Free-TV teilen wird.

    Aber: Sport1 möchte imgrunde das Rechte gerne schon abstoßen. In diesem Jahr fährt man den Produktionsaufwand runter. Und dem Rechteinhaber war auf Sport1 der "Doppelpass" ein Dorn im Auge, weil es auf dem Free-TV Kanal zumeist nur aslive kam. Und das möchte man nun ab dem nächsten Jahr ändern.

    Und da wären z.B. Eurosport bzw. Sky Sport ja gar nicht schlecht. Eine mögliche Variante, die man wohl in Betracht zieht. Ich glaube zwar auch nur zu 20% dran, dass sky sich den Zuschlag ergattert, aber warum sollte das nicht möglich sein?

    Ich vergleiche jetzt nur die Startzeiten des Rennens: (nur MotoGP/Formula 1)

    Formula One, MotoGP Saison 2014

    16 March 7:00 Uhr; 23 March 20:00 Uhr
    30 March 10:00 Uhr; 13 April 21:00 Uhr
    6 April 17:00 Uhr, 27 April 19:00 Uhr
    20 April 9:00 Uhr, 4 May 14:00 Uhr
    11 May 14:00 Uhr, 18 May 14:00 Uhr
    25 May 14:00 Uhr, 1 June 14:00 Uhr
    8 June 20:00 Uhr, 15 June 14:00 Uhr
    22 June 14:00 Uhr, 28 June 14:00 Uhr
    6 July 14:00 Uhr, 13 June 14:00 Uhr
    20 July 14:00 Uhr, 10 August 20:00 Uhr
    27 July 14:00 Uhr, 17 August 14:00 Uhr
    24 August 14:00 Uhr, 31 August 14:00 Uhr
    7 September 14:00 Uhr, 14 September 14:00 Uhr
    21 September 14:00 Uhr, 28 September 14:00 Uhr
    5 October 8:00 Uhr, 12 October 7:00 Uhr
    12 October, 13:00 Uhr, 19 October 7:00 Uhr
    2 November 21:00 Uhr, 26 October 9:00 Uhr
    9 November 17:00 Uhr, 9 November 14:00 Uhr
    23 November 17:00 Uhr

    Imgrunde finden 2x MotoGP & Formel 1 am gleichen Tag statt, aber nie zur gleichen Zeit finden die Rennen statt. Und MotoGP ist immer das letzte Rennen der Serien.

    Trainingszeiten Formel 1, Trainingszeiten MotoGP

    9. November:
    FP 1 13:00 - 14:30, FP 1 09:55 Uhr - 10:40 Uhr
    FP 2 17:00 - 18:30, FP 2 14:05 Uhr - 14:50 Uhr (Kollision mit F1 FP1)
    FP 3 14:00 - 15:00, FP 3 09:55 Uhr - 10:40 Uhr
    Qualifying 17:00 - 18:00 Uhr, FP 4 13:30 - 14:00 Uhr
    danach keine Kollisionen mit dem Qualifying mit anderen Klassen

    Trainingszeiten Formel 1, Trainingszeiten MotoGP

    12. Oktober:

    FP 1 08:00 - 09:30, FP 1 02:55 - 03:40 Uhr
    FP 2 12:00 - 13:30, FP 2 07:05 - 07:50 Uhr (Kollision mit Moto2 08:05 - 08:50 Uhr FP 1 F1))
    FP 3 10:00 - 11:00; FP 3 02:55 - 03:40 Uhr (keine Kollision)
    Qualifying 13:00 - 14:00: FP 4 06:30 - 07:00 Uhr
    danach keine Kollisionen

    Insgesamt 2 Kollisionen hätte man bei der MotoGP & Formel 1 in diesem Jahr. wenn das so auch 2015 ist, dann wäre das Recht doch gar nicht so schlecht.

    Und für die Kollisionen könnte man einen Feed aufmachen. Dann würden gar keine Kollisionen entstehen und man könnte von der MotoGP alles live zeigen. Bei den Rennen oben ist die MotoGP immer die letzte Veranstaltung des Tages.

    MotoGP könnte man locker auf den SportHD Kanälen gestemmt bekommen.
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Ich kann MotoGP bei Sky nur begrüßen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen - der Rechtekauf ist eh illusorisch -, dass Sky Moto3, Moto2 und MotoGP inkl. Trainings, Qualifying und Rennen komplett zeigen wird. Als Filetstücke wären das sicherlich nur die Rennen und Qualifying der MotoGP. Der Rest würde auf SSNHD kurz erwähnt.
     
  10. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Warten wir ab, was im Sommer alles passiert. Es muss ja auch noch Wimbledon gekauft werden. Rechte wurden aber noch nicht ausgeschrieben.... Dann die UEL verlängert werden. Mal sehen, was mit der Week of Football ist.. Und MotoGP wäre ein tolles Recht.

    Dann hätte man bei sky und Drittsender #F1 #GP2 #GP3 #MotoGP (gibt es zwar auch jetzt noch über Sport1, aber nächstes Jahr) #NASRCAR (muss verlängert werden bei MV TV) #Indycar. Das wäre schon ein sehr gutes Motorsport Angebot, wenn man MotoGP erwirbt und man MV TV hilft NASCAR über 2014 zu behalten.