1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 3. März 2014.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

sky hatte auf sky Sport auch mal die NASCAR und war da ein deutscher Fahrer dabei? Nein, man hat es aber trotzdem übertragen.

Wollen wir doch mal abwarten, was 2014 mit der MotoGP passiert.

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich frage mich, warum die Dorna auf Biegen und Brechen die MotoGP ins PayTV verschieben möchte. Das ist gleichbedeutend damit, das Premiumprodukt der Mehrheit vorzuenthalten, während man einer vergleichsweise kleinen zahlenden Zuschauerschaft das zusehen ermöglicht. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Wenn man beispielsweise nur die Rennen FTA zeigen würde, könnte man Werbung in eigener Sache betreiben und damit eben Zuschauer auch an die Strecke locken. Ich wage jedenfalls zu bezweifeln dass plötzlich Skysport Kunden zu Motorradfans werden und selbst wenn, ist dieser Zuschauerkreis viel zu überschaubar um daraus Zuschauer an die Strecken zu locken.

Ich bin also kein Fan, wenn ich kein Pay-TV besitze dass Sport1+ in seinem Programmangebot hat. Werde ich mir merken.
    Wegen mir könnte dieser ganze Stuss, der um den Weißwurstbaron von München und seine Vasallen im frei empfangbaren Fernsehen zelebriert wird, ins Pay TV. Am besten zu Sky. Vermissen würde ich da sicher nichts.

In anderen Ländern haben die Menschen auch nicht mehr Geld als in Deutschland über, um hier mal 35 € monatlich für Sky Sport, da mal 60 € für WSBK Streaming (jährlich) und dann noch 100 € für MotoGP Streaming (jährlich) oder monatlich 5€ für Eurosport2+Zusatzkanäle hin zulegen. Wenn du dir das leisten kannst, schön für dich. Ich kann das nicht.

Das wage ich zu bezweifeln. Das was Sky zum Thema Motorsport an Kommentatoren zu bieten hat, geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich werde mit diesen Clowns einfach nicht warm, entschuldige bitte dafür.

3. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wieviele Saisons hatten Sie ausgestrahlt? Glaube es war nur 1 Saison eher die Rechte an Motorvision rüberging.

Ja, die Diskussionen sollten wir erst am Ende der MotoGP-Saison weiterführen^^

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die haben mal 2 Jahre lang die Nascar live gezeigt, wo der Sender noch Premiere hieß. Das ist nicht mit der heutigen Zeit zu vergleichen!
    Ich weiß auch nicht, was die Dorna sich damit für einen gefallen tut die MotoGP auf biegen und brechen ins Pay TV zu verlegen. Auch in der Formel 1 wird diese Entwicklung eher kritisch beäugt.
    Aber wo steht bitte in dem Speedweek Bericht konkret etwas von Sky Deutschland? Natürlich liegt dabei die Vermutung nahe, wenn es ums Pay TV geht. Aber ich sehe dann doch eher, dass die Ausstrahlung exklusiv auf Sport 1+ verlegt werden würde. Dafür könnte Sky dann ja auch schon werben.:D
    Bei den Privat Sendern wie Kabel 1, Sat 1 könnte ich mir ähnliches auch vorstellen. Dort ist man ja die letzten Jahre auch auf den Sportzug aufgesprungen. Ich hätte nur etwas Sorgen, da die Sendeverantwortlichen dort den Daumen schnell hoch unter runter zeigen (siehe BBL). Außerdem würde es hier wohl einer sehr abgespeckte Übertragung geben. Wohl dann nur die Rennen ohne Qualifyings und Trainings, so wie früher bei RTL.

Es wird sich schon ein TV Partner finden, aber wenn im Pay TV, dann ganz sicher nicht bei Sky!

5. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky/Premiere hatte auch mehrere Jahre die IndyCar live. Und fuhr da ein Deutscher mit? Nein!

Zudem fährt mit Stefan Bradl durchaus ein Deutscher mit, der immer mal für eine Top Platzierung gut ist. Und würde er für ein Werksteam fahren, ginge da sicher noch mehr...

6. Zappered

Zappered Guest

Ich will mehr Film Kanäle in HD und nicht so ein Schrott Motorradrennen !!:mad:

7. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn etwas Schrott ist,ist es Fußball!!! Es gibt einfach nichts besseres als Motorradrennen und Motorsport.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Da Sport1 eh bald Sky komplett zugeordnet werden kann ist es sowieso Sky der die Rechte finanziert.

9. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo kann ich unterschreiben?

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Also ich begrüße jedes neue Sportrecht bei Sky Sport. Und Motorsport generell sowieso. :)

Aber selbst eine Sportart, die mich nicht interessieren würde: Lange wird gefordert, dass sich mal wieder etwas tun muss und jeder Neuzugang ist im Prinzip ein Gewinn, auch wenn es erstmal nur eine kleine Gruppe anspricht.

Weiß jetzt nicht wie sehr man den Gerüchten glauben darf, ich mache mir mal keine großen Hoffnungen, aber ich hätte jedenfalls nichts dagegen.