1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LordLumpy, 24. Juni 2005.

  1. LordLumpy

    LordLumpy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Motor

    vielen dank Claasi.
    Wohne im Siegerland ( NRW ). Hab die Koordinaten gecheckt und stimmten so weit.
    Werde das morgen mal ausprobieren und wenn es nicht klappt melde
    ich mich hier nochmal ;) Bin jetzt aber ein ganzes Stück schlauer.
    thx
    mfg
    LordLumpy
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2005
  2. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: Motor

    Was mir noch einfällt. Hat dein Receiver Geopositionierung ? Ich habe die Koordinaten bei mir eingegeben und dann fährt der Motor automatisch auf die Position des Astra zum Beispiel. Dann braucht man nämlich nicht manuell jeden Sat abzufahren. Und es hilft bei der Erstinstallation natürlich auch damit man den Spiegel einstellen kann.

    Gruß
    Claasi
     
  3. LordLumpy

    LordLumpy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Motor

    bin mir nicht sicher ob der das hat.
    Werd das hoffentlich so hinbekommen.
    mfg
    LordLumpy
     
  4. LordLumpy

    LordLumpy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Motor

    Hallo, hier bin ich wieder.
    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich es geschafft habe nur so englische Sender wie BBC zu bekommen.
    Habe auch schon ein wenig experimentiert, was ich jetzt noch verstellen muss, komme aber zu keinem Ergebnis. Wo sollte ich jetzt noch die Feineinstellung machen?

    mfg
    LordLumpy
     
  5. LordLumpy

    LordLumpy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Motor

    wenn ich weiter nach rechts drehe bekomme ich unter radio nur so telekom und proxy und so. muss ic dann noch weiter nach rechts?
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motor

    Geh doch mal auf Lyngsat und schau dir dort an, welche Satelliten es alle gibt. Zu jedem Satelliten findest du dort eine Programmbelegung mit Frequenzen und Verbreitungskarten.
    Da kannst du dann schauen, ob es noch möglich ist den entsprechenden Satelliten mit deiner Anlage zu empfangen und welche Sender du genau finden müsstest.
    Die Feinabstimmung der Anlage musst du so machen, wie ich das weiter oben schoneinmal beschrieben habe. Mit Hilfe des Schaubildes von Satzentrale.de das ich verlinkt hatte.

    Gruß Indymal
     
  7. LordLumpy

    LordLumpy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Motor

    hi @ all,

    das Problem hat sich geklärt.
    Ursache war ein defektes LNB.