1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motor und Multiswitch zusammenschalten möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dehlya, 13. Juni 2005.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Motor und Multiswitch zusammenschalten möglich?

    Eine Dreambox hab ich ja.
    Das Problem liegt eigentlich daran dass ja wenn ich die Motorschüssel ansteuern will diese 1. das Signal für den Diseqc-Schalter ausgeben muss, und außederm 2. das Signal für die Motorsteuerung, und dieses muss der Diseqc-Schalter auch noch durchschalten.
    Aber wie ich das verstanden habe geht das so....
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Motor und Multiswitch zusammenschalten möglich?

    Na dann schau Dir mal die "Nicht-Standard/benutzerdefinierte Konfiguration" an. Dort weist Du ja Schaltzustände und Levels für jedes LNB zu.
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motor und Multiswitch zusammenschalten möglich?

    Schon, aber ich kann dort ja nur Diseqc 1.0 ODER 1.2 einstellen !??!
    Ich brauche aber doch für den Motor-Zweig eigentlich beides oder?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Motor und Multiswitch zusammenschalten möglich?

    Wer sagt denn das ? 1.2 ist abwärtskompatibel und kann einen Schalter des Levels 1.0 oder 1.1 ansteuern, bevor die Box den Steuerbefehl für den Motor ausgibt.
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motor und Multiswitch zusammenschalten möglich?

    Oh, sorry, ich dachte immer 1.0 und 1.2 sei ganz was anderes.
    Dann ist wohl der Diseqc-Parameter den man da einstellen kann die Ansteuerung für den Diseqc-Schalter oder?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Motor und Multiswitch zusammenschalten möglich?

    So isses, im Motor Menü findest Du dann das goto x. Beim Umschalten wird dann erst das LNB angesteuert und danach mit goto x gedreht.
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motor und Multiswitch zusammenschalten möglich?

    Hi, sorry dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe aber nachdem ich die Analge mit Motor installiert habe habe ich ein Problem bzgl. der Diseqc-Schalter-->Motor Kombination.

    Und zwar ist es so dass wenn ich einen Satelliten anfahren will der Motor immer irgendwann stehen bleibt. Direkt angeschlossen funktioniert es.
    Die Dream schreibt dann "Sender nicht gefunden", wähle ich neu dreht der Motor wieder ein bisschen und dann wieder "Sender nicht gefunden".

    Muss ich von den folgenden Einstellungen irgendwas aktivieren?
    Und was bedeuten diese Sachen eigentlich?

    DiSEqC-Wiederholungen
    Uncommitted Switch
    Sequenz Wiederholen
    Kommandos tauschen
    Schnelles DiSEqC

    ???? Danke
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Motor und Multiswitch zusammenschalten möglich?

    Les dir mal das hier durch. Vielleicht helfen dir die Tips ja auch bei der Dreambox etwas weiter.

    Gruß Indymal