1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motor SM3D12 Einrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cargobull, 20. Juni 2005.

  1. Cargobull

    Cargobull Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    erst mal, bin neu hier.

    Zum Thema:
    Kann mir jemand mal grundsätzlich sagen, wie ich o.a. Motor inst. bzw. wie ich die Schüssel Einstelle?

    Angefangen vom Mast auf dem Dach (denke Stahl und mögl. kurz halten)
    Mast mit Wasserwaage ausrichten...

    Wie ist es mit dem Motor?
    Muss ich den Motor (Halterohr für die Schüssel) wohl auch gerade (Wasser)
    anbringen!?

    Wie richte ich die Schüssel aus?
    Motor von 0C auf xxC (durch den Receiver auf xxC fahren lassen) und Satellit suchen?

    Was stellt man am Receiver ein, bei "GO TO X"??

    Wäre Nett, wenn jemand mal eine kurze "Schritt für Schritt" Erklärung abgeben würde.

    Vielen dank schon mal im voraus.:love:

    Gruß
     
  2. Cargobull

    Cargobull Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Motor SM3D12 Einrichten

    Hallo,
    lt. Anleitung soll man:

    1. Sein Standort ermitteln (x Grad Ost)
    2. Den nächstgelegenen Sat. suchen (Eutelsat F4 7 Grad Ost) lt. liste
    abgeschaltet also 10 Ost Eutelsat F2 nehmen?!
    3. Rechnen (-10) - (-x) = -x*1,15=-x,xx
    4. Motor ausrichten auf -x,xx Grad Ost
    5. Geo. Breite einstellen (49 Grad) am Motor
    6. Elev. Winkel (A) (39 Grad )an der Schüssel einstellen.
    7. Mit GO TO X oder DISEqC 1.2 Testen

    Kommt das so hin? Geht das so?

    Danke

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen