1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motor mit Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von karch, 28. Juli 2008.

  1. karch

    karch Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen twinreceiver (silvercrest, Lidl) - über die Hausanlage habe ich Astra19,2, hotbird, eutelsat und nilesat. Ich habe noch den Balkonständer...
    Kann ich da einen Motor kaufen mit einer 80er Schüssel und den Astra 28,2 in Stuttgart empfangen?
    Worauf muß ich achten? (der Receiver hat DiseqC 1.0 und 1.2)

    Gruß karch:D
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Motor mit Schüssel

    Nein da der zweite Tuner des Receivers nur zur Aufnahme verwendet wird.
     
  3. karch

    karch Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Motor mit Schüssel

    Hallo,

    wenn ich auf dem ersten Kanal bspw. Hotbird aufnehmen, kann ich auf dem zweiten Kanal Astra 19,2° sehen...

    weiß jemand wie der Empfang von Astra 28,2° in Deutschland (Stuttgart) ist?

    karch:D
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: Motor mit Schüssel

    Satz 1) das musst Du aus der Bediengsanleitung rauslesen können...

    Satz 2) mit einer 80er bestens ausgerüstet............:winken:
    Empfang schon im Münchner Raum möglich!!
     
  5. karch

    karch Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    10
  6. karch

    karch Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    10
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Südbayern
    AW: Motor mit Schüssel

    Hallo Karch,

    da geh mal besser zur SatZentrale und zu SatLex.........;)
    da gehn alle DXer hin!!
     
  8. karch

    karch Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    AW: Motor mit Schüssel

    danke :winken:
     

Diese Seite empfehlen