1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motor-Leinwand mit Logitech UFB steuern

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von DaSaMo, 12. Juli 2008.

  1. DaSaMo

    DaSaMo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ahrensbök
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Motorleinwand und dazu passend eine IR-Digital Fernbedienung. Mit der OriginalFB lässt sich die Leinwand wunderbar aus und einfahren. Nur leider gelingt es mir nicht das Infrarotsignal auf meiner Loigitech Harmony 525 anzulernen. Auch im Binärformat klappt das anlernen nicht. Die Software zur Logitech Harmony 525 meldet immer "Kein IR-Signal erkannt".

    Kann es sein, dass bestimmte IR-Fernbedieungen nicht auf einer Universalfernbedienung wie der Logitech Harmony 525 angelernt werden können? Im Binärmodus müsste das doch immer klappen, oder?

    Lichtprobleme, Abstandsprobleme zu schwaches IR-Signal, Winkelprobleme beim anlernen habe ich schon alles ausgeschlossen. Die UFB reagiert ja sofort beim anlernen mit der Meldung "Kein IR-Signal erkannt". :confused:

    Hat jemand einen Rat, oder kennt jemand ein Forum, welches sich nur mit dieser Logitech-FB beschäftigt?

    Gruss
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Motor-Leinwand mit Logitech UFB steuern

    Es ist durchaus möglich das eingie FB nicht anlernbar sind. Wenn die Betriebsfrequenz zu weit vom erwarteten weg ist oder der Code wirklich ungewöhnklich ist, dann kann es sein das ein anlernen nicht möglich ist.


    Aber mal ne dumme Frage, bist du ganz sicher das es IR und kein Funk ist? Wenn du eine Digitalkamera hast dann kannst du mal schauen ob du das IR Licht siehst (mit einer anderen IR FB gegenprüfen, einige Fotoapperate sehen IR nicht).

    cu
    usul
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Motor-Leinwand mit Logitech UFB steuern

    Wende dich einfach mal an den Logitech Support. Der ist wirklich sehr gut und kann dir vielleicht helfen.
     
  4. DaSaMo

    DaSaMo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ahrensbök
    AW: Motor-Leinwand mit Logitech UFB steuern

    DANKE für die Antworten. Das mit der DIGICAM ist ein guter Tipp. Probiere das mal aus. Funk kann ich ausschließen, da auf der orig. Fernbedienung drauf steht:

    IR-Digital
    Remote

    Da würde ich doch mal glatt sagen das müsste eine Infrarot-FB sein.

    DANKE auch für den Tipp mit dem Logitech-Support. Ich versuche da mal eine E-Mail abzusetzen. Melde mich wieder mit dem Ergebnis, falls noch andere so ein Problem haben und noch bekommen ;-))
     

Diese Seite empfehlen