1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motor dreht aufeinmal nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von EasternRebel, 2. August 2013.

  1. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Motor dreht aufeinmal nicht mehr

    Oft brennen bei Kurzschlüssen oder Überspannung Dioden durch, die man eventuell auch austauschen kann.
     
  2. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Motor dreht aufeinmal nicht mehr

    Was hat denn ne 14 tägige Rückgabefrist mit der Garantie zu tun :confused:, na denn , seis drumm, hole dir nen Moteck SG 2500A, hatte auch den 2100er, konnte nie meckern, der 2500er hat Stahlgetriebe, also robuster, von Stabs halte ich persönlich garnichts, rosten und sind überteuert, ist meine Meinung.:winken:
     
  3. EasternRebel

    EasternRebel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Motor dreht aufeinmal nicht mehr

    Habe mir jetzt den 2100a bestellt ich weis der 2500 wäre noch besser gewesen aber an den 2100a bin ich schneller rangekommen und zu nem guten Preis.
    Jetzt hoffe ich das Mittwoch alles klappt.

    Werde berichten.

    Das ganze kommt an einen octagon single lnb und wird mit Messgerät ausgerichtet.
     
  4. EasternRebel

    EasternRebel Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Motor dreht aufeinmal nicht mehr

    So abschließend fürs Protokoll.
    Der STAB Motor ist ******* und wirklich nach 3 Stunden schrott.
    Haben heute den neuen installiert Moteck SG2100a und er dreht wie er soll. :D
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Motor dreht aufeinmal nicht mehr

    Da rostet gar nichts am Stab!
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Motor dreht aufeinmal nicht mehr

    Habe bei Bekannten mal 2 Stabs gesehen, 3-4 Jahre alt , ist schon nen paar Jährchen her, die sahen rostmässig vergammelt aus gegen meinen 2100er Moteck damals.

    Aber bei den Stabs ist das KO die mehr als doppelt solange Drehgeschwindigkeit pro Sek, mag am feineren Getriebe liegen aber ich möchte es mir nicht antun Drehgeschwindigkeit 1,1° / s bei 18 V 0,8° / s bei 13 V und der Moteck 2,5 ° / sec (bei 18V) 1,9 ° / sec (bei 13V), und dann das doppelte am Preis hinzublättern wäre nicht mein Ding. meine Motecks liefen einwandfrei, zur Zeit der 2500 an ner 120er Laminas.;)