1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotoGP wandert von Sport1 zu Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2014.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: MotoGP wandert von Sport1 zu Eurosport

Danke für den Link.

Scheint ja im wesentlichen alles dabei zu sein.

Gibt es schon Erkenntnisse über Kommentatoren und wer sich hinter den Experten verbirgt?

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Alex Hofmann weiß noch nicht wie es weitergeht.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Schade. Gerade Alex halte ich für einen extrem kompetenten Mann für diese Aufgabe. Allein seine Fähigkeit, die Cracks in ihrer Muttersprache zu interviewen und so doch eher vermittelt zu bekommen, was sie tatsächlich gesagt und gemeint haben, finde ich ganz stark.

Neben seiner sachlichen Kompetenz und sympathischen Erscheinung, gefällt auch seine treffende Analytik und angenehme Zurückhaltung.

4. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei allem Ärger darüber das ich MotoGP nun nicht mehr in HD sehen kann nächstes Jahr kann ich ausserdem nur hoffen das Eurosport es besser macht als Sport 1 und alles auch Free zeigt.

Denn so wie das heute wieder was soll sowas? Preisen das als Live an und sind nicht mal im stande bei einer Startverschiebung (moto2) das von anfang an zu zeigen wie sonst auch als zusammenfassung.
    Nein, die zeigen die erste hälfe gar nicht sonder nur ab runde Zehn bis ende. Und auch ohne Siegererung usw. Hauptsache 20 miniuten Werbung :wüt::wüt:

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Schlimmer wie die Übertragung in Sport1 kann es gar nicht werden.

6. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sollte man annehmen.
    Aber Sport 1 preist das auf Ihrer Seite bestimmt auch so toll an wie Eurosprt nun überall.
    Was davon rüberkommt können wir dann ja 2015 sehen

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Hast du weiter oben nicht gelesen, dass einiges auch auf Eurosport2 laufen kann? Eurosport 2 ist nicht kostenlos.

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es sind jetzt noch 6 Monate bis zum Beginn der neuen Saison und den Übertragungen durch Eurosport.
    Jetzt schon darüber zu spekulieren, Was Wann Wo und in welcher Qualität überträgt und darüber jetzt schon zu jammern, ist einfach zu früh.

9. KeksBln

KeksBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6

Gestern musste ich zwangsweise ein Rennen auf Sport1 sehen. Der Moderator ist ja unter aller Kanone! Zum Glück war Alex Hoffmann dabei, der Einiges gerade rücken konnte. Auch in der Boxengasse macht er eine tolle Figur mit guten Fragen und seinen Sprachfähigkeiten (und sieht auch noch gut aus :p).

Aber mit Sport1+ war ich bisher zufrieden, der Moderator war deutlich besser. Und dann noch werbefrei. Auch wenn grad nichts passierte und der Moderator Pause hatte, waren die Bilder weiter live zu sehen. Diese Phasen habe ich sehr genossen, gerade weil grad mal keiner was gesagt hat und man die die Atmosphäre einfangen konnte. Ich befürchte, dass das künftig wegfallen wird.

Liebe Grüße, Keks

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Der Kommentator, sofern es nicht Walter Zipser war, war katastrophal. Dann auf jeden Fall lieber Mielke.

Was ist denn mit Ron Ringut? Der hat doch immer die MotoGP kommentiert.

Das hoffe ich mal nicht, ansonsten klappt das überhaupt nicht mehr mit den gleichzeitigen Aufnehmen mehrerer Sender. Bis jetzt konnte ich MotoGP von Sport1+ HD aufnehmen, gleichzeitig PL/F1/Buli auf Sky Buli/Sport HD.

Das wird dann nicht mehr gehen, wenn die hin und her wechseln.
    Dann hoffe ich, daß man auf dem Hauptsender oder auf ESP2 HD noch mal alle Rennen in voller Länge wiederholt.