1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotoGP wandert von Sport1 zu Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2014.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MotoGP wandert von Sport1 zu Eurosport

    Erst habe ich mich gefreut das es zurück auf Eurosprt geht. Aber nun musste ich feststellen das Eurosport HD ja gar nicht im HD+ Paket ist sondern nur über Sky zu Empfangen ist.

    Sehe ich das richtig? Nun kann man das sonst gar nicht in HD sehen. Das wäre großer Käse.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: MotoGP wandert von Sport1 zu Eurosport

    Kann man so oder so sehen, da die HD-Versionen beider Sender nur verschlüsselt angeboten werden.

    Sport1 HD eben nur über HD+ für 5 Euro monatlich

    und

    Eurosport HD nur über sky Weltpaket für knapp 20 Euro monatlich.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MotoGP wandert von Sport1 zu Eurosport

    Ist denn sicher dass die Feeds auch über Sky laufen werden?
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MotoGP wandert von Sport1 zu Eurosport

    Ja aber HD+ habe ich eh. Und 20 € nur für MotoGP ist etwas heftig.
    Gibts denn keine anderen möglichkeit ?

    Ist Eurosprort HD echt nur auf Sky? Ändert sich das noch ?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: MotoGP wandert von Sport1 zu Eurosport

    Und viele andere haben eben sky eh.

    Seit 2009 fest im Portfolio von sky, aber ob das immer so bleibt ist Kaffeesatzlesen. ;)
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: MotoGP wandert von Sport1 zu Eurosport

    Eurosport HD ist überall PayTV und kein Sender, der in seiner HD-Version für knapp 50 € im Jahr angeboten wird. Irgendwann wird Eurosport auch im PayTV verschwunden sein.
     
  7. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: MotoGP wandert von Sport1 zu Eurosport

    Ob das was wird...
    Eurosport ist doch gerade am WE immer total zu, da wird ja nie was übers Jahr hinweg vollständig LIVE gezeigt, siehe SBK oder WTCC.
    Mal ist ein Radrennen wichtiger, dann wieder Tennis oder sonst was.
    Die haben doch dauernd Kollisionen und bestenfalls landet dann was am 2er (nochmal ein 10er mehr bei Sky da im Sport Paket)
    Training/Quali aller Klassen LIVE wird sich bei ESP auch nicht spielen oder ?

    Eurosport ist sicher das kleinere Übel aber ich hoffe trotzdem dass MotoGP auch noch irgendwo bei Sky kommt (Sky Sport1/2 oder wieder Sport1+).

    Sky Sportpaket ist doch ein kompletter Witz wenn man kein Fussballfanatiker ist. Bisschen Golf gibt's noch aber sonst läuft da NICHTS an nicht F1 Wochenenden. Da würde die GP super hinpassen, mit F1 gibt es ja AFAIR keine Kollisionen.

    ps:
    Die (deutschen) Motorsport Kommentatoren bei ESP sind aber auch nicht soo toll. Da wird ja auch 1000x das Gleiche erzählt und immer wieder die selben Phrasen gedroschen.
    (Wenn ich nur an LeMans denke, die Knalltüten quatschen 24h nonstop durch, man kann keine 2 Minuten mal einfach nur die Stimmung/Motorenlärm genießen, ich hoffe dann schon immer dass wieder mal die Leitung zusammenbricht.)

    Und englischen oder keinen Kommentar Option gibt es ja bei Eurosport nicht
    Und vor Ort schickt ESP auch selten wen, alles aus dem Heimstudio wo dann wieder der Ton verzögert ist und die Reaktion noch mehr.
    (SBK, man sieht ein Moped fliegen, 1Sek. später hört man's und noch 2 Sek. Später reagiert der Leberkern :( )
     
  8. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: MotoGP wandert von Sport1 zu Eurosport

    Das die MotoGP von Sport1 weggeht hat Vor- und Nachteile.

    Zum einen haben die Labertaschen Sonntags auf Sport1 mehr Zeit um über die Balltreter zu quatschen.:D
    (Der Live-Stream von Sport1 dürfte dann auch eingestellt werden)

    Zum anderen kann man über Eurosport vielleicht nur eine Klasse Live sehen.:mad: (Ausser man hat Sky-Abo).

    Auf alle Fälle werde ich dann diesen "9Live - Sportsender" aus der Favoritenliste entfernen.:LOL:
     
  9. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    AW: MotoGP wandert von Sport1 zu Eurosport

    Ohne aktiv zu den Schauplätzen | Free-TV <> Pay-TV | HD+ <> SkyHD | Sport1 <> Eurosport | beitragen zu wollen...

    Aber wo liegt bitte der Unterschied bezüglich "nur eine Klasse Live" zu einem ganz normalen "Doppelpass"-Sonntag bei Sport1 ? :confused:
     
  10. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: MotoGP wandert von Sport1 zu Eurosport

    Nana, da gibt es aber noch einen gravierenden Nachteil: Wenn man die Übertragung der Moto GP in HD sehen will, brauchte man bei Sport 1 lediglich eine HD+ - Karte. Bei Eurosport HD ist dagegen ein Sky - Abo erforderlich, was die laufenden Mehrkosten empfindlich in die Höhe treibt, zumal HD noch zusätzlich kostet. Bleibt nur zu hoffen, dass ES HD auch nach HD+ wandert, wenn schon nicht frei empfangbar. Ich weiß, wovon ich rede, weil ich die Superbike WM jahrelang ansehe und die Bilder von Eurosport ohne HD auf großen Flat - TVs absolut grausam sind!