1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotoGP startet Freitag live bei Sky Sport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2024.

1. schmidtholger

schmidtholger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Stefan Bradl ist auch so eine kleine Schlaftablette

DF1 zeigt nochmal Misano?

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Als Ergänzung finde ich ihn nicht so schlecht. Aber im Idealfall braucht man dann schon auch jemand, der ihm mit den richtigen Fragen aus der Reserve holt.
    Ja, Misano in zwei Wochen ("Emilia-Romagna") ist der Ersatz für Kasachstan, wo DF1 auch live dabeigewesen wäre.

Die Highlights vom letzten Misano-Wochenende ("San Marino") zeigt DF1 heute von 23:15 Uhr bis 0:15 Uhr auch nochmals.

3. schmidtholger

schmidtholger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Als Ergänzung gebe ich dir recht.
    Alex ist das Maß aller Dinge und es wird nie langweilig mit seinen Sprüchen.
    Vielleicht macht DF1 für 2025 nochmal einen Superdeal das wir noch mehr Rennen sehen können.

DVB-X gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre wünschenswert, halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da der aktuelle Vertrag meines Wissens über 3 Jahre bis 2026 geht. Aber vielleicht kan man die bestehenden Rechte noch optimieren. Weil Highlights darf man ja von jedem Rennen zeigen und zeigt sie ja auch schon am Montag nach dem Wochende. Eine Optimierung wäre etwa, dass man die Highlights schon wenige Stunden nach dem Rennen zeigt und nicht bis Montag wartet. Zumindest dann, wenn man das Rennen nicht live zeigt.

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es hängt halt auch davon ab ob Sky nach dieser Rechteperiode noch Lust an der MotoGP hat.

Sky haut die kurzen Highlights relativ schnell auf YouTube raus, die Lösung von DF1 das komplette Rennen Re-Live zu zeigen finde ich besser auch wenn es erst Montags zu sehen ist.

Montags gibt's halt bei DF1 die Sporthighlights vom Wochenende ;)

• DEL
    • 3. Liga
    • Serie A
    • Ligue1
    • MotoGP

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2024
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Schneller Highlights zu bringen, heißt ja nicht automatisch, dass man alles so kürzen muss wie Sky, Am schnellsten würde es wahrscheinlich sogar gehen, wenn man die Live-Sendungen von ServusTV 1:1 re-live zeigt. Außerdem kann man die Highlights am Montag belassen, es muss ja nicht die Erstausstrahlung sein. Persönlich würde ich auch am Aufbau der DF1-MotoGP-Highlights nicht viel ändern. Das passt schon so, dass man unter Highlights primär das MotoGP-Hauptrennen und nicht viele kleine Teile von allen Sessions des Wochenendes meint.

Bastel90 gefällt das.