1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotoGP - live und evtl in HD?!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von marius66, 17. Februar 2013.

1. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

Geht nicht mit meiner alten Sky Karte (A02), bzw in Österreich ja gar nicht.

Ja, HD Austria ist aber für mich uninteressant.
    Läuft wohl nur mit zertif. Receivern oder CI+ Modul. (Habe ich beides nicht ;) )
    AFAIK auch teurer und weniger Sender, bzw. welche dich mich überhaupt nicht interessieren (ATV HD etc.)

Ausserdem k....n mich Sender die es nur wegen anderer Werbung doppelt gibt sowieso extrem an (siehe Servus TV HD de/at, unter 9Mbit nur weil der 2x auf einem TP sein muss + die 2 ORF HD's noch dazu)
    Totale Bandbreitenverschwendung.

Ich wusste gar nicht das ORF Sport Plus MotoGp auch überträgt.
    (Ich dacht die dürfen keinen "Premiumsport" zeigen, wer definiert das ?
    Ich würde sagen MotoGP ist gleichwertig zu F1)

Wenn ich mal LIVE gucken sollte werde ich in der Werbung natürlich umschalten, leider ist der Sport Plus halt von der Qualität her auch kurz vor unerträglich auf einem zeitgemäßen Fernseher.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Naja, auch Tennis Masters sind meiner Ansicht in gewisser Weise Premiumsport. Aber ich denke, es geht primär um Sportarten, die wie Fußball oder Wintersport hohe Quoten erreichen. Tennis und MotoGP genießen und genossen in Österreich keinen Millionenstatus, was Quoten angeht. Aber genauerweise kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Kann nur sagen, dass ORF Sport Plus die Moto GP überträgt.

3. marius66

marius66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich hab mir jetzt das Wochenende die Rennen auf dem Red Button und die MotoGP auf BBC HD2 angeschaut.
    Ist ne feine Sache alles live und ohne Werbung und vorallem das Rennen in HD war echt der Knaller!!!:love:Dafür hab ich sogar gerne auf den deutschen Kommentar verzichtet.Das blöde dabei ist das die Qualität im HD so gut war das ich nun gerne alle Rennen und evtl auch die Trainings gerne in HD sehen möchte.Überträgt denn BBD HD grundsätztlich immer "nur" das MotoGP Rennen in HD oder gibts da die Hoffnung das dort noch mehr in HD übertragen wird???Eine andere alternative in HD und FTA gibts sonst ja wohl net...ansonsten brauch ich glaub doch noch ein Sport1+HD Abo.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Nächstes Rennen soll auf Sport 1 HD wieder in nHD laufen.

Email Zuschauerredaktion:

5. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kann man eigentlich etwas zu den Zuschauerzahlen der MotoGP vom Sonntag sagen? Ich habe auf verschiedenen Seiten schon gesucht, aber es scheinen wohl keine Zahlen kommuniziert worden zu sein..

6. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das klingt ja schon mal gut :)

Wäre interessant welcher technische Grund das gewesen sein soll (notfalls direkt das Live-Worldfeed aufzuschalten kann ja nicht so schwer sein ?) und wie es das restliche Jahr aussieht.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich würde ja nachfragen, gehe aber davon aus, dass ich darauf keine präzise Antwort bekommen würde. Einfach so das Sport1+ HD Signal einspeisen ging wg. der anderen Kommentatoren (und fehlenden Werbung) ja nicht.
    Würde mich nicht wundern, wenn das Problem nochmal auftreten sollte, aber sicher nicht alle 2 Rennen.

8. gil27

gil27 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Zuführung/Feed aus Austin/Texas ist zur Zeit FTA
    auf 7° Ost zu empfangen 11.106 V 9875

im besten HDTV :D

9. marius66

marius66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann da leider keinen Sender finden...wie heißt der Sender wäre ja klasse heute abend alle Rennen in HD!!!

10. gil27

gil27 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28