1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotoGP - live und evtl in HD?!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von marius66, 17. Februar 2013.

  1. dato_6_6

    dato_6_6 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    Wenn man in Baden-Württemberg wohnt, kann man Sport1+ HD schon länger ohne SKY über KabelBW beziehen.
    Ich habe seit Juli 2011 SPORT1+ HD für 10EUR im Monat und schaue mir alle Trainingssitzungen Qualifying und Rennen live in HD an.

    MOTOGP rules! Nächste Woche gehts los... kann's kaum erwarten!
     
  2. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    Pünktlich zum Rennsonntag stellt mein absoluter Lieblingssender Sport1HD natürlich wieder auf SD um :wüt: nachdem alle Trainings und Qualis in nativem HD gezeigt wurden.

    Also Rennen weder Live noch in HD, ganz toll.

    Nicht live wäre mir noch egal wenn die Zusammenfassung nicht geschnitten wäre aber in SD auf einem HD Sender senden nur um Leute zu Sort1+HD zu treiben ist ja wohl unterste Schublade (als ob Mielke und Werbung nicht schlimm genug wären)

    Was hat die Dorna nur geritten diesem 3. Welt Sender die Lizenz zu vergeben ?
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    Ach komm, das kannst Du doch nicht ernst meinen. Dann hätten sie die Quali auch nur hochskaliert gezeigt.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    dann hol dir Sport1+HD. Läuft in schönem HD und ohne Werbung.

    edit: kann es sein dass Sport1HD einfach nur eine niedrige Bitrate hat und es deswegen etwas schlechter aussieht? Denn ich glaube nicht, dass das SD ist und warum ist das Rennen nicht live? es ist doch live. Moto2 war nicht live, weil man Hattrick gesendet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    Doch, ist SD, was man zum einem gut am Kantenflimmern sieht und zum anderen an den Sport1 Einblendungen, die derzeit auch nur hochskaliert sind.
    Und natürlich ist die Übertragung Live.
     
  6. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    ORFSport+ hat heute die MotoGP live gezeigt. Leider habe ich es erst nach der Übertragung mitbekommen. Kann mir jemand sagen, wer da kommentiert hat ?
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    Ja, Dieter Derdak.

    Und alle MotoGP-Fans haben sowieso schon Sport1+ HD. Ganz ehrlich: Wer für Sport1 HD Geld ausgibt, kann auch für Sport1+ HD Geld ausgeben. Verstehe da die Aufregung nicht. Es ist ein Free TV-Sender. Und bekanntlich zeigen Free TV-Sender Werbung und bekanntlich haben Free TV-Sender auch nervende Einblendungen oder ein striktes Programm.

    Soll im Pay TV bei Sport1+ HD anders sein, aber manche wollen sich noch jahrelang über Sport1 aufregen.
     
  8. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    MotoGP war Live, Moto2 nicht (Moto3?, habe ich nicht gesehen)

    Und nein das war 100% sicher kein HD, während alle Trainings/Quali zu 100% in HD waren (und zwar in sehr gutem)

    Und ich glaube nicht an Zufälle, das ist einfach eine linke Nummer von einem miesen Sender.
    Erst tagelang zeigen wie toll HD aussieht und dann zum Rennen: oh tut uns leid, es reicht nicht dass sie schon für HD+ zahlen, Rennen in HD kostet nochmal extra.


    Sport1+HD habe ich nicht weil ich nicht wegen einer einzigen Sportart Sky Sport abonnieren will, auch nicht weil ja dan Sport1 genau das bekommt was sie mit der Aktion bezwecken.

    Wenn es endlich mal einen Eurosport 2 HD geben würde oder Sky irgendwas exclusiv bringt das mich interessiert überlege ich es mir, aber nur wegen den Gaunern von Sport1+HD sicher nicht.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    Naja, man kann halt nicht alles kostenlos bekommen und für 5 Euro bei HD+ ja auch nicht. Die gaunern ja auch sogesehen.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    Sport1+ HD ist aber erst ab ca. 25 Euro im Monat zu haben und Sport1 HD schon für 4,16 Euro bei HD+ im Monat.

    Wenn man nur die Motorrad-WM sehen will ist der sechsfache Preis nicht gerechtfertigt.