1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotoGP - live und evtl in HD?!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von marius66, 17. Februar 2013.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    Ja leider wurde Red Button auf einen Kanal eingeschränkt.
    Programmvorschau hierzu:
    BBC Sport - BBC Sport website and Red Button schedule
     
  2. marius66

    marius66 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    So hab mir grad die Sender gesucht und gefunden....wobei auf 6390 kein Sport kommt wie sonst immer und auf 6391 momentan das gleiche wie auf bbc1.....na ich hoff mal das passt trotzdem?!
    Wie auch immer wenn ich mit den Sendern alles sehen kann und die Rennen sogar in HD dann bin ich echt total Happy!!!!!:D
    Vielen Dank nochmals!!!!

     
  3. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    ALso auf Sport1+HD kommt von der MotoGP alles live, jede Trainingssession+Rennen. Auf Sport1 muss ja leider die MotoGP oftmals wegen 2. Bundesliga Aufzeichnung aus dem Programm weichen :mad::mad::mad::mad::mad:.

    Eine Alternative wäre noch für 90 € im Jahr auf motogp.com ein Abo zu holen, dort gibts alles live, sogar extra OnboardFeeds und viele viele Videos, Interviews ect. das lohn sich echt.

    Sonst überträgt noch in der Schweiz ein Sender die MotoGP, allerdings wohl nicht in HD und ich weiß auch nicht wie man diesen reinbekommt.
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    Die (leider "der" im Moment) Red Button Kanäle senden nicht nur Sport-Events sondern alles mögliche: Konzerte, Karaoke, Wiederholungen von BBC Programmen usw.

    Zu den angegebenen Zeit läuft jedoch das versprochene Sportprogramm.

    "Non-Sports" Übersicht bei Red Button:

    http://www.bbc.co.uk/blogs/internet/posts/Whats-on-BBC-Red-Button-30-March-6-April
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    @Kresse46 In der Schweiz zeigt das Staatsfernsehen SRF2 die Moto GP Rennen. Allerdings meistens nur das Moto 2 und Moto GP Rennen. Moto GP nicht ganz immer Live. Fast immer alle Rennen Live gibts bei den Italienern (RSI La 2) bei den Franzosen (RTS deux) etwa so wie bei SRF2.

    Die Sender sind aber über Sat auf Hotbird 13° Ost verschlüsselt.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    Ja und wer sich erst über ebay eine Karte der Schweizer teuer ersteigern muss, kann auch gleich sport1+ HD über sky abonnieren und hat alles live.
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    Ach wirklich? Darauf wär Ich aber selbst nie gekommen. Ich wollte Kresse46 nur die Info geben auf welchen Sendern die Moto GP gezeigt wird, da er es nicht wusste.

    Übrigens hier die komplette Liste aller Sender

    http://www.motogp.com/en/MotoGP+Basics/tv_broadcasters
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
  8. marius66

    marius66 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    Also wenn wirklich alles live kommt und das auch noch in HD dann könnte ich echt schwach werden...vorallem weil ich das ganze auch noch für ca 20€ bekommen könnte.Allerdings werde ich jetzt mal das WE in Katar abwarten und mir nochmals das ganze auf BBC anschauen war bisher auch immer eine gute alternative.Wo liegt denn der Unterschied von Sport1+HD und BBC?bzw was wird im englischen alles an den Trainings und was wird davon in HD übertragen?Das Abo auf motogp.com kenn ich auch hatte das selbst die letzten Jahre aber wenn sowieso auch sonst alles live an den WE bekomme brauch ich das nicht vorallem weil auch die Bildqualität selbst in HD nicht wirklich überzeugt.Ansonsten ist das Abo wirklich Top auch gerade was die ganzen Infos angeht.


     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    HD+ = Paytv
    BBC Two HD = Freetv - beides in 1080i

    Und zuletzt die Schnarch-Mods von Sport1 sind gegenüber den BBC Leuten auch klar im Nachteil.

    Alles was auf BBC One bzw. Two übertragen wird auch auf den jeweiligen HD-Kanälen zu sehen sein:

    http://www.bbc.co.uk/sport/0/motogp/16656939
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: MotoGP - live und evtl in HD?!

    Kleine Korrektur !!

    Sport1+HD hat nichts mit HD+ zu tun, sondern ist Teil vom sky Sport Paket mit HD