1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MotoGP ab 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 7. Juli 2008.

  1. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
  2. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.086
    Ort:
    Kassel
    AW: MotoGP ab 2009

    oh, man, hätte man keinen schlechteren Sender finden können, der noch mehr Werbung und Call-in TV ausstrahlt? *ironie*

    Hätte mir einen öffentlich rechtlichen Sender wie damals den MDR gewünscht, der ja auch mal für 'n Jahr glaub' ich Rechte an der Motorrad-WM hatte!
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.686
    AW: MotoGP ab 2009

    der MDR überträgt dieses Jahr auch wieder vom Sachsenring.

    War doch klar, dass das DSF zum Zuge kommt, aber immer noch bessere als eine andere Anstalt,w ie RTL oder so. Im Motorsport ist das DSF kometent. Allerdings frage ich mich, was ausgestrahlt word.

    Mit Sicherheit werden dei freien Trainings nicht mehr so großzügig ausgestrahlt. Ausserdem sendet man ja SOnntags von 11-13 Uhr den Doppelpass.
     
  4. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    AW: MotoGP ab 2009

    Falls das DSF während der folgenden Jahre auch noch F1 zeigt, wirds vom Zeitplan her ziemlich eng. Dass dann irgendwo Abstriche gemacht werden ist leider unvermeidbar. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das DSF den Vertrag erfüllen wird/kann. Über kurz oder lang geht die MotoGP zurück zu Eurosport. Hoffentlich.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.686
    AW: MotoGP ab 2009

    Das Problem hierbei ist nur, dass Eurosport die komplettenrechte haate, das DSF aber nur für Deutschland.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.686
    AW: MotoGP ab 2009

    Formel 1 ist aber in der Regel kein Thema, da nicht am selben Wochenende gefahren wird. Donnigton war dieses Jahr eine Ausnahme, normale ist das sonst immer Assen am Samstag.

    Die Probleme sind eher die FIA GT und die DTM
     
  7. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    AW: MotoGP ab 2009

    Eurosport hat doch nur die Deutschland Rechte verloren.

    Achja hatte das mit der Formel 1 gar nicht beachtet, stimmt schon. Da DTM und FIA GT eh nicht so die Flaggschiffe sind, werden die dann wohl leiden müssen.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: MotoGP ab 2009

    Da kann es eigentlich nur schlechter werden. Weil auf Eurosport kommt bzw. kam erstaunlich wenig Werbung. Und wenn Werbung kam war diese wirklich nur sehr kurz.

    Im DSF wird das sicherlich ganz anders aussehen. MotoGP ist jetzt nicht so meine Welt aber die Eurosport-Übertragungen fand ich eigentlich immer Klasse.
     
  9. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.208
    Ort:
    Dortmund / Mönchengladbach
    AW: MotoGP ab 2009

    Ein Desaster für alle Motorradfans in Deutschland diese Meldung.

    :eek::eek::eek:

    Eurosport gibt damit sein Ziehpferd in Deutschland ab, :eek:, traurig.

    Das DSF überträgt die MotoGP LIVE oder in Highlights. :(

    also, wenn es ins Sendeschema passt, aber das Sport Quiz ist bestimmt wichtiger :rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  10. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.606
    Ort:
    in bw landkreis HN
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: MotoGP ab 2009

    eurosport wollte die rechte sicher nicht abgeben.der veranstalter,wollte was neues und es wurdenicht mehr mit eurosport verhandelt.
     

Diese Seite empfehlen