1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von flashmaster, 7. März 2015.

1. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

vielen dank für die Antworten.
    Ich hatte mich auf der Seite umgesehen aber nicht die passenden Antworten gefunden.

Ich finde allein die Tatsache das ES selbst nicht auf Mails antwortet halt schade, denn was ist, wenn man mal Probleme hat.
    Naja, dann muss ich das nur noch hin bekommen das Bild vom PC vernünftig an den TV zu bekommen.

Ich werde mal das nächste Rennen abwarten wie die Zusammenfassung ist. Wenn die ganz OK ist überlege ich mir das nochmal.
    Falls die wie ich annehme sehr gekürzt ist dann werde ich den Player wohl mal testen

Achja und das mit der Qualität hatte ich schon gesehen. Ich meinte damit aber nicht die BILD Qualität sondern eher die Qualität des Produktes ESP

Und das mit der Verfügbarkeit der Rennen finde ich nicht so ganz. Ist dass das wo steht ,,Ihr Abo läuft in X tagen aus? ,,

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
  2. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

Kennst du dich da aus? Was kann der Chromecast ? gibt es Preisgleiche alternativen?
    Ich habe ein tablet und einen Blurayplayer mit SmartTV Funktionen. Was wäre da besser? Kann ich über den BDPlayer direkt auf den ES Player zugreifen oder beim Tablet als App und dann auf den TV Spiegeln? Oder am PC und dann per Chromecast auf den TV. Wie geht das alles am besten?

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Für SmartTV von LG und Samsung gibt es eine App. Wenn der TV miracastfähig ist, also den Tablet spiegeln könnte, dann muss nur auf dem Tablet die App installiert werden. Ansonsten einen Chromecast-Stick kaufen und damit den Tablet auf dem TV spiegeln. Miracastfähig sind z. B. LCD-TV von Sony. Da braucht man keinen zusätzlichen Chromecast-Stick.

4. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

Klasse. Ich habe beides von Sony. Mein TV ist älter , der kann nix davon.
    aber mein Blurayplayer ist neu und kann auch Miracast.
    Aber mit meinem Smartphone und Tablet geht das nicht . Da habe ich mir schon schwarz geärgert weil ich eben diese Funktion Nutzen wollte mit Miracast.
    Miracast ist der letzte Müll. Überall steht auf den Verpackungen das es so einfach ist und in der Praxis geht es meißt nie (siehe Internetforen)

Nutzt der Cromecast Stick denn auch die Miracast Funktion? Denn dann müsste ich erst mal rausfinden ob das mit meinem Tablet überhaupt geht (android 5)

Weiß jemand wie die Videos gesendet werden? Also ob das mit Flash läuft?
    Denn sonst könnte ich ja normal über den Internetbrowser der blurayplayers das aufrufen.
    Das ging mit RTL Now zB aber nicht weil die Videos mit Flash laufen und das macht der BD Player nicht.

5. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Chromecast funktioniert mit Android. Ist von Google. Chromecast ist ein Miracast. Heißt wegen Google allerdings Chromecast. Den Eurosport Player als App auf dem Tablet installieren. Da benötigt man keinen PC oder einen Browser. Der Eurosport Player benötigt wie Netflix oder Sky Go Silverlight im Browser. Also würde das mit dem Blu-ray Player nicht funktionieren.

6. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

Bist du dir sicher dass Silverlight nicht auf dem Player läuft geht das nur mit dem PC?

Wenn ich aber die eurosport app auf das tablet mache kann ich es ja auch nur da sehen und nicht auf dem tv

7. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Silverlight geht nur in Windows oder MacOS. Die Blu-ray Player haben irgendein Linux drunter. Damit geht es nicht.

8. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

also geht es mit dem browser des blu-ray-disk-player nicht .was bleibt mir dann noch übrig? nutzt mir der chromecast Stick denn dann überhaupt was das habe ich noch nicht so ganz verstanden

Dann bleibt mir doch nur das PC Bildsignal auf den fernseher zu legen wenn miracast mit meinem Tablet auch nicht funktioniert ,richtig?

9. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Chromecast und Android funktionieren 100-prozentig.

10. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

Aber was genau meinst du mit Android? Wie gehe ich da vor mein Tablet mit dem TV via Cromecast zu verbinden? Also was kann ich damit dann alles machen? Auch ein direktes Spiegeln? (auch wenn das mit dem Tab via Miracast am BD Player nicht klappt??)