1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von flashmaster, 7. März 2015.

1. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

Soll das nun eine Beleidigung sein oder war das ernst gemeint ?
    Deine Kommentare sind ne wucht

ausserdem standen die fragen schon hier , die ich an Es gestellt habe.
    Daran sieht man ja das du hier auch nur mal mit ließt um wieder zu meckern

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  2. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

Sagt mal kann man im Internet irgendwo moto GP sehen als Ersatz für Eurosport 2 oder sind das nur illegale Sachen?

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Hol dir ein Abo. So teuer ist der Eurosport Player auch nicht. Da gibt es alles. Qualifikation und Rennen sogar mit zusätzlichen Kanälen, wie Timing und Tracker. Mit einem Chromecast oder AppleTV kann das Bild auf dem Fernseher gezeigt werden.

4. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

Ja wie ich sagte ohne dass mir dazu noch die fragen beantwortet werden die ich habe werde ich mir das glaube ich nicht holen

eurosport hat es wohl nicht nötig seinen Kunden Fragen zu beantworten oder bei technischen Problemen beizustehen und hier im Forum weiß es wohl auch niemand

Ansonsten ist das eine gute Sache da hast du recht aber mit meiner langsamen DSL Verbindung bringt mir das alles auch nichts

Gibt es denn sonst keine Quellen wo man das schauen kann auch aus anderen Ländern

5. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe DSL6000. Es läuft sehr oft flüssig. Ruckler sind auch dabei. Im großen und ganzen keine weiteren Probleme. Das praktische ist halt die Unterstützung für Chromecast, AppleTV und Miracast.

Mit einer langsamen Internetverbindung sind schlechte Streams aus anderen Ländern, besonders mit einem VPN, auch nicht besser.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Welchen Downstream hast du denn zur Verfügung?

Der MotoGP Videopass benötigt folgendes:
    -"A broadband internet connection of 4 Mbps or higher (12 Mbps for MultiScreen)"
    Quelle: www.motogp.com
    -Verfügbarkeit sollte meiner Meinung nach von überall möglich sein, ist ja komplett das englische Worldfeed.

Der Eurosportplayer benötigt folgendes:
    -"Je nach Gerät ist der Eurosport Player nur über “Smooth Streaming video” und/oder „HLS“ zugänglich. Der Zugriff auf den Eurosport Player setzt den nutzerseitigen Bezug einer High-Speed-Internetverbindung mit mindestens 2 Mbps bei einem Telekommunikationsanbieter voraus."
    -"Wenn ein Nutzer auf den Eurosport Player in einem anderen Land zugreift als dem Land, in welchem er den Eurosport Player ursprünglich abonniert hat, wird er automatisch mit der/den Sprachversion(en) verbunden, die in dem Land, in welchem er auf den Eurosport Player zugreift, zur Verfügung stehen. Wenn beispielsweise ein Nutzer den Eurosport Player in Frankreich abonniert, hat er Zugriff auf die französische Version der Website/Applikation und ist mit dieser verbunden. Wenn ein solcher Nutzer jedoch während der Dauer seines Abonnements auf den Eurosport Player zugreift, während er sich in Deutschland befindet, wird der Nutzer mit der deutschen Version des Eurosport Players verbunden."
    Quelle: http://www.eurosportplayer.de/terms.shtml

Etwas google und man findet die Infos. Weitere Streams wirst du dann nur noch auf dubiosen Seiten finden.

Wenn deine Leitung keine 2Mbps hergibt bleibt dir also nur noch irgendein illegaler Stream übrig, der vielleicht läuft ... vielleicht auch nicht oder nen SKY Abo.

Hoffe das hat Dir die Frage zur Technik beantwortet

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
  7. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe 2 Mbit zu Verfügung

Es wird ja auch noch andere Fragen offen zum beispiel wie genau wird das Abo abgerechnet immer vom ersten bis zum ersten oder egal wann abgeschlossen 30 Tage
    Und ist das wirklich einfach kündbar jederzeit

Und zum beispiel kann man das nur sehen wenn es auch im TV läuft oder kann man es auch nachträglich sehen oder anderweitig aufnehmen

Und dann bleibt nur noch die Frage wie zuverlässig der wirklich läuft . im Internet liest man oft von Problemen oder das auf einmal etwas völlig anderes gezeigt wird

8. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Es gibt z. B. ein Monatsabo. Das wird von dem Tag an abgerechnet ab dem Das Abo beginnt. Aufnehmen ist nicht möglich. Dafür gibt es ein Archiv mit den kompletten Wiederholungen.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Zuverlässigkeit: Bei 2Mbps könnte es also mit dem Eurosportpalyer ausgehen! Sicher kannst du sowieso nie sein, du darfst nicht vergessen, dass auch der Zugriff auf gern gesehene Sendungen den Server belastet. Sogesehen könntest du z.B. auch mit ner 6Mbps Leitung wie Aseidel ein paar Probleme haben. Also diesen Punkt kann Dir niemand versichern, das wirst Du dann selbst ausprobieren müssen ;)

Verfügbarkeit: Wie Eurosport geschrieben hat, werden die Rennen auch nach dem Wochenende verfügbar sein. Auch hier hilft die ESP Seite und google: Eurosport Player Da steht bei den Videos dabei, wie lange sie noch verfügbar sind.

Abo: Auch hier findest Du alles auf der Eurosportseite!
    -"Das Entdecken-Angebot ist ein Monats-Abonnement, das sich alle 30 Tage am Tag des ursprünglichen Abonnementabschlusses automatisch verlängert." Quelle: Wie viel kosten Abonnements für den Eurosport Player?

Qualität: Gerade noch folgendes gefunden http://www.eurosportplayer.de/faq.shtml?qid=38

Wenn es Dich so interessiert, dann schau Dich doch mal auf den Links um, die ich gepostet habe, dann solltest Du alle Antworten finden und musst nicht warten :winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
  10. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Es ist halt nichts kostenlos. Für den monatlichen Preis lohnt es sich. Der Eurosport Player zeigt auch zusätzliche Feeds oder Sendungen ohne Kommentar.