1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von flashmaster, 7. März 2015.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    AW: Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

    Schon mal den Link gelesen https://de.eurosport.yahoo.com/news...igartigem-motogp-programm-110103452--spt.html

    Man muss hier aber auch unterscheiden ob man Eurosport Deutschland (von Sky) oder Eurosport International empfangen kann. Im Prinzip war der englische FA-Cup ein guter Gradmesser was einer bei MotoGP auch sehen wird. Hat er die FA-Cup Matches gesehen wird er auch MotoGP sehen und hat Eurosport Deutschland, hat er die FA-Cup Matches nicht gesehen so hat er Eurosport International
     
  2. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

    Ja das sind ja die Infos die wir nun alle schon hatten.

    Ich weiß nicht was du mit Eurosport D und ES International meinst.
    Müsstest du mal erklären.

    Ich habe nur normal E.S über SAT
     
  3. Kuddel123

    Kuddel123 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

    Bei der SD Variante müsste über Sat noch Deutschland in der Senderkennung stehen.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

    ES International sind alle diejenigen die keine Länderkennung bei Eurosport haben. Also ein eurosport.at oder .ch gibt es nicht wärend es ein eurosport.fr oder eurosport.nl gibt.
    Das sind dann die länderspezifischen Eurosport, Eurosport Deutschland wird ja über Sky vertrieben.

    Der freie Eurosport der über Astra 19,2 in SD angeboten wird ist Eurosport International und da wird man meiner Meinung nach die MotoGP nicht sehen. Da hat man ja auch nicht den FA-Cup gesehen (so zumindest laut einen Arbeitskollegen von mir)
    Eurosport2 über die Plattform HD-Austria ist die Eurosport Version NE (also Nordosten).

    Hab mich auch mit dem Eurosport Player und VPN Verbindungen letztes Wochenende gespielt. Mit Ö-IP Adresse sah man Mo 20:30 Uhr nicht FA-Cup sondern Frauenfußball, mit deutscher IP-Adresse sah man am Mo. ManUtd gegen Arsenal, mit NL IP Adresse sah man Eurogoals und dann WATTs sowie auf ES2 zweite deutsche Liga und mit FR-IP Adresse sah man zweite französische Liga.

    Bei Kabelbetreiber hängt es davon ab welchen Vertrag der Kabelbetreiber mit Eurosport hat. Unitymedia Kunden haten obwohl sie in Deutschland sind nicht den FA-Cup gesehen (so laut diesem Forum hier), auch die Schweizer Kabelbetreiber hatten die Internationale Version von Eurosport und hatten keinen FA-Cup
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

    Wie bitte?
    Man kann die Moto GP nicht sehen?
    also das ist mir nun alles zuviel Info. Es gibt laut dir ja 10 verschiedene Eurosport Varianten.

    Das was ich über SAT Empfange ist E.S Deutschland

    Und was das alles mit dem FA- Cup zu tun hat (was auch immer das ist) kann ich auch nicht sagen

    Wie sieht es mit dem Player aus? Wenn ich das hätte, könnte ich da in sachen Moto GP auch ALLES sehen? Und weiß jemand ob da DSL 2000 ausreicht für SD
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

    FA-Cup ist englischer Fußball Cup
    In der Senderkennung über Astra steht ja zwar Eurosport Deutschland, Fakt ist aber das laut meinen Kollegen er auf diesen nicht FA-Cup gesehen hat. Somit kann das dann nicht Eurosport Deutschland SD sein weil über Eurosport Deutschland HD über Sky lief englischer FA-Cup.

    Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht kommt es sowieso anders als gedacht. Fakt ist auch das das erste Rennen auch von DMAX übertragen wird, schweizer Fernsehen (ist aber am Eutelsat und man braucht eine Smart Card vom SRG die man nur als schweizer Staatsbürger erhält) SRF2 und SRFinfo überträgt auch (nur erste Rennen zeitversetzt so gegen Mitternacht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

    Also es gibt einen MotoGP Season Pass da sind das die Anforderungen
    und das sind die Anforderungen vom Eurosport Player
     
  8. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

    Mmhh also eher nicht
    Gut testen kann man das ja einen Monat
    Ich muss nur das Bild auf meinen TV bekommen

    Muss ich mich mal schlau machen wegen dem player

    Dieser session pass von wem wird der denn angeboten?
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

    Falsch. Eurosport Deutschland über Astra ist Eurosport Deutschland. Auch Eurosport HD ist seit mind. zwei Jahren die deutsche Variante. Eurosport 2 HD über Astra ist ebenso die deutsche Variante.

    Probleme gab es mit Eurosport 2 SD, u.a. in den Kabelnetzen, weil die internationale Version bis vor ein paar Wochen dort eingespeist wurde. Nun gibt es dort auch die deutsche inkl. FA Cup und MotoGP.
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    AW: Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

    direkt auf der motogp homepage, also schätze ich von Dorna https://secure.motogp.com/de/Subscribe kostet aber in der billigsten Variante €99,95 im Jahr.

    @arte: und wie erklärst du dir das am Mo. bei meinen Kollegen nicht FA-Cup kam? Kann aber immer noch sein das mich mein Kollege beschwindelt hat