1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von flashmaster, 7. März 2015.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Moto GP 2015 - Eurosport - was ist nun sache?

Ich muss sagen, ich fand die Übertragungen auf Eurosport 2 wirklich sehr angenehm! Während den Rennen überhaupt keine Werbung und dazu immer wieder Interviews auch in den auftretenden Rennpausen. Da macht Eurosport wirklich einen top Job.
    Nur was bringt es, wenn es kaum einer schaut. Es gab wohl verheerende Quoten in Austin, was zeigt, wie wenige tatsächlich Eurosport 2 empfangen können/wollen.

Quoten-Debakel für Eurosport in Austin - MotoGP - Motorsport-Magazin.com

Der Einsatz von Eurosport in allen Ehren, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die diesen Sendeaufwand lange durchhalten. Bei Sport 1 hat man ja auch ziemlich schnell einige Einsparungen vorgenommen. Ich fürchte, dass man im nächsten Jahr bei weitem nicht mehr alle Sessions zeigen wird, sondern nur noch wenn es ins Programm passt und auch von vor Ort nicht mehr so viel berichtet.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

60.000 sind doch für einen Pay-TV-Kanal mit einer Randsportart nicht wenig. Das sind auch Zahlen, die man bei Sportarten abseits des Fußballs bei Sky liest.

Wie viele Zuschauer hat wohl Motorvision mit Nascar? Ich vermute weniger, weil man nur über Sky zu empfangen ist.

3. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Eurosport hatte sich selbst schon ins Bein geschossen. Der bescheuerte Web-Player und die Programmplanung sind unter aller Kanone.
    Eurosport vergraulte schon einige Snooker Fans mit dem Durcheinander des Web-Player und sinnlose Auslagerungen auf Eurosport 2.

Das "Sorry" von Rolf Kalb zieht schon lange nicht mehr bei den Fans. Das selbe betrifft nun auch die Motorradfans.

4. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir läuft der Player ja nun zwar nur mit einigen tricks aber immerhin ich muss auch sagen wenn er läuft dann finde ich die Übertragung richtig gut

Aber das ganze drum zu ist sehr verbesserungswürdig .
    Viele sachen wurden hier grade schon genannt und unter anderem stimmt das tv-programm und die Planung des Players überhaupt nicht und auch der technische Support falls man mit dem Player mal probleme hat dem gibt es quasi gar nicht

5. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist eindeutig was Eurosport mir seiner Übertragungsstrategie erreichen will, der Fan soll zum PayTV gedrängt werden. Am Sonntag schauten in der Spitze 60.000 die MotoGP auf ESP2 im PayTV, auf ESP1 schauten 60.000 Gewichtheben. Bei vorherigen GP in Doha schauten 400.000 Motorradfans auf ESP1 zu.

Das man bei wichtigen Radrennen oder Tennisturnieren auf ESP2 ausweicht kann ich ja nachvollziehen, aber derzeit finde ich hätte man eine Übertragung auf ESP1 vorziehen sollen.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann mir auch vorstellen, dass man nächstes Jahr DMAX öfter einbinden wird, sofern sich die Pay TV Auslagerung auf Eurosport 2 wie erwartet nicht lohnen sollte. Dann könnte es ja sein, dass man die Rennen, die bei Eurosport 2 laufen, eben über DMAX zusätzlich sendet, sofern es die Rechte zulassen. Dann könnte man auch Programmkollisionen mehr aus dem Weg gehen.

7. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso sinnlose Auslagerung auf Eurosport2, wo wird Snooker im Moment hauptsächlich gezeigt, habe grade keinen Überblick?

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sollten niedriger sein. Irgendwo hatte sich der Senderchef mal beklagt, dass allein auf Facebook oder per eMail mehr Zuschauer diskutieren, als dann am nächsten Tag ausgewiesen werden.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Auf beiden Kanälen ca. 50/50

10. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das war einmal!!!

Heute stieg man bei Eurosport 2 mitten im Match des Weltmeisters Mark Selby aus wegen Motorradübertragung. Auf Eurosport 1 läuft grad Gewichtheben mit mächtigen Gähneffekt, da es eine Aufzeichung ist.

Eurosport 360 dümpelt vor sich hin und bleibt ungenutzt. Was für eine schwache Leistung!