1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moteck

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von BlackWolf, 12. Oktober 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Moteck

    Hmmm okay hab die Schrauben da so weit wie es geht nach aussen gestellt, man könnte sie zwar vielleicht ganz raus nehmen, aber mit 100cm empfängt man auf den Positionen dann wohl eh nichts mehr.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Moteck

    Bin mal gespannt wie weit du kommst, denn an den Schrauben hatte ich noch nichts verstellt. Ansonsten würde ich noch gerne bis zum LMI1 drehen, was mit der Großen geht.

    Gruß
    Angel
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Moteck

    Is halt die Frage ob ich die Schrauben ganz rauspulen soll, nachher merk ich doch, dass ich noch paar Grad vertragen könnte und wenn das Ding dann oben aufm Dach hängt, isses zu spät.

    Werd aber denk ich heute noch die 100er zumindest runterholen und mal auf ein Schirmständer aufm Balkon aufbauen um mal zu schauen, was alles so geht. Zum LMI1 hat er eben mit der 80er gedreht, aber natürlich nix empfangen, daher kann ich da keine wirkliche Erfolgsmeldung verbuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2004
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Moteck

    sieht nicht schlecht aus der moteck blackwolf hoffe er geht bei mir auch nach dem besuch meiner box bei satmedia :D :winken:

    nun muss ich nur noch empfang bekommen mti der schüssel ******** dachfenster*
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Moteck

    Soooo die Antenne hängt! Das Wetter hat sich doch noch gebessert. Das Beste war: Grad annen Mast drangeschraubt, Dreambox an und gleich 91% SNR auf ARD. Auf 64°E gedreht. Auch noch Empfang. Auf 30°W gedreht, auch noch Empfang (aber halt durch die Bäume, weiter komm ich net)..

    [​IMG]

    Also alles, was ich mit eingezogenem Mast krieg, kommt perfekt rein, hab keine Minute nachkorrigieren müssen :p. Allerdings auf LMI 0 Empfang .. gar nix.

    Der Moteck scheint sich aber schon etwas abzuquälen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2004
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Moteck

    Solltest zwischendurch auch mal eine Pause machen und nicht ständig von Ost nach West drehen.... *ggg*

    Gruß
    Angel
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Moteck

    Ich krieg netmal mehr PAS4 :(

    Aber so wie die Schüssel dahängt, kann die ja auch nix mehr empfangen :)
     
  8. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4k HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Moteck

    @BlackWolf

    was für ein Durchmesser braucht das Rohr für den moteck ich wollte in der nächsten zeit mir den selben Motor kaufen,und bist du jetzt zufrieden mit den Moteck???

    Thereturns
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Moteck

    Also maximal geht 80mm Mast, das mindeste wird wohl so 48mm sein, aber darunter sollte man ja eh keine Antenne mehr dranhängen.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, er ist weniger wackelig als der Stab.