1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MOSAIQUE nur noch Thumbnails

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Michael, 4. November 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Astra 19.2°Ost, 12324 V, 27500, 3/4, Canal Sat France

    Seit ca. 6 Uhr sind keine bewegten Live-Bilder der Sender beim französischen Mosaik mehr zu sehen. Es werden nur noch die Logos eingeblendet. Der Ton der Sender ist aber noch zu hören.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was issn eigentlich der Sinn von diesen Mosaik Sendern. War Mosaik nicht mal ne Sendung für die ältere Generation.

    Gruss Uli
     
  3. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    Keine Ahnung! Sieht einfach nur interessant aus.
    Könnten sie auch mit Premiere machen. winken
    Warum gibt es denn plötzlich mehr Mosaiques?
    Ich konnte bisher nur das mit France 2-5 empfangen.
    Oder sind etwa die anderen Mosaiques codiert?
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die anderen Mosaiques wurden bei mir als Radios eingelesen, vielleicht ist/war das bei Dir auch so.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann mit diesen Mosaiks eigendlich irgendwie die Sender durchschalten? Dann wären sie geil(multifeed)
     
  7. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sind das nicht etwa MHP-Anwendungen?
    Mit einer MHP-fähigen Settop-Box müsste es doch möglich sein die einzelnen Kanäle zu selectieren.
    Aber das Thema MHP scheint ja noch in den Kinderschuhen zu stecken, bzw. ein totgeborenes Kind zu sein, da man sich über keinen Standard einigen kann.
    Na Hauptsache man kann mit sonem Philps-Teil schonmal bei OTTO shoppen :cool:
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schade das es keine Bilder mehr gibt.

    Ich kann mich noch daran erinnern, das ich mir dort in einem "Minifenster" den Boxkampf Tyson-Lewis angeschaut habe, da ich bei Premiere keine Lust hatte zu bezahlen.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die bewegten Bilder gibts wieder.
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @Michael

    Jetzt hast du mich aber heiss gemacht.
    Habe mir gerade mal das Canal Sat France Paket auf ASTRA angeschaut aber nur folgendes Mosaic gefunden:
    [​IMG]

    Hier habe ich eine Tonauswahl (ca. 20) für jeden einzelnen Screen.

    Aber wie finde ich die übrigen 3 Mosaic Kanäle die du aufgelistet hast ??? Laufen die unter einer anderen Senderkennung ??
    Gerade bei VH-1 wäre das ja genial ha!

    Vielen Dank

    Ciao
    MS2K