1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Morphy Richards 27024 DRM/DAB Digitalradio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von *Area51*, 5. November 2006.

1. *Area51*

*Area51* Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Morphy Richards 27024 DRM/DAB Digitalradio

Nein, wir haben kein Kabel. Nur eine Hausantennenanlage und eine analoge Sat-anlage.

2. mike.2000

mike.2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi alle,

jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. :winken:
    Habe vor einer Woche das Radio bestellt, und habe es heute bekommen.
    In der Zwischenzeit habe ich einiges in Foren gelesen, und habe schon gezweifelt, ob ich das richtige bestellt habe. Die vielen negativen Kommentare haben mich verunsichert.

Doch als ich das Radio heute auspackte, war der erste Eindruck positiv. Gut verarbeitet und ein akzeptables Design.
    Eingeschaltet macht es auch Spass. Tagsüber in einem schlechten Empfangsort gleich 20 Sender gescannt.
    Zu Hause waren es dann ca. 45 Sender, davon 20 DAB.
    Gleich als die Sonne unterging und die Ausbreitungsbedingungen für KW besser wurden, habe ich hier in Karksruhe einen Sender MIO-KUWAIT (wohl aus Kuwait) und BBC World Service in guter Qualität empfangen. In DRM.
    Auch die anderen Bänder funktionieren super, also ich weiss wirklich nicht,
    was alle so schlecht an dem Radio finden. Keine Ahnung, Wunder-Was Ihr von dem Ding erwartet habt, aber immerhin ist es nur ein Henkelmann-Küchenradio. Allerdings eines, das einen Sender aus Kuwait in ner-FM empangen kann.

Also ich bin damit voll zufrieden, habe auch die alte Firmware drauf. Älter als 1.10.0.147. Über ein Update denke ich noch nach, ist aber m.E. nicht zwingend ntw.
    Über Verbeserungen (externe Antenne, usw...) denke ich mal nach, wenn die Garantie abgelaufen ist. Bis dahin komme ich damit prima klar !

Gruss, ein Student der Nachrichtentechnik (FH) Michael

3. mike.2000

mike.2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi alle,

es gibt jetzt eine neue Bauanleitung für eine
    RAHMENANTENNE fürs MORPHY
    die einfach gebaut ist, wenig kostet und viel bringt.
    Habe sie so anschliessen können, ohne das Gerät öffnen zu müssen.

Gruss Mike

4. Hans-Joachim

Hans-Joachim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Mike,

ich habe auch den Morphy, allerdings schon seit September, und bin bis zum heutigem Tag von dem Ding immer noch begeistert. Höre täglich ein paar Sendungen, nach Möglichkeit auf DRM. Nur leider bekomme ich hier DAB nicht inhouse, dazu muß ich den Empfänger aus der Dachluke halten. :))