1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Morgenmagazin" fällt auf angeblichen Nahles-Tweet rein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2018.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Eine mögliche Deutung wäre, dass gebetsmühlenartig von einigen Zeitgenossen hier im Forum immer dasselbe gepostet wird egal ob es nun gut zum Topic passend ist oder auch nicht, die also immer und immer wieder die gleiche alte Leier anstimmen...
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... ob nun ARD oder ZDF, die Angestellten bei einem TV-Sender kochen auch nur mit Wasser.
    Das man ab und an mal im Beruf vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht und einen Fehler macht kommt vor und ist nur allzu menschlich, wir sind schließlich alle keine programmierten Roboter die tagein tagaus beispielsweise Schweißpunkte immer exakt ohne Abweichungen platzieren.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Logische und ernsthafte Konsequenz, kann nur sein, solchen Schund von Twitter, Facebook und Co. demnächst zu meiden.
    Bzw. jenes proaktiv zu negieren.
    Was interessieren im Morgenmagazin oder bei Nachrichten, Meldungen von "Mister Wichtig" und "Trulla Aufgedreht"?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Vor Trump hätte ich auch nicht gedacht, dass per Twitter eine Kriegserklärung möglich wäre...
     
    Gast 144780 gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    das könnte man von den das Kritisierenden dann umgekehrt auch behaupten. Man wird ja wohl noch eine Meinung äußern dürfen. Unabhängig von anderen Zusammenhängen können sich dargelegte Erkenntnisse mehrfach ergeben. Das hat nichts mit gebetsmühlenartig zu tun. Als würde das bestimmt werden, wie oft man was sagen darf. Das passiert ja umgekehrt auch nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann solltest Du Panorama, Monitor, oder zapp schauen!
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist schon richtig, dass die berichtigen. Ich meine aber so generell, Finanzpolitik des Ladens, Rechteeinkauf, Was kostet wieviel usw., das könnte man dem Zuschauer noch tranzparenter machen.
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das wären aber im TV dröge Sendungen, etwas zum vor der Flimmerkiste einschlafen, und für die breite Masse von nicht sonderlich Interessantem Inhalt. Der geneigte TV-Konsument kann sich jederzeit im Internet über die Finanzen der Sender informieren indem er die Finanzberichte der Landesrundfunkanstalten, welche zweijährig veröffentlicht werden, liest.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit kann ein Zuschauer eh nichts anfangen! Mich würde sowas Null interessieren da ich keinerlei Vergleichswerte habe. Zumal bei einem anderen Sender die Rechte schon wieder ganz andere Preise haben.

    Da muss man schon sich sehr mit der Matherie beschäftigt haben damit man damit etwas anfangen kann.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    na das ist ja gerade die Aufgabe auch von öffentlichem Rundfunk den Leuten schwierige Materien nahe zu bringen, damit sich diese ein Meinung bilden können. Ich möchte behaupten, das Bankenwesen, Versicherungsmathematik, bestimmte IT-Vorgänge und internationale Politik im Konkreten verstehen die meisten Leute auch nicht besonders gut. Weil das zu komplex ist. Man könnte aber alle Themen interessant aufbereiten. Ich würde schon interessant finden, wenn Sender in solchen Sendungen öffentlich ihre Konzepte und Verbesserungen diskutieren würden, auch unter Einbeziehung von normalen Zuschauern. Wieso denn nicht.