1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Morgenmagazin" erneut nicht live wegen Warnstreik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    99.576
    Zustimmungen:
    824
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wegen eines Warnstreiks beim Westdeutschen Rundfunk (WDR) haben ARD und ZDF das "Morgenmagazin" am Montagmorgen nicht live senden können.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    54.704
    Zustimmungen:
    16.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Presseclub war gestern auch betroffen und hat ihn aus Berlin gesendet, dann auch ohne Nachfragen durch Zuschauer.
     
  3. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.661
    Zustimmungen:
    4.534
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und, wen juckts, was mit dem MoMa ist?
     
  4. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich kann nicht verstehen, warum die streiken. Die bekommen doch genug Geld von uns Steuerzahlern. Meinetwegen können die den Saftladen dicht machen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.966
    Zustimmungen:
    10.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du darauf das die dort angestellten genug Geld bekommen?!
     
  6. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.661
    Zustimmungen:
    4.534
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sie werden schon nicht "am Hungertuch nagen"...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.966
    Zustimmungen:
    10.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bedenkt aber: nicht die man im MoMa sieht streiken, sondern die Techniker usw. also die solche Sendung erst ermöglichen.
     
  8. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.661
    Zustimmungen:
    4.534
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und? Ist doch egal. Wird gestreikt, fällt wie beschrieben teilweise die Sendung aus.
    Nicht dass mich jenes groß interssieren würde, von mir aus kann der ganze ARD Verbund streiken und zeitgleich auch das ZDF.
    Wenn ab Programmplatz 11 bis 27 sich einmal eine Weile gar nicht tut (überall Schwarzbild), fällt mir kaum auf.

    Hauptsache Streikende kreuzen nicht meinen Arbeitsweg.
     
  9. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.402
    Zustimmungen:
    3.388
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soweit reicht also die Liebe zum Zuschauer.
    Irgendwie erscheint mir das komisch, die sollen ruhig streiken, aber dass man bei der ARD so wenig verdienen soll und die Arbeitsbedingungen so schlecht sind, dass man streiken muss, hätte ich gar nicht gedacht.
     
  10. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.402
    Zustimmungen:
    3.388
    Punkte für Erfolge:
    213
    naja, ist okay. aber wir müssen die ja trotzdem bezahlen. Das ist das Blöde.