1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Morgen kommt sie

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von towomz, 17. Dezember 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Es sind komischerweise immer die DXer, die meckern müssen.

    Ich bin zwar nach wie vor nicht überzeugt von DigiTV, weil sich hier zuviel Premiere-Zeugs rumtreibt (Banner, Tipps etc.) aber der ersten Ausgabe schon so böse gegenüber zu treten, finde ich äußerst unverschämt von Leuten, die nicht mal ein eigenes Geschäft auf die Beine bekommen.

    Ich würde es begrüßen, wenn diese Ewig-Nörgler mal die imensen Ausgaben im Auge behalten würden, die hinter einer solchen Zeitschrift stehen. Die sind nämlich mit euren paar Euros nicht zu bewältigen. Da muss man den Werbenden Firmen sehr entgegen kommen, damit die auch etwas mehr springen lassen (siehe Premiere mit dem Digital-Fernsehen-Abo). Klar, dass darunter mancher Artikel leiden muss ... das sieht ja wohl am besten bei der Infosat.

    Ich finde, Digital Fernsehen ist tausendfach besser als Infosat!

    Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich als DXer immernoch die TeleSatellit auf Platz 1 sehen. Auf Platz 3 wäre Digital Fernsehen ... auf Platz 525.726.856.143 wäre Infosat.

    Was ich damit sagen will: Leute, wie andyman, sollten erstmal besseres auf die Beine stellen, bevor sie hier ihren Müll ablagern. Ich habe einen heiden Respekt vor den 4 Redakteuren und den zahlreichen leuten im Background (u.a. Ricardo Petzold) für soviel Mut in einer Wirtschaftskrise ein solches Magazin rauszubringen. Das ist es, was der Kanzler will und was das Volk braucht! Und nicht solche dummen Sprücheklopfer wie andyman.

    Wart's doch einfach ab! Vielleicht entspricht das Heft in den kommenden Ausgaben auch Deinen Erwartungen. Wozu gibt's denn eMail-Adressen für Tipps und Tricks? Maile der Redaktion Deine Wünsche und mit viel Glück geht man darauf ein.

    PS: Mir geht auch im Heft die Premiere-Werbung mächtig auf den Zeiger. Aber das Interview mit Klaus (Po bereit) Wowereit holt das wieder auf. (ist der bisher beste Bürgermeister, den Berlin je hatte)

    Es gibt immer schlechte Ding in Magazinen ... auch beim Spiegel. Aber es gibt Dinge, die super sind. Hält sich eben die Waage.

    Mir gefällt das Heft ... schon von der Aufmachung her läc
     
  2. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,
    im Großen und Ganzen ist die Zeitschrift OK, manche Artikel, wie ja auch schon gesagt, etwas oberflächlich. Ich weiß nur nicht, ob einer diese seitenlangen Frequenztabellen braucht? DXer sicher nicht, denn die haben alle Internet.
    Desweiteren hoffe ich, daß die Zeitung nicht
    " Premiere- lastig " wird.
    OK, mit Werbung muß man leben, wenns dann nicht so ausartet wie bei " Focus ". Hier kommt echt Freude auf, wenn man ab und zu mal einen Artikel zum lesen findet.
    Macht weiter, viel Erfolg und Grüße DV-Bingo
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    du hast schon Recht eigentlich braucht man keine Senderlisten in der Zeitung, nur es machen eben alle und dem möchte man sicher nicht nachstehen.
    Ich möchte nochmal die Oberflächlichkeit ansprechen und zwar hab ich das auch festgestellt wie oben schon erwähnt...die versprochene nahe Zeitung wurde nicht ganz erreicht.
    Vielleicht liegt das daran das man sich eben nur auf Fakten beschränkt oder wie Michael oben schon sagte wen man beruflich in diesem Bereich arbeitet oder DXen als Hobby hat kann einem vielleicht nie was Recht gemacht werden. winken

    Grüsse,

    CableDX
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich finde für die erste Ausgabe ist es gar nicht so schlecht. Hebt sich angenehm von Infosat ab. Es ist natürlich einiges verbesserungswürdig (Senderlisten; bei vielen Artikeln fehlt mir "das Mehr" - da kann's ruhig noch vertiefender werden), aber da wird sicher noch getuned!? Meine Note: 2-3
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    übrigens ... in Berlin-Buch (13125 Berlin) ... der Alles-Laden (Lotto, Lebensmittel, Tabak) am Wiltberg hat das Heft im Angebot (im Regal gleich hinterm Eingang rechts) ... der Laden ist nur ein paar Meter von der S-Bahn-Station entfernt.
     
  6. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bedenklich finde ich auch die Werbung ab Seite 62 für FunCards und dazugehörige Programmiergeräte.Desweiteren werden dbox cam Umbauten 6 in 1 beworben.Den Artikel über Linux auf die d-box 2 finde ich nicht so gelungen,in der aktuellen c´t steht darüber mehr,die Infos sind von den Entwicklern und viel tiefgründiger.Die Frequenztabellen halte ich für nicht so gelungen,da viel zu unübersichtlich und im Internet für Interessenten verfügbar.
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Florian:
    Eine Liste der Läden und Geschäfte, die die Zeitschrift in Programm genommen haben wäre ein toller Service und sicher eine gute Verkaufsförderung.

    Ich habe heute in München auch für Nachfrage gesorgt, bin jedoch bis jetzt leider nicht fündig geworden.

    Gruß BikerMan
     
  8. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    also heute habe ich voller Spannung in meinen Briefkasten geschaut, aber leider war die neue Zeitung nicht drin.
    Dachte sie sollte heute ankommen oder?

    Dafür lag dann aber die Januar-Ausgabe von Infosat drin :)

    Gruss Thomas
     
  9. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Hallo

    Ich finde die Zeitschrift auch recht gelungen.

    Was mich wundert: ich habe sie in Österreich in meinem Heimatort (2500 Einwohner) in der einzigen Trafik auf Anhieb bekommen :) - Da das Abo in Österreich viel teurer ist als in der Trafik, werde ich wohl dort die Zeitung vorbestellen :)

    mfg mkon
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Trafik?
    Ist das sowas wie ein Tante Emma Laden?

    Aber es stimmt ... wie bereits beschrieben, hat auch unser Provinz-Laden dieses Heft (Berlin-Buch liegt sehr weit vom Zentrum entfernt und gleicht eher einem 5000-Seelen-Ort breites_ )

    Aber ich bekam das Heft ja schon per Post winken

    Das mit dem Linux auf der 2er Box finde ich auch etwas mager. Aber für die erste Ausgabe muss ich sagen, dass reichlich Material für manch schlaflose Nacht drin steht winken
    Und in einer der folgenden Ausgaben wird da bestimmt auch noch tiefgründiger eingegangen. Vorallem, wenn die Dreambox regulär auf dem Markt ist, dürften sich noch mehr Leute für "Tux-TV" interessieren.

    Was das mit den SmartCards angeht ... exakt meine Meinung! Raus mit dem Mist! Entweder ist man Verkäufer für Sicherheitstechnik oder TV-Verkäufer. Beides zusammen deutet unweigerlich auf PayTV-Hacking hin. So dumm sind die Bullen ja nun wirklich nicht. Zumal die Shops auf Anfragen zu Sicherheitssoftware für diese Karten entweder nicht antworten oder "zufällig" keine im Angebot haben. Zum Kotzen! (sorry)

    <small>[ 18. Dezember 2002, 20:37: Beitrag editiert von: Michael ]</small>