1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von KB-L, 13. Dezember 2005.

  1. trekgalaxy

    trekgalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    nein, du verstehst mich nicht ;)

    wenn du dir einen pc kaufst, schraubst du ihn ja auch nicht auf und steckst um, wobwohl du es kannst haftet niemand wenn du was kaputt machst.

    Genauso ist es bei den internen Einstellungen. Wenn du sie umstellst, ohne das das zu den normalen einstllungen gehört.......
     
  2. Janitsar

    Janitsar Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Ok dann werde ich in meinem PC-Bios, nichts mehr ändern. Sonnst verfällt ja die haftung von der Software!??! Und noch mal : HABE NICHT GESCHRAUBT ODER GESTECKT. Naja lassen wir es dabei. Hoffe in den nächsten tagen Produktiveres auf dieser Seite lesen zu können und nix von Haftungsängsten oder ähnlichem.
     
  3. tetel

    tetel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Leute leute,

    bleibt nur mal aufn boden dahier. Könnt ihr das a net mit einer antwort klären?
    :eek: Da kommt ja n normaler mensch, der neue infos über das moretv haben möchte durcheinand.

    janitsar: ist doch ganz einfach zu verstehen, das das ne versteckte einstellung ist, die du bedient hast. und warum ist sowas versteckt? weil die nicht für jeden gedacht sind, nur für die die auch wissen was die folgen sind. das ist halt alles mit risiko verbunden. ist doch beim pc-bios auch nicht anders. für jede einstellung, bios update haftet der user auch selber.

    nun gut. kommen wir zu etwas mehr erfreulichen. in einem anderen thread antwortete moretv vor 2 h:

    Das sind doch mal aussichten.
    Jetzt mal ne frage:

    Wem passiert das noch, das seit dem neuen update der receiver im stand by min. 8 x in der stunde anspringt (festplatte) und das das kiosk nicht exakt dargestellt wird. kann eigentlich nicht sein das es bei mir alleine passiert.


    gruß

    tetel
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  4. tetel

    tetel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    hier janitsar: noch ne info von nem benachberten thread:

    ...
     
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Verbesserungsvorschläge!

    - bei Nutzung der PVR Funktionen, Lautstärkeregelung auch auf der "Kreis" Taste zulassen
    - Blättern durch das Archiv bitte mit der Kreistaste (Swap oder Zahlen sind mühsam!)
    - dieses nervige Nachladen im Standby unterbinden! (Warum reichen nicht 1x ca.10 min sobald die Box im Standby ist?)
    - nachträglich editieren der vorgemerkten Timer Ermöglichen
    - Die GIU erheblich beschleunigen, oder wenigstens Einblendung a´la D-BoX Orginalsoft ......... "Einen Moment Gedult bitte" :) Sonst weis man immer nicht, hat die Box das Signal nun Empfangen oder nicht!
    - beim manuellen Timer einzelne Wochentage einfügen (es gibt auch Serien, die von MON-SAM laufen!)
    - EXIT sollte Exit sein, was soll dann das -mühsam wegzuklickende- "1-6" Fenster ............... wenn diese Übersicht ein User haben möchte, holt er sie sich mit der "mehr" Taste!
    - die "Time Shift" Taste seinem eigentlichen Zweck zuordnen! (Anmerkung Play und Time Shift Taste vertauschen, wie kann das passieren ?!:rolleyes:)
    - dieses nervige Registrierfenster abschalten!
    - Timeshift Aufnahmen auch nach Schaltung auf Live speichern, was soll dass sie einfach "sterben" zu lassen!? Um Sie sichern zu wollen, muss man erst über Rec. die Endzt. auswählen, dass muss nicht sein!

    Edit: Und nun das grösste Problem! Welches nieeeeee mit der Orginal FW aufgetreten ist.
    Einblendung unzuverlässiges Signal- mit massiven Aussetzern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  6. mikj

    mikj Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Hallo!

    Ich will eigentlich nur, daß dieses ständige Nachladen der Daten im Standby Modus aufhört... kann doch nicht sein, daß das Ding alle 10min Daten bekommen muß! Hoffe da passiert was....
     
  7. tetel

    tetel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    ^^ herzlich willkommen im club.

    das nervt aber total. noch ein paar tage ohne eine änderung und ich werde dies ein ende setzen und mir eine grobi software aufspielen.
    das schlimme ist ja: ich hab das gerät mal vom netz getrennt um zu testen ob er auch wirklich auf festplatte abspeichert...NIX.
    nach einem neustart muß er wieder 5 min neue programmdaten für die nächsten 2 tage runterladen bevor ich die 'programmzeitung' anschauen kann.
    also in moretv's sinne hoff ich das sie sich schon was einfallen lassen.

    gruß tetel
     
  8. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Was haste fürne box ????

    wegen grobi update
     
  9. tetel

    tetel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    die medion md 24900. also bis jetzt hab ich noch nix gehört das es bei diesem geht, bei anderen medion aber. Hab schon ne anfrage an medion gestellt.
     
  10. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Warum soll das nicht gehen. :eek:
    Und deine Antwort von Medion kann auch ich dir geben, "bei Einsatz anderer Firmware erlicht ihr Garantieanspruch total". Oder was glaubst du?!