1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von KB-L, 13. Dezember 2005.

1. moretvsupport

moretvsupport Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

Hallo,

nach Ablauf/Kündigung des Abonnements hat das Gerät dann den Basisdienst „max“ -ohne das Abonnement ist der PVR noch als einfacher Recorder nutzbar. Im elektronischen Programmführer werden ausschliesslich Senderinformationen angezeigt. Das bedeutet für Sie, die Assistentenfunktion zur Aufnahme entfallen dann genauso wie die 14 Tage Programmtipps, Optionen zu Filtern/Sortieren sowie die Möglichkeit der Programmierung über das Internet. Ausserdem können Sie die Spiele überhaupt nicht und den Kiosk nur eingeschränkt nutzen.

Zunächst habe Sie aber die Möglichkeit den Service 14 Tage lang völlig unverbindlich zu testen. Dabei werden Ihnen täglich in Form von Videos einige Features vorgestellt. Im Setup finden Sie unter Punkt 5 "Tutorial" eine Gesamtübersicht. Ausserdem sind diese Videos auch im Archiv zugänglich.

Ein Abonnement läuft mind. 3 Monate (Laufzeit der Prepaidphase). Danach verlängert sich das Abo um 12 Monate. Die Kündigungsfrist ist 6 Wochen zum Ablauf eines Abonnementzyklusses (Ablauf des bereits im Voraus bezahlten Zeitraums).

in der Verpackung befindet sich eine Infobroschüre und ein Anmeldeformular, auf dessen Rückseite sich die AGBs befinden.
    Die AGBs sind ausserdem auf unser Website unter http://www.maxweb.tv/extras/agb/index.php zu finden.

Beste Grüße und viel Vergnügen!

moreTV Team

2. tetel

tetel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800

Hallo!

@moretv,
    testet ihr zur zeit das kiosk system mit ihren designs?
    da irgendwas mit dem hintergrund nicht paßt. zeigt immer etwas anders an. erst nach 1 min kommt das richtige bild. schlimmsten falls kam sogar im hintergrund bilder von so einem sexbild sender (amore.tv o so).
    jetzt in der letzten zeit startet die festplatte alle 5 min arbeitet kurz und geht nach 10 min wieder aus.
    was läuft da falsch? gibts da in naher zukunft besserung?

gruß
    tetel

ps: ich besitze das medion 24900 gerät.

3. trekgalaxy

trekgalaxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nur mal um die verwirung kleiner zu halten: Die Serienaufnahemfunktion nimmt eine bestimmte Serie auf, egal wann und wo sie kommt, so lange der name der Serie so ist.

Beispiel: Simpsonsn. Komme Mo-Fr 18-19 Uhr und Samstags 17:30-18:00. Jetzt sagt ich der Serienfunktion: Nimm Simpsons auf, ohen irgendein Datum oder Uhrzeit zu nennen. Und was macht der, er nimmt zu jeder der oben genannten Uhrzeiten auf. (auch wenn das heute irgendwie nicht geklappt hat, muss mal schauen was morgen passiert. Die Frage ist auch, was passiert wenn der gerade irgendwas bearbeitet, neue EPG EMpfangen, Update und das überschneidet dich mit ner Aufnahmen....)

Was weiterhin auch ohne Abo geht, ist eine wöchentliche Aufnahme selber zu programmieren. ich kann ihm also sagen, nimm täglich 18-19 uhr auf uns samstags 17:30-18:00

ich denke nicht, dass ersteres in der original firmware drin ist, ist ja in der hinsicht ein intelligentes system, dass auf allen sender zu jeder uhrzeit überprüft ob da die bestimmte Serie läuft, das finde ich sehr nützlich, leider für 5 euro zu teuer. Daher noch als anregung, splittet doch euer angebit ein wenig, z.b. nur epg mit sereinfunktion für 2,50 im monat, und wer noch kosk, spiele usw. haben will zahlt halt drauf.
    ich weiß, dass ist nicht ganz in eurem Sinne, da dann viele auf 2,50 runter gehen würden, aenn dafür aber auch neue hinzu kommen passt das ja wieder.
    ich würsde es auf jeden Fall machen, da 5 Euro schon viel sind, wenn man bedenkt, was das bei 2 Jahren ausmacht.....

4. Janitsar

Janitsar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo leute,
    ich habe den Gui abgeschaltet und wieder aktiviert.
    Jetzt läuft das ding total schlecht:mad: , kann den aufnahmeknopf nicht mehr nutzen:mad: , sobald ich das Ding an Strom anschließe fängt der an nach 10 sec. eigenständig eine Aufnhme zu starten:mad: :wüt: :mad: :wüt: Das beste ist ich kann die Sch:mad: aufnahme nicht mehr stoppen.
    AUSER ICH ZIEHE ERNEUT DEN STROMSTECKER. Und der Sch.. fängt erneut an nach ca. 10 sec.

Also, lieber Gui ausgeschalttet lassen

Lg Janitsar

5. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö nö, dann ein lieber weniger intelligentes System, und dafür einen Serientimer ohne Halbwertszt. von einer Woche! Ich stelle mich doch nicht jeden Sonntag hin und gebe neu ein.

Das muss geändert werden!

@All,

funktioniert bei euch die Updatefkt. von moreTV auch ohne Registrierung?

6. trekgalaxy

trekgalaxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wqas heißt geändert werden, es geht doch. ich kann im sagen, nimm soonatg zwischen 13-14uhr wöchentlich auf, und er macht das JEDE Woche, bis du es deaktivierst, musst es also nicht jede woche neu machen.....also keine Halbwertszeit!

und das intelligente System muss man ja nicht haben, geht ja auch so.

Also es ist ein ganz normaler Timer drin wo man sagen kann täglich, wöchentlich, monatlich usw.

das ist doch das was du meinst, oder?

und, janistar, wenn du dich vom rest hier so antsecken lässt...selber schuld wenn man an den internen sachen rumfummelt. Da musst du nicht sauer auf moreTV sein, sondern auf dich selber weil du es gemacht hast

7. Weini

Weini Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver

:eek: Wieso jeden Sonntag neu machen? Du kannst doch bei der manuellen Programmierung eingeben, dass er es wöchendlich aufnehmen soll?!?
    Meiner Meinung nach hat trekgalaxy das schon richtig erklärt.

Und: Irgendwer hatte hier mal was gepostet, dass nach dem Abo bzw. der Kündigung das EPG nicht mehr geht, dazu: "-> INFO -> grüne Taste" (SI-Daten ;))

8. Janitsar

Janitsar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@trekgalaxy vbmenu_register("postmenu_1089378", true); Was meinen Sie mit Interne sachen? habe das Ding mit seinen nutzbaren Eigenschaften genutzt und bin auf ein Problem gestoßen. Sollte das irgendwas mit "rumfummel" und anstecken zu tuhen haben, muß ich mich von tiefstem herzen entschuldigen, dass ich Ihre Software überlastet habe.

9. trekgalaxy

trekgalaxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich bleibe mal beim du, das ist eigentlich üblicher....

was ist meine ist ganz einfach. so eine einstellung ist eine systemeinstllung, wo der user nichts dran zu suchen hat. Das menü ist so nicht offensitlich, daher auch nicht für die bedienung da. wenn man dann meinst was dran ändern zu müssen.....

außerdem, eine gui abzuschalten gehört wohl nicht zu den "normalen nutzbaren eigneschaften" eines Systems.

Man schraubt ja auch nicht seinen rechner raus, setzt ein paar Jumber um und wundert sich, dass da was durchbrennt......

10. Janitsar

Janitsar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Von was für Jumper redest du eigentlich. Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich habe die Box weder aufgeschraubt noch per com-port angesprochen. Das war eine Handlung über die Fernbedienung. Ich habe auserdem, das Gerät gekauft um möglichst alle funktionen nutzen zu können. Sollte Moretv ein Problem haben ist es besser sich ran zu setzen und eine lösung vorzulegen.