1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von KB-L, 13. Dezember 2005.

  1. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Hi KB-L,

    ich habe im anderen Thread / Thema geantwortet.

    Beste Grüße
    moreTV
     
  2. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Hier nochmal die Antwort von MoreTV, denn nicht jeder weis, was mit "anderen Thread / Thema" gemeint ist.

     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Bei der Serientimerfunktion schon, denn in der Orginalsoft ist Sie vorhanden, und ihr bietet sie nur Abonnenten an! Dies und die Wiedergabe einer anderen Aufnahme im Rec. Betrieb solltest ihr schnell ändern.

    Und gleich noch ein Tipp, bitte macht die Einblendung eures More Fensters weg, ich meinte das Fenster was nach jeder Aktion den halben Bildschirm einnimmt (Nachrichten etc.) und jedesmal erst mühsam weggeklickt werden muss!

    Und noch ein Wunsch, könntest Ihr versuchen -in Gesprächen mit Digenius und Medion- an die Digenius Grobi Soft "zu kommen" auf derer ihr dann eurer MoreTV aufbauen könntest. Diese Digenius FW ist superstabil, und ihr müsstet euch vielleicht mit dem einem oder anderem Problem weniger beschäftigen. Schliesslich baut ihr ja eure Soft, auf einer Uraltfirmware auf.

    OT: Bitte an dich per PM unterwegs. :)

    Edit: Ich musste gerade hören (meine Box ist ja gerade eine FTA ohne Aufnahmefkt.), dass eurer Softwareupdate nur für registrierte MoreTv-ler möglich ist. Ist da was dran?! Wenn ja frage ich mich nämlich, wie die Anderen die in den "Genuss" von dieser Aussage kommen sollen.

     
  4. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Hi KB-L,

    danke für Dein Posting. Kannst Du bitte noch konkretisieren was Du mit "moreTV Fenster weg" genau meinst? Das Servicemenü mit den Nummern?

    Bzgl. Deinem Hinweise zu Digenius/Grobi - wir setzen auf den letzten offiziellen Versionen auf, aber wir werden uns gerne mal z.B. die Grobi-Software anschauen, was es da noch an netten Ideen gibt.

    Bzgl. Updates: Updates können immer grundsätzlich von allen Boxen empfangen werden. Da gibt es keinerlei Unterscheidung zwischen registriert und unregistiert. Die Unterscheidung erfolgt immer nur IN einer Software-Version.

    Bzgl. dem Serientimer: Es gibt meiner Kenntnis nach keinen wirklichen Serientimer (im Sinne von: automatisch alle Folgen einer Serie aufzeichnen), sondern nur eine wiederholte, manuelle Aufzeichnung. Da haben wir einfach ein grundlegend anderes Konzept.

    Bzgl. Wiedergabe während Aufnahme: hatte ich schon irgendwo anderes geschrieben - ist in arbeit.

    beste grüße
    moreTV
     
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Konkretisieren kann ich es erst, wenn MoreTV wieder auf meinem Receiver läuft. Versuche es trotzdem mal aus meiner Erinnerung:) , es geht um dieses Menü was beim beenden von jeder MoreTV Applikation erscheint. (ich glaube mit 4 oder 5 Auswahlmöglichkeiten u.a. "Nachrichten") Dies muss jedesmal erst "weggeklickt" werden

    Ja, dass ist ja das was mich verwundert, da gibt es von Digenius eine FW wo wirklich alle!! Fehler bereinigt sind. Und ihr arbeitet noch mit der Urversion!?

    Auch hier kann ich mich z.Zt. nur auf meinen Bekannten berufen, und da erscheint nach dem Aufrufen des Updatesbutton, diese Fkt. steht ihnen nur nach einer reg. zur Verfügung.

    Also das Orginal kann man z.B. wie folgt Programmieren, bitte nehme MON-MITT-FREITAG von 18.00- 20.00 Uhr diese Sendung auf.

    Und genau dies sollte eurer moreTV, auch in der unreg. Version können.
    Ansonsten wäre es halt die Besagte Beschneidung.


    Dies sollte bei euch höchste Priorität haben. ;)

    OT: Eine Reaktion auf meine PM wäre nett. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  6. Rudi56

    Rudi56 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 24040
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren ;) hier nochmal die Frage.

    @Moretv Ist es gewollt, das während die Time-Shift Funktion aktiv ist, Tasten wie die Info Taste, keine Infos über aktuelle Sender/Sendung mehr bringen.
    Auch die Lautstärke lässt sich währendessen nicht mehr regeln.

    Wird der Fehler in einem Update behoben sein und wie kommt man an ein solches Update?
    Update über Satelit, oder nur über Rechner mit serieller Verbindung?

    Gruß, Rudi
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    @Rudi56,

    danke ..... es ist da einfach übersichtlicher, wenn alles was Moretv Probleme betrifft in einem Thread gesammelt wird. :winken:

    Und hier die Antwort von MoreTV

     
  8. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Hallo,

    hatte es zwar in einem anderen Posting bereits erwähnt, da aber hier gesammelt wird kurze Zusammenfassung.

    @moretv:winken:
    wäre es nicht möglich von Eurem komplett Paket nur einzelne Teile anzubieten. Ich z.Bsp. wäre an dem schöneren EPG interessiert und der komfortablen Aufnahme. Aber da ich z.Bsp. Kiosk, Mail, Spiele ... nicht brauche, will ich halt dafür nicht unnötig bezahlen. Es wäre halt besser, wenn ich mich halt auch für einzelne Punkte nur anmelden könnte und dafür halt dann auch nicht 5€/Monat bezahlen müßte.

    Gruß
    Snurf
     
  9. moretvsupport

    moretvsupport Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    Hallo KB-L,

    der Serien-Assistent basiert auf redaktionell bearbeitenden Premium-Programmdaten - nicht auf SI-Daten, welche z.B. keine Genre ausweisen.
    Der Serien-Assistent funktioniert aber nicht nur für Serien sondern auch für Spielfilmreihen und andere beliebte Sendungen.
    Diese und andere bequeme Premium-Services von moreTV fußen wie bereits erwähnt auf redaktionellen Programmdaten und bedeuten Aufwand.

    Der Assistent ist, neben beispielsweise den Tagestipps und erweiterte Such- und Filterfunktionen, Teil des maxPLUS Abonnements und über
    SI-Daten schlichtweg nicht realsierbar.

    Wir hoffen damit geholfen zu haben. Bei Fragen fragen :)

    Weiterhin viel Vergnügen und beste Grüße

    Das moreTV Team

    PS.: Habe gerade entdeckt, dass unser Produktmanagement sich dieser Sache schon angenommen hat - ich lasse den Eintrag einfach trotzdem stehen.



     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  10. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

    @moretv,

    deine Aussage war doch aber, dass ihr keine Funktionen der Orginalsoft
    beschneidet!? In diesem Fall dann schon.
    Es gibt also für die Serientimerfkt. nur 2 Möglichkeiten für nicht Abonnenten, ihr schaltet an dieser Stelle die Möglichkeiten der OrginalSoft "frei", oder aber ihr macht es nicht zum Premiumprivileg!

    Anmerkung: Wie habe ich dein P.S. zu verstehen, in welcher Hinsicht kümmert sich eurer Produktmanagement darum? Besser gefragt, wo sehen sie eine Lösung?