1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von KB-L, 13. Dezember 2005.

1. chris01

chris01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MD24040
    Anzeige
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

Thread nur nach vorne geholt.

2. lumi74

lumi74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe mir vor 10 Tagen in guter Erinnerung an meinen ehemaligen HD-Receiver Medion 24500 einen 24080 beim Saturn gekauft. Auch die Idee, die hinter MoreTV steckt, fand ich gut. Aber inzwischen muss ich leider feststellen, dass es doch noch zu sehr an der Umsetzung hakt.
    Besonders den Serienassistenten und die Internetprogrammierung fand ich interessant. So habe ich auch zwei "Serien" über Internet als Assistenten einprogrammiert (Tatort und Southpark). Die Assistenten wurden auch ordnungsgemäß eingetragen. Auch die einzelnen Senungen wurden unter "vorgemerkt" eingetragen - nur leider wurde nicht eine einzige Sendung wirklich aufgenommen, obwohl es inzwischen drei Stück hätten sein müssen. Natürlich habe ich jeweils am nächsten Tag nachgesehen, die drei Tage Vorhaltezeit waren also noch nicht verstrichen.
    Hatte das Problem sonst noch niemand?
    Zudem finde ich es sehr nervig, wie träge das MoreTV-Menu reagiert - auch da kann der Medion/Digenius eigentlich viel mehr überzeugen.
    Naja, morgen geht das Gerät wohl zurück zum Saturn und ich bleibe doch bei meinem Humax 9700, der zugegebenerweise nicht weniger Macken hat. Aber mit denen kann ich dann doch fast besser leben...

Gruß,
    Lumi74

3. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

bitte prüfen Sie, ob dieses Verhalten auch bei einem manuell gesetzten Assistenten (über den EPG Assistenten) auftritt. Wir haben hier einen solches Verhalten noch nicht reproduzieren können.
    Wir möchten Sie in jedem Fall bitten sich mit unserer Hotline unter 01805 33 55 49 in Verbindung zun setzten. Wir werden das dann genauer analysieren können.

beste Grüsse moreTV

4. fireblade-900

fireblade-900 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@moreTV

Gibt es denn schon Neues wegen dem "stromsparenden" Update?

5. lumi74

lumi74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

beeindruckt durch die prompte Antwort auf meinen Beitrag habe ich den bereits wieder verpackten Medion 24080 gestern abend nochmal ausgepackt und wieder angeschlossen. Anschließend habe ich zum Test nochmal zwei Serienassistenten einprogrammiert:
    1.) "In aller Freundschaft" (ARD) - lokal am Gerät über "Premium EPG" programmiert
    2.) "TV Total" (ProSieben) - über Fernprogrammierung im Internet programmiert

Ergebnis:
    1.) Die Serie "In aller Freundschaft" wurde aufgenommen.
    2.) "TV Total" wurde nicht aufgenommen.

Was mir aufgefallen ist:
    Zwar sind beide Assistenten ordnungsgemäß unter "Assistenten" eingetragen und auch die nächsten Ausstrahlungen waren für beide Sendungen unter "Vorgemerkt" eingetragen. Allerdings waren bei den Vormerkungen für "TV Total" ein Ordnersymbol hinter dem Titel "TV Total". Die Sendung "In aller Freundschaft wurde aber auch in einem eigenen Ordner abgelegt, "TV Total" dagegen garnicht aufgezeichnet.
    Bei der Gelegenheit habe ich mich gefragt, ob man die Vorhaltezeit der Aufzeichnungen irgendwo sehen oder verändern kann? Beim Assistenten ist ja standardmäßig "drei Tage" voreingestellt.

Gruß,
    Lumi74

6. lumi74

lumi74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo nochmal,

ich möchte mich gerne meinem Vorredner anschließen und nach dem Status des angekündigten Firmwareupdates fragen.
    Vor allem folgende Punkte sind aus meiner Sicht dringend verbesserungsbedürftig:

1. Sehr träge Reaktion des more.tv Menus -> ggf. zunächst einen "Bitte warten"-Hinweis einbauen, wie von KB-L im Einstiegsbeitrag vorgeschlagen.
    2. Zu häufiges Downloaden von EPG-Daten im StandBy-Betrieb abstellen und am besten konfigurierbar machen (Zeitfenster und Häufigkeit), da hier jeder andere Präferenzen hat. Mich stört es z.B. nachts nicht, wohl aber abends, wenn ich nicht fernsehe.
    3. Gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe einer Aufnahme ermöglichen.
    4. Häufige Abstürze des Gerätes nach verlassen des Kiosk beheben
    5. Den im vorherigen Beitrag beschriebenen Fehler im Serienassistenten bei Internetprogrammierung beheben.
    6. Ein Lösung für Besitzer mehrerer MoreTV HD-Receiver schaffen, die verständlicherweise nur einmal die Abo-Gebühren zahlen wollen. Man kauft sich ja auch nicht zu jedem Fernseher eine Fernsehzeitung.
    7. Fernbedienung dringend austauschen. Die Zuverlässigkeit ist eine Katastrophe - sehe ich es richtig, dass die FB primär nach oben abstrahlt?

Zu guter letzt noch ein Wunsch bzgl. des Abonnements:
    Bitte schafft die 12-monatige Laufzeit ab. Technikbegeisterte, von denen hier im Forum sicher viele zu finden sind, tauschen des öfteren Ihre Hardware. Aber was tun, wenn man noch an das MoreTV-Abo gebunden ist? Für mich ein Grund, das Abo nicht abzuschließen bzw. direkt wieder zum Ende der PrePaid-Phase zu kündigen.

Gruß,
    Lumi74

7. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieses Problem sollte nur auf dich Zutreffen.

8. lumi74

lumi74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

"nachträgliches Timeshift" ist am MD24080 kein Problem - ich habe es heute ausprobiert. Während das Gerät eine programmierte Aufnahme aufnimmt (Status-LED ist rot) einfach einschalten (-> Status-LED grün). Nun die Pause-Taste betätigen und schon kann mann zum Anfang zurückspulen und im Timeshiftbetrieb fernsehen.
    Das Ganze funktioniert mit FW 1.2.0.3 und aktivem More.TV.

Gruß,
    Lumi74

9. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer hatte danach gefragt!? :eek: Das es diese Möglichkeit gibt war/ ist bekannt!

Falls du dein "nachträgliches Timeshift", auf diese Aussage/ Bitte berufst.

" 3. Gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe einer Aufnahme ermöglichen."

Damit ist was anderes gemeint! Nämlich so, wie es da steht!;)

10. lumi74

lumi74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@KB-L

200PulsMan, den ich auch zitiert habe, hatte genau danach gefragt.
    Dass mit gleichzeitiger Aufnahme und Wiedergabe einer bereits vorhandenen Aufnahme etwas anderes gemeint ist, ist mir durchaus klar.

Gruß,
    Lumi74