1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von KB-L, 13. Dezember 2005.

1. matjes

matjes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

Ich persönlich würde es äußerst sinnvoll finden, wenn der Receiver die Einträge im EPG nicht speichert sondern beim Aufruf des EPG diese direkt aus dem All holt. Dauert ja auch nicht so lange.

Aber dann bräuchte der Receiver nicht mehr allein online gehen, man hätte nachts seine Ruhe und der Stromverbrauch würde deutlich sinken.

Weiterhin würde ich persönlich es sehr viel besser finden, wenn man, nachdem man den EPG verlassen hat, nicht erst noch auf das Max-Menu gelangen würde, sondern gleich direkt wieder zum TV-Programm. Wenn ich kein Max abonniert habe, benutze ich doch die anderen Funktionen eh nicht. Vielleicht irgendwo einen Schalter in der Software setzen wo man einstellen kann, dass sämtliche Funktionen, die nur mit kostenpflichtigem Abo verbunden sind, auch gar nicht in der GUI angezeigt werden, wenn man kein Abo hat.

Gruß,
    Matthias

2. flotten3er

flotten3er Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo matjes.

wenn es diesen, von Dir beschriebenen Schalter als wahlweise Option geben würde, dann würde moreTV sicherlich kein einziges Abo verkaufen.

Weil es alle abschalten würden.

3. matjes

matjes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber wenigstens sollte es möglich sein, dass der EPG funktioniert, auch ohne dass ich ihn alle 3 Tage stromlos machen muss. Danach lädt er dann die Daten für 2-4 Tage problemlos hoch und man kann wieder einigermaßen mit dem Gerät arbeiten. Wenn man dann noch das Festplattengerödel abschalten könnte wäre ich ja annähernd zufrieden mit der Kiste.

4. fitte23

fitte23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat

Es gibt eine lösung für dein Problem: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=95569

5. chris01

chris01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MD24040

Hallo more TV,
    in einem anderen Thread schriebst Du:
    "Auch im Basis EPG kann man die Tage wechseln (unten im Screen, einer der Farbbuttons) wenn ein Sender mehr als einen Tag ausstrahlt. Die von Dir geschilderten Anwendungen funktionieren also - man kann so ohne weiteres auch in "die Zukunft" schauen und programmieren."

1. Mit welchem Button genau?
    Reaktion bei mir: Aufforderung zur Registrierung oder gar keine?

2. Hängt das eventuell mit der Tatsache zusammen, dass ich seit heute gar keine EPG-Daten mehr bekomme?

3. soll ich das Gerät deshalb vom Netz trennen und wenn ja wie oft und wie lange?

4. Schadet es dem Gerät nicht, wenn man es regelmäßig von Netz trennt - auch um Energie zu sparen?

Ein erfolgreiches neues Jahr wünscht
    chris

6. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

Nein, wie bei allen anderen digitalen PVR. PVR nimmt alles, wie gesendet wird.

7. chris01

chris01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MD24040

Hallo moreTV,

ich habe vor ca. 1 h den Netzstecker gezogen, 5 min. gewartet und Stecker wieder rein. EPG ging immer noch nicht.
    Bin dann ins "versteckte" Menü und habe den SL EPG-Mode von off auf on gestellt, Einstellung gespeichert und den Netzstecker nochmals für etwa 10 s gezogen. Danach funktionierte der EPG einwandfrei (habe etwa 10 Sender durchprobiert). Über die gelbe Taste konnte man sogar, wie von Dir beschrieben, die Tage wechseln.
    Jetzt, etwa eine Stunde später, bleibt der EPG für vorher nicht angewählte Sender leer. Für die bereits vorher angewählten Sender sind die jetzt um eine Stunde veralteten EPG-Daten noch vorhanden.

Ich hoffe das hilft bei der Fehleranalyse.
    Gruß
    Chris

8. chrisss

chrisss Guest

Hallo MoreTV... wie wir in einem anderen Thread festgestellt haben, gibts es wohl mit dem neuen Update auch Probleme mit dem Signal...

Z.B bei XXP, GIGA, Tango TV, QVC und einige HotBird 13° Sender wird oft angezeigt "Kein Signal". Manchmal erledigt sich das Problem durch hin und her schalten, oda im schlimmeren Fall, man muss den Netzstecker ziehen.

Ich find die ganze Angelegenheit langsam etwas nervig, da mein EPG ja auch nicht richtig funktioniert. :wüt:

Gruß

chrisss

9. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte dieses -angeblichen- Bild & Ton Aussetzer "kein Signal", schon bei der AuslieferungsFW!
    An meinem Anschluss kann es übrigens nicht liegen, da ich am gleichen Anschluss -auch bei Schnee & Regen-, innerhalb eines Jahres, kein einziges Empfangsproblem mit meinem 24500-er hatte!

10. frankausp

frankausp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich habe meinen Medion Festplattenreceiver seit Juni letzten Jahres. Bis heute konnte ich in der EPG die wichtigsten Programme in einer Zusammenfassung sehen und in den "Reitern mit den Uhrzeiten" bis zu 2-Tage im voraus sehen was läuft. Wollte ich einen Zeitraum von 14 Tagen einsehen hätte ich mich registrieren müssen. So wurde mir das Teil vorgeführt und verkauft.

Jetzt kommt nur noch die EPG des jeweiligen Senders der läuft (wenn man Glück hat steht da auch was drin)
    Seltsamerweise funktioniert bei meinen normalen digitalen Receivern die EPG einwandfrei. Bei meinen normalen digitalen Receivern habe ich auch weiterhin eine Programmübersicht der verschiedenen Sender.

Nur bei meinem Festplattenrecorder nicht mehr.
    Der ist somit wertlos für mich.

Ich werde mir das nicht gefallen lassen und in den nächsten Tagen die Hilfe eines Rechtsanwaltes in Anspruch nehmen. Es wäre schön, wenn sich andere Betroffene bei mir melden würden, um gemeinsam dagegen vorzugehen.

Viele Grüße
    Frank

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006