1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von KB-L, 13. Dezember 2005.

1. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten

Sorry, Doppelposting.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  2. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da muss ich dir Recht geben, siehe Eröffnungsposting - Pkt.10
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94043

;) Allerdings braucht es dazu keinem "nachträgliches Timeshift", sondern jede Aufnahme (egal ob Timer oder auch über die Record Taste) müsste eine Timeshiftaufnahme sein.

Sprich wenn Punkt 10 und 11 umgesetzt würde, wäre alles o.k.! In deinem Fall reichte Pkt.10. :)

3. andreehb

andreehb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich MoreTV nicht mehr benutzen. Grund ist offenbar das aktuelle Update.

Immer wenn ich in das MoreTV Menü will (egal ob direkt in den EPG oder mit der orangen Taste) erscheint die Meldung, dass ein neues Update gefunden wurde. Ich kann nur OK zum ausführen des Updates wählen. Danach lädt er Daten von Satellit. Der gründe Balken wandert nach rechts, kurz bevor das Update vollständig geladen ist springt der Balken zurück auf ca. 25%. Das Spielchen geht endlos (hab schon mal mehrmals ne Stunde laufen lassen) und muss ich mit Exit abbrechen. Danach startet die Box neu und alles ist wie vorher.

Ich hatte erst vor ein paar Tagen problemlos ein Update gemacht (1.2.0.2?). Also verursacht das aktuelle Update das Problem (1.2.0.3 ?). Ich habe den TVPilot.

Bitte um dringende Unterstützung ich kann weder aufnehmen noch den EPG benutzen noch sonst irgendwas. :confused: Das komplette Menü wird dadurch geblockt.

Gruß
    andreehb

/edit hier noch die Systeminfo aus dem Hauptmenü der Box
    Bootloader S/1.7
    Firmware: STBOS E/3.41
    2005-12-02 13:46

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  4. gavelis

gavelis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab mit gleicher Konfig auch die Updates .02 und .03 gemacht und keine Probleme?!?!

5. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Andreehb,

hast Du das Problem immer noch oder geht es zwischenzeitlich? Was passiert denn wenn du eine manuelles update machst (2x auf Menü drücken, dann auf manuelles Satellitenupdate gehen).?

beste Grüße
    moreTV

6. andreehb

andreehb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo moreTV,

habe das gerade gelesen und sofort das manuelle Update probiert. Es hat auf Anhieb geklappt.

Danke.
    Aber normal kann das trotzdem nicht sein.

Gruß
    andreehb

7. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

.................

8. fireblade-900

fireblade-900 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen, ich habe auch bei dem Saturn-Angebot (Medion MD 24040) zuschlagen müssen - ich bereue es nicht. Seit paar Tagen lese ich hier auch aufmerksam mit und freue mich noch mehr, so ein Receiver zu besitzen.

Jetzt habe ich allerdings mal paar Fragen:

Habt ihr Euch alle bei diesem moreTV registriert? :eek: Irgendwie habe ich das noch nicht gemacht und auch wirklich keinen Bock drauf, da meine Daten weiter zu geben. Seit dem letzten Update ist auch das Menü nicht mehr in ROT unterlegt, sondern in einem schlichten GRAU unterlegt. Ist das bei Euch Allen so? Oder hat es mwas mit der Registrierung zu tun?
    Bei dem EPG konnte ich vorher ALLE SENDER auf einer Seite sehen und nun sehe ich nur noch Programm-Infos zum aktuellen Sender. :eek:
    Hoffe das ich hier nicht irgendwas überlesen hatte, aber sicherlich bekomme ich dann trotzdem ne Antwort. ggfs auch von moreTV (die hier ja fleißig mitlesen/mitschreiben).

Gruß fireblade-900

9. Vonda

Vonda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo fireblade-900,

das dein Menü nicht mehr rot ist liegt dran das du dich nicht bei moreTV registriert hast ( nicht am Update ).

was das EPG angeht gibt es nicht mehr ohne "moreTV"

Gruß Vonda

10. Beasly

Beasly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

nen Kumpel von mir, hat sich auch den MD 24040 gekauft (am gleichen Tag). Weder ich, noch er hat sich bei MoreTV registriert, aber wir nutzen beide noch MoreTV
    Allerdings hat er nun folgende Probleme mit MoreTV, die ich (noch) nicht habe:

- das EPG zeigt garkeine, nur wenige oder auch mal alle Daten an, obwohl er im Standby alle 10min irgend welche Daten läd
    - die gelbe Taste im EPG (zum Anzeigen von "Heute" "Morgen"...) reagiert überhaupt nicht mehr
    - bei der grünen und blauen Taste im EPG kommt ne Aufforderung sich zu registrieren
    - die weiteren 3 Reiter im EPG kann man auch nicht aufrufen -> Aufforderung sich zu registrieren
    - im Menü (Mehr-Taste) unter Video geht der Assistenten nicht mehr -> Aufforderung sich zu registrieren

Das manche Funktionen nicht mehr gehen, wird wohl daran liegen, das MoreTV nicht registriert ist. Allerdings hab ich auch schon hier gelesen, dass das EPG weiterhin geht, und auch die Gelbe Taste im EPG...

Meim Kumpel ist aufgefallen, dass speziell das Problem mim EPG erst seit dem Update auf 1.2.0.3 vorhanden ist...

Danke schonmal im vorraus für Antworten.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005