1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MORE TV-Seuche beim 24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von zumk, 19. Dezember 2005.

1. Muia

Muia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MORE TV-Seuche beim 24040

Hallo.

Zur Bedienung,
    beim Druck auf EPG hab ich sofort, ohne Verzögerung, die Übersicht aller Sender die gerade laufen bzw. in den nächsten 2-3 Std. kommen. Das Beste wäre wenn ich einen Screenshot mache, er sagt mehr als jede Beschreibung. Überhaupt, der Alte macht alles ohne Warteschleife. Ein Druck auf die FB und das Ergebnis (Programmwechsel, EPG, Info, usw...) ist sofort sichtbar (ausser dem Archiv, da wartet man etwa 3-4Sec).
    Beim 24040 drückt man (ich) nach ca. 2Sek nochmal die Taste da man (ich) dachte "vielleicht hat das IR-Signal nicht den richtigen Weg gefunden???"
    Die Frage -bis wann ich ein Bild sehe- kann ich nicht beantworten da das Gerät, wie gesagt, an einem Beamer hängt. Der braucht definitiv länger als der Receiver um hochzufahren. Ich hatte also noch nicht das Vergnügen auf den Receiver zu warten ...... schon eher auf den Beamer.

Gestern abend hat der 24040 ein Update gemacht und hat nun wieder 14 als Register & Blechenzeit.

Schauen wir mal was der Verbraucherschutz sagt....

Viele Grüße
    Thomas

2. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MORE TV-Seuche beim 24040

Hallo Thomas,

ja diese Verzögerung ist unschön, aber deswegen, lässt sich der Receiver doch nicht schwer bedienen?!
    Übrigens, gibt es diesen Pkt. auch in meinem "Vorschlagthread".

"-> Die GIU erheblich beschleunigen, oder wenigstens Einblendung a´la D-BoX Orginalsoft .........Einen Moment Geduld bitte ;-) Sonst weis man immer nicht, hat die Box das IR-Signal nun Empfangen oder nicht!"

Wenigstens eine Einblendung -zur Wartezeitüberbrückung;-)- sollte möglich sein.

Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass sich durch das moreTV GUI, die PVR-Funktionen einfacher bedienen lassen, bei der Orginalsoft hilft bloss eine Universalfernbedienung - da kann man dann mittels Makros die PVR Funktionen auf die Tastatur bringen, nämlich dort wo sie hingehören!

3. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26