1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MORE TV-Seuche beim 24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von zumk, 19. Dezember 2005.

  1. zumk

    zumk Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MORE TV-Seuche beim 24040

    Insofern ist es auch kein Wunder, dass hier viele im Forum aneinander vorbeireden, wenn die Software 'im Wochenrhythmus' geändert wird.
     
  2. trekgalaxy

    trekgalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MORE TV-Seuche beim 24040

    ja, das scheint tatsählich ein Problem zu sein. Bin mal gespannt wann ich meine Box zurück bekomme nach dem einschicken und wie es dann mit der Software aussieht.
    Eigentlich ist die ja vom Funktionsumfang und allem andere für 99 EUR ein Schnäppchen, allerdings mit ein paar Kinderkrankheiten ;)
     
  3. 200PulsMan

    200PulsMan Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax F2 Fox, Medion 24040 bzw. Digenius TVBOX
    AW: MORE TV-Seuche beim 24040

    Von Kinderkrankheiten kann man eigentlicht nicht reden. Eher von totaler Schlamperei!! Wenn da nicht mal jemand den Kopf für hinhalten muss......
    Scheinbar wurde nicht vernünftig getestet.... schon allein, dass die Taste auf der FB für Timeshift falsch belegt war gibt mir erheblich zu bedenken. Mann kann also nur für die Firma Medion bzw. moretv hoffen, dass sie das bald in den Griff bekommen. Mich würde stark interessieren, welche Schadensersatzansprüche Medion an moretv stellt, wenn die spitz bekommen, das 99% der Rückgaben an der verkorksten Software von moretv lagen. Schliesslich hat Medion die Abwicklung der Rückgaben am Hals und dann haufenweise Geräte rumliegen. Im Grunde müsste die Kiste nur 29,00 Euro kosten, wenn alles funktionieren würde. Dann würden die ganzen Rückläufer nicht auf den Kaufpreis umgelegt werden.

    Wenn sich das nicht innerhalb der nächsten Tage ändert, bzw. bis die Rückgabefrist abgelaufen ist, werde ich die Mühle zurückbringen. Auch für 99,00 € kann man erwarten, dass das Gerät funktioniert. Dass ich es nicht mit einem Topfield oder einer Dreambox vergleichen kann, ist mir auch klar.

    In diesem Sinne..... hoffen wir das Beste!
     
  4. Muia

    Muia Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MORE TV-Seuche beim 24040

    Hallo,

    ich bin auch einer der auf den "Trick" hereingefallen ist. Nach der TV-Werbung bin ich letzte Woche sofort zu Saturn und hab mir leichtgläubig den 24040 gekauft. Ich ging davon aus dass er genauso leicht zu bedienen ist wie mein anderer Festplattenreceiver. Steht ja auch so auf der Verpackung.....

    Schaut mal unter "Ausstattung" was da alles aufgelistet ist! Besonders den Teil der auf der unteren Kante steht. "Im Kaufpreis enthalten" und nix von wegen monatlicher Kosten. Nur "Anmelden" und gut is...

    Sowas ist meiner Meinung nach Betrug! Ganz einfach! Da gibts auch nichts schönzureden oder andere Lösungen um eine Aufnahme zu programmieren. Das hat so zu funktionieren wie es auf der Verpackung steht.


    Ich für meinen Teil hab dies dem Verbraucherschutz gemeldet.


    Viele Grüße
    Thomas
     
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MORE TV-Seuche beim 24040

    Und wo war der "Trick"? :D Welcher Hersteller ist den dein anderer Festplattenreceiver? Gibt es "den anderen" überhaupt? Denn ich Frage mich, wo sich der Receiver schwer bedienen lässt!
     
  6. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: MORE TV-Seuche beim 24040

    Der Wochenrhythmus zeugt von einer schnellen Weiterentwicklung und Verbesserung sonst nichts.
    Soll nich heißen das ich die Probleme mit und runt um MoreTv nicht gut finde.
    Ich benutze es einfach nicht !
    Und da der unterbau sehr gut ist und Digenius schon eine ganze Zeit lang Boxen herstellt denke ich das ich nicht umbedingt schlecht liege mit meiner Wahl.
    Ich bin auch mehr der Dreambox Fan aber die hat mich 380 € gekostet ohne Festplatte.
    Aber für das alltägliche Fernsehen mit Timeshift und Timer reicht das ding voll aus.
     
  7. Muia

    Muia Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MORE TV-Seuche beim 24040

    Wenn du mich schon zitierst, dann bitte lass nicht einfach den Teil weg der deine Frage schon beantwortet!

    Willst jetzt ein Bild sehen mit aktueller Tageszeitung? Was lässt dich denn zweifeln?

    Ich habe geschrieben
    "....Ich ging davon aus dass er genauso leicht zu bedienen ist wie mein anderer Festplattenreceiver. Steht ja auch so auf der Verpackung....."

    Nicht "leicht" ist nicht gleich "schwer".


    Ich habe das Gefühl du greifst extra unzufriedene Leute an um vom eigentlichen Thema abzulenken! In welchem Zusammenhang stehst du zu MoreTV?

    Schöne Tage und ein frohes Fest
    Thomas
     
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MORE TV-Seuche beim 24040

    @ Thomas,

    mein Posting resultierte aus deinem Satz:

    Und ich nicht wüsste, was andere Receiverhersteller anders machen sollten, dass die Bedienung noch einfacher machen lässt!?
    Mir jedenfalls fehlt nichts ein. :eek:
    Hättest du diesen Satz zur Orginal Digenius-Grobi FW geschrieben, dann wiederrum wäre ich einer Meinung mit dir gewesen. Nicht das die Bedienung schwerer wäre, aber mühsamer!
     
  9. Muia

    Muia Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MORE TV-Seuche beim 24040

    Nix für ungut KB-L,

    war nicht böse gemeint.

    Der andere Receiver ist ein "Gerät ohne Namen".
    Hat eine 80GbFP und ist für meine Begriffe super zu bedienen. Nur, er steht im Wohnzimmer und hängt dort an einem Beamer. Der 24040 war für die Küche gedacht.
    Seit heute ist die MoreTV-Zeit abgelaufen und man kann laufend das Registrierfeld wegklicken. Dann dieses Klicken im Receiver - nervig!

    Jetzt hab ich mir mal eine orginal Dig.-FB für 19€ bestellt und schau mal ob ich dann zufrieden bin. ;)

    Hast du dir vielleicht nochmal die Verpackung des Medion durchgelesen? Da steht echt nix von monatlichen Kosten.... damit hab ich ein Problem! Nicht die Summe stört mich, sondern die Tatsache.


    Ist zwar jetzt ein anderes Thema, aber evtl. weisst du ja wer der Hersteller meines Receivers ist?

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Thomas
     
  10. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MORE TV-Seuche beim 24040

    Hallo Thomas,

    auch hinter meinen Postings war keinerlei böse Absicht zu sehen. ;)

    Zur Sache, ja das "REG-Fenster" nervt auch mich, siehe mein Thread
    " ===>> moreTV => Fragen-Verbesserungsvorschläge- Ungereimheiten"

    Ein paar Fragen bist du mir aber noch schuldig, wo machst du es fest, dass dein "Gerät ohne Namen" besser (leichter) zu bedienen ist?
    Nochwas, verrate doch mal, wie lange du mit dem Gerät warten musst bis ein Bild zu sehen ist. :eek:;)