1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MORE TV-Seuche beim 24040

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von zumk, 19. Dezember 2005.

1. zumk

zumk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MORE TV-Seuche beim 24040

Gibt es denn jemanden, der sich nicht angemeldet hat, und noch regelmäßige Timer programmieren kann? Wo seid ihr? Dies ist insbesondere eine Frage an den Autor, der mir "Halbwissen" unterstellt hat.

2. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist bei dir "manuell Timer setzen" auch ergraut?

3. zumk

zumk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, Menü 4/manueller Timer geht noch. Doch dann kann ich nach Sender, Datum, Start und Endezeit nicht mehr die Menüpunkte für Wiederholungen und Ornerablage anwählen. Die sind grau, genauso wie der "Assistent", der ja nun mal kostenpflichtig ist. Aber dass mit der Assistenten-Sperre auch gleich die Wiederholungen weg sind, ist ja wohl eine Frechheit. Finde ich zumindest.

4. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann wende dich mal vertrauensvoll an trekgalaxy.

5. zumk

zumk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Vertrauen ist leider schon gestört, denn bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass ausgerechnet trekgalaxy mir oben im Thread "Halbwissen" vorgeworfen hat.

6. trekgalaxy

trekgalaxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

richtig, habe ich. Ich weiß zwar nicht was du machst, aber da ssollte doch gar kein problem sein. IOch habe meine eigene Box zwar für die 3 Moante testzeit registriert, aber bei meiner schwester steht noch ne andere Box, nicht registriert und mit der klappt alles ohne Probleme über den manuellen Timer

Warum das bei dir nicht klappt kann ich auf anhieb nicht sagen, vieleicht bist du doch im falschen Menü, am besten nochmal alles durchgehen.
    Vor allem, da du bei abgeschalteter GUI ja auch keine wöchentlichen Sachen programmieren kannst (Netzstecker gezogen?) finde ich merkwürdig, weil die original Software kann sowas 10000%
    Und, gestörtes Vertrauen nach einem Post in einem Forum, finde ich schon eine gute Umschreibung ;)
    Nur Mut, wir sind doch alle nur Menschen

7. fitte23

fitte23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat

Na Klar da steht :

Wählen Sie mit List aus, ob Sie ein festes Datum, oder einen regelmäßigen Termin an bestimmten Wochentagen einstellen wollen.(Ohne Gui)

8. zumk

zumk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wahrscheinlich haben nicht alle Geräte diese Macke. Aber wie auch immmer, für mich ist das Thema durch. Der Händler hat das Gerät jetzt und wird mir 99€ überweisen. Nach genauerer Recherche des Saturn-Abteilungsleiters kam übrigens raus, dass die Rücklaufquote sehr hoch ist mit allen im Forum beschriebenen Fehlern: "Festplatte rödelt auch im Stand by", "Timer-Wiederholungen nicht möglich" und Totalausfälle.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  9. 200PulsMan

200PulsMan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax F2 Fox, Medion 24040 bzw. Digenius TVBOX

so... mein ersten Posting hier, nachdem ich ein paar Tage alles gelesen habe um durchzublicken.

@zumk
    Dein Problem hatte ich zunächst auch. Du musst ein Update machen, auf die neuste Firmware. Bei mir hat das über Sat einwandfrei geklappt. Danach ist das Aufnehmen über das EPG möglich, als auch manuel, komplett mit Ordner, Wiederholungen etc. Freigeschaltet bzw. mich angemeldet bei dieser Firma more.tv habe ich das Gerät bisher nicht und werde es sicher auch nicht machen. Zunächst war ich auch kurz davor das Gerät wieder zurückzubringen, aber jetzt gehts. Wird Dir jetzt auch nichts mehr bringen....

10. zumk

zumk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine Software war von Anfang Dezember. Und wenn die Software erst zwei Wochen alt ist, dann könnte man eigentlich davon ausgehen, dass es keine neuere gibt. Aber wahrscheinlich wurde MEDION mit Reklamationen überrannt, so dass sie diese böswillige Funktionsbeschränkung rausgenommen haben.