1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mordkommission Berlin 1": Wie Sat.1 sein Image polieren will

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sat.1 hat in den letzten Wochen vor allem mit gefloppten Serien auf sich Aufmerksam gemacht, nun will der Privatsender sein Image mit einer Gangstergeschichte aufpolieren. Doch kann "Mordkommission Berlin 1" das Bild wirklich wieder gerade rücken?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MaxChemnitz

    MaxChemnitz Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Laut Programmzeitschrift hat dieser Film eine Nettospielzeit von 93 Minuten und eine Bruttospielzeit von 160 Minuten. Toll, 67 Minuten Werbung. Damit hat der Film (und der Sender SAT 1) bei mir schon wieder verloren.
     
    HiFi_Fan und Hallenser1 gefällt das.
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man den Zuschauern (gemeint sind hier hauptsächlich die mit guter Allgemeinbildung) seit vielen Jahren nur ein Unterschichten-Programm anbietet, braucht man Ende 2015 auch nicht mehr versuchen, sein Image aufzupolieren. Gleiches gilt selbstverständlich auch für die RTL Sender. Da ist man ja maßlos über die Quote von Deutschland 83 enttäuscht. Kein Wunder
     
    Satsehen, HiFi_Fan und Sky Beobachter gefällt das.
  4. moznov

    moznov Guest

    Oder bereits am Montag ohne Werbung 21.50 auf Sat1 Emotions,
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    Normalerweise würde ich "Akte 20.15" einschalten, aber so lange warten will ich doch nicht!
     
  6. MaxChemnitz

    MaxChemnitz Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dazu müsste dieser Sender auch erstmal ins Kabelnetz eingespeist werden
     
  7. eumel77

    eumel77 Guest

    Also, bei mir (Kabel Deutschland/Vodafone) ist er eingespeist :) - und das ist immerhin der größte Provider!

    Übrigens:
    Es gibt kein "Unterschichten-Fernsehen"! Jeder schaut alles - quer durch die sozialen Strukturen und über alle Sendungen.
    Bietet man dem Zuschauer qualitativ höherstehende Sendungen an, die dies durch Drehbuch, Regie, Schauspieler (=in Summe = Budget) erkennen lassen, dann wird es nur zögerlich angenommen. Aber das ist auch keine neue Erkenntnis. Sonst müssten ja 3sat und arte viel mehr Zuschauer haben. Die Mehrzahl der Zuschauer will eben unterhalten werden und selten zu viel Tiefgang - das kann man beklagen, ist aber so.
     
    skykunde gefällt das.
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    "Jeder schaut alles - quer durch die sozialen Strukturen und über alle Sendungen."

    Naja, dass nun keinen Sender gibt der nur von Hohlbirnen geschaut wird, mag ja richtig sein, trotzdem müssen sich RTL und Sat1 nicht beschweren, wenn wirklich gute Sendungen dort "untergehen". Für mich sind diese beiden Sender quasi nicht mehr existent bzw. reduzieren sich auf einige Highlights, die man aber eben auch nicht mitbekommt, wenn man nicht regelmäßig im Internet auf den einschlägigen Seiten informiert bleibt. Und zum Thema, mit dem Titel "Mordkommission Berlin 1" wählt man ja auch wieder einen Titel mit dem der Flop vorprogrammiert ist. Sollen wir mal Wetten annehmen, wenn es gut läuft kommt man morgen auf 2,95 Millionen Gesamtzuschauer und geht in der selbstgewählten Zielgruppe unter.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.286
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Jeder Zuschauer will unterhalten werden. Die Frage ist nur, was einen unterhält.
     
    NFS gefällt das.
  10. che42

    che42 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE60JU6450
    TS Digicorder Isio S1
    Sky+ Pro UHD-Festplattenreceiver
    Aber bei Sky nicht in HD, wer tut sich einen guten Fim noch in SD an ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015

Diese Seite empfehlen