1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Morddrohung nach Tagesthemen-Kommentar zu AfD - Sender zeigt an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2019.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    ARD und ZDF berichten nicht neutral und das sage ich als Grüner.

Die sind der Spielplatz von Interessensgruppen und politische Parteien im Rundfunkrat.

Die AfD braucht nicht neutral sein, es ist schließlich eine politische Partei, ob man das Bedienen von Ressentiment und das Dabieten einer Heimat für Rechtsradikale Gut oder Schlecht ist und ob einen das persönlich gefällt ist eine andere Sache.

Für mich wäre neutral: Partei A will XY und Partei B will XY.... Die Zentralen für Juden wollen XY, die für Muslime wollen XY und Andere wollen XY.

Die Meinung wird eher selten als Meinung gekennzeichnet und Kommentare sollte man sich klemmen, wenn man sagt, dass man neutral berichtet.

Wenn Welt, ntv und Co berichten, dann weiß man, dass dahinter Medienkonzerne mit politische Interessen stecken.

Das lenken von politische Talkshows in die Eine oder Andere Ecke , sollte auch unterbunden werden,

denn ARD und ZDF sollen für UNS ALLE senden.....

so sehen meiner Meinung nach die Fakten aus, denn sie nehmen ja auch Jedermanns Geld.

kjz1, Mario789, Fakeaccount und 3 anderen gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Klar, ein Kommentar ist eine persönliche Meinung und deswegen nie neutral. Völlig unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt.
    Ist doch nun wirklich nicht schwer.

Amüsant, dieser plumpe Diskreditierungsversuch.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Unsinn wird durch Wiederholung auch nicht besser. Kommentare mit Lügen kenne ich vor allem von irgendwelchen rechten Trotteln.

Das ist keine Diskreditierung (ist das eigentlich dein Lieblingswort?): ich finde es halt schade, wenn die Meinung von Leuten aufgrund solcher Dinge dermaßen irrelevant ist, dass sie sie nur in einem Forum verbreiten können, und sich wundern, warum sie nirgendwo anders ernst genommen werden.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das spielt keine Rolle, es bleibt eine persönliche und nicht neutrale Meinung, die damit verbreitet wird.

Die Form der Diskreditierung steigert sich, interessant.

5. nee

nee Guest

Da habe ich ja Schwein gehabt. Erst gestern habe ich mich über dies und jenes in einer größeren Runde unterhalten. Migrationspolitik war auch dabei. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man mich nicht ernst nehmen würde - ganz im Gegenteil.:)

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und?

Jetzt verrennst du dich dermaßen in deinem Diskreditierungsversuch, dass schon der Ausdruck in deinem Satzgefüge stark nachlässt.

7. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Was mich stört an den ÖRR (neben der Tatsache, dass sie ein cash grab sind wegen der Zwangsgebühren, die man für sie zahlen muss): Sie haben eine politische Meinung die in Linie ist mit der der Bundesregierung. Deswegen glaube ich manchmal, dass sie eher ein Staatsfernsehen sind (was beim ZDF früher fast eher der Fall war wegen der politischen Zusammensetzung des Verwaltungsrates) als Anstalten des öffentlichen Rechts, die eine neutrale aber kritische, von der Regierung unabhängigen Berichterstattung gewährleisten sollen. Ja, dass es dabei Kommentare gibt, die einseitig sind, ist mir nichts neues und eigentlich kein Problem, aber wenn ich die Berichterstattung sehe, sind sie manchmal nicht besser als die BLÖD. Zumindest können sie einen Disclaimer einblenden, bei der sie sagen, dass die Meinung des Kommentators nicht die Meinung des Senders wiedergibt (wie das in den USA oft gemacht wird). Hier in Costa Rica sehe ich nur die Heute-Website, Tagesschau habe ich geblockt, Deutsche Welle sehe ich überhaupt nicht.

Problem ist nur: Wenn man gegen die Meinung der Regierung geht, selbst konstruktiv, wird man als Nazi, Rechtsextrem oder als AfD-Mitglied verunglimpft. Warum? Weil besonders die ÖRR ihre Meinung uns aufzwingen möchten. In meinem letzten Job in Deutschland in 2016 waren fast alle uns einig, dass das Öffnen der Schotten durch die Kanzlerin ein Fehler war. Ich bin 75% Italiener und muss heute gar den Salvini zustimmen, eine andere Kollegin stammt aus Kroatien und wir waren uns einer Meinung. Aber in den Augen der ÖRR wären wir Leute, die zu verunglimpfen sind.

kjz1, DCKevelar, Fakeaccount und 3 anderen gefällt das.
  8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anstatt die Morddrohung in den Vordergrund zu stellen, wird hier schon wieder auf Teufel komm raus relativiert.
    Es ist immer die gleiche Masche der üblichen Verdächtigen hier.

Es wird sich darüber ausgelassen, ob Kommentare, die schon immer Bestandteil von Nachrichtensendungen waren, im ÖR gesendet werden sollen.
    Lächerlich.

9. nee

nee Guest

Und warum wird die AfD für die Morddrohung verantwortlich gemacht? Da braucht man sich nicht zu wundern. Lügengebilde muss man bekämpfen, wie man hier schon richtigerweise schrieb.

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Weil sie ein Klima schafft, in dem rechte Gewalt einen Nährboden findet. Zudem sprechen die Reaktionen z.B. auf den Mord an Lübcke für sich.

ChrisH77 und Tom123 gefällt das.