1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Mord mit Aussicht": ARD verordnet kreative Pause

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2015.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Mord mit Aussicht": ARD verordnet kreative Pause

    Dann guck dir doch mal "Inspector Barnaby" im ZDF an. Seit gut 14 Jahren wird die Serie wohl schon produziert und jedesmal passieren Morde rund um den keinen englischen Ort Midsummer
     
  2. Chubbyman

    Chubbyman Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Mord mit Aussicht": ARD verordnet kreative Pause

    Hat Bjarne Mädel nicht letztes Jahr eh schon seinen Ausstieg aus der Serie verkündet? Oder hat er es sich wieder anders überlegt?
     
  3. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Mord mit Aussicht": ARD verordnet kreative Pause

    Tja so ist das.


    Auch Adelheid hat alle aufgeklärt, obwohl Strobl, Schubert, Schilling, und Pohl auch etwas mit bei getragen haben.


    Fand ich übrigends sehr unterhaltsam die Serie, da hervorragende Schauspieler mitwirkten die man heute vergebens sucht.
     
  4. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Mord mit Aussicht": ARD verordnet kreative Pause


    Warum verstehst Du Die nicht.


    Michi ist Österreicher, und musste den Slang auch erst lernen.


    Übrigends ein sehr guter Musiker auf vielen Instrumenten.


    Also was der kann kannst Du auch.
     
  5. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Mord mit Aussicht": ARD verordnet kreative Pause

    Ja hat er.


    Er macht es aber trotzdem nicht, und hängt noch eine Staffel dran, da er nur positive Posts von seinen Fans erhalten hat, und sie nicht hängen lassen will, sowie Carolin auch.


    Übrigends war nicht letztes Jahr, sondern Anfang dieses Jahres in Mainz, war selbst mit dabei, wenn auch nur im Hintergrund.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Mord mit Aussicht": ARD verordnet kreative Pause

    Nein bei Fremdsprachen lernen war ich noch nie gut. Zumal Österreich und Bayern sich doch eher ähneln als Hochdeutsch bzw. Plattdeutsch und Bayrisch.
    Nein das war schon letztes Jahr.
    Quelle
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: "Mord mit Aussicht": ARD verordnet kreative Pause

    Kein Wunder, spielt doch der Großteil der Serie entweder nicht im Rosenheimer Raum, an Orten, die es gar nicht gibt (ist ja in solchen Serien eher normal) oder an Orten, die, um geographisch eine schönere Landschaft zeigen zu können, kurzerhand komplett umziehen (z.B. Kolbermoor, das in der Serie einmal direkt einen Zugang zum Chiemsee hatte. :eek:)
    Und das, obwohl das "bairisch" in der Serie eh fast komplett "hochgedeutscht" wurde. Du solltest einmal nach Rosenheim fahren oder auch mich besuchen, dann könnten wir Dir einmal das wirklich hier gesprochene "bairisch" vorführen.
    Hier kann man von Ort zu Ort unterschiedliche Dialekte hören und in Österreich spricht man zwar recht ähnlich, wie hier in Bayern, dennoch gibt's da vieles, was sich deutlich unterscheidet.

    Mit den "Rosenheim Cops" können ich und viele andere hier gar nichts anfangen, obwohl wir eigentlich einen Bezug dazu haben müssten. Interessant ist, dass die Serie überwiegend in Münchner Umland, Bad Tölz und in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen gedreht worden ist und der Ableger "Die Garmisch Cops" (inzwischen eingestellt) vielfach hier im Umland von Rosenheim und dem Chiemgau.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Mord mit Aussicht": ARD verordnet kreative Pause

    Nee Danke!
     
  9. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Mord mit Aussicht": ARD verordnet kreative Pause


    Na dann muss ich etwas durcheinander gebracht haben.


    Sorry.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Mord mit Aussicht": ARD verordnet kreative Pause

    Eine hervorragende Serie. ich mag den verbalen Schlagabtausch, den sich Schotty meist mit den anderen Gegenspielern liefert. :love: Meine Lieblingsfolgen sind "Spuren", "Fleischfresser" und "Der Fluch". Habe mir die auch auf DVD gegönnt.