1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mord im Jobcenter Neuss

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. September 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Mord im Jobcenter Neuss

Mein Reden was da geschrieben wurde. :cool:

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Nein, ich bezeichne nirgends die Grundsicherung als Geldverschwendung. Was soll der Unsinn?

3. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Und wie soll das Geld dann ausgezahlt werden? Der Steuerzahler will eben, dass nicht jeder Hans und Franz ohne Bedürftigkeitsprüfung im Schnitt 8400 EUR per anno in den Hintern geblasen bekommt.

Dann frag mal die Personaler dieser Republik was sie von den Bewerbungen in Deutschland so halten. Ich weiß leider ganz genau wovo ich rede. Wenn ich sage, dass du 85% aller Bewerbungen per se in die Tonne kloppen kannst, bin ich vermutlich noch freundlich.

Nebenbei, die Leute verschwinden nicht aus der Statistik. Greif doch einmal die Primärquelle auf. Gehe doch mal direkt auf arbeitsagentur.de und suche dir den aktuellen Montasbericht aus. Da hast du 83 Seiten wo alles drin steht was man wissen möchte. Wenn du allerdings schon so abgestumpft durch die deutschen Medien bist, dass du nur noch die genannte Summe in der Tagesschau (oder RTL II-News?) wahrnimmst, kann ich dir nicht helfen.

Das ist aber auch nicht repräsentativ. Nur so Interesse, in welchem Bereich arbeitest du als Personaler?

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Du hast geschrieben: "Diese Jobcenter sind fast komplett sinnlos und sollten besser dicht gemacht werden, weil sie nur unnütz Gelder verschwenden..."

5. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zu der Zeit war ich Personalbeschaffer eines Großunternehms der Chemieindustrie und zuständig für die Beschaffung gewerblichen Personals aller möglichen Berufe und Fachrichtungen.

Als Personalentwickler war ich später in einem anderen Bereich als Referent für einen privaten Bildungsträger tätig. Da habe ich auch kennengelernt, wie man die Beziehungen zur Agentur für Arbeit pflegt, um an Umschülerinnen und Umschüler zu kommen.

Das Resultat von uns selbst durchgeführter Potientalanalysen war zufälig immer so, dass eine ausreichende Zahl geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten für (die von uns angestrebte) Anzahl von Lehrgängen zustande kam.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

digger hat doch Recht.
    Das Sozialamt hat früher auch für die Unvermittelbaren Langzeitarbeitslosen nach dem sie beim Arbeitsamt durch waren gereicht.
    Heute tut man so als ob man sie nur lange genug schikanieren braucht damit sie in Arbeit kommen.
    Vielleicht sollte man die alle als Straßenkehrer einstellen. :eek:
    Bezahlen tun wir sie eh. :(
    Und wir sparen die tausende Euro pro Mann/Frau für unsinnige Maßnahmen.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wem dem alles so zuwider ist, braucht doch kein ALG 2 beantragen... oder wird man dazu gezwungen?

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Alternativen?
    Kinofreaks nach Kinobesuch überfallen und ausrauben? :cool:
    Manche scheinen sich wirklich nach Südamerikanischen Verhältnissen zu sehnen. :eek:

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Nein.:D

Du kannst auch eine Bank überfallen, entweder erfolgreich, flüchtest mit der Beute und kannst von dieser und den Zinsen im Ausland leben.
    Oder es gelingt nicht, dann fährst du ein und deine täglichen Mahlzeiten und die Unterkunft sind auch so gesichert, in beiden Fällen bist du nicht mehr in der AL Statistik, also eine Win-Win Situation.

Oder du verhungerst oder stürzt dich von der Brücke, auch so
    hast du dann keine Probleme mehr .

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mal sehen was er macht wenn er auch mal in die Situation kommt. :eek:
    Manche wachen erst dann auf.