1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mord im Jobcenter Neuss

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. September 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Mord im Jobcenter Neuss

Du unterstellst aber Tötungsabsichten ohne selbst dabei gewesen zu sein. :eek:
    Nochmal:
    Ich will diese schreckliche Tat nicht rechtfertigen!
    Ich will über Ursachen diskutieren und wie man es verhindern kann dass das und Selbstmord und Mord an der eigenen Familie aus Verzweiflung nicht noch einmal passiert.
    Beileidsbekundungen und "hängt ihn" Rufe nützen potenziellen Opfern und Tätern nichts.
    Aber den Bestürzten zu spielen und weiter so ist wohl für viele das einfachste.
    Dann muss man sich mit so schrecklichen Dingen auch nicht weiter beschäftigen.
    :(
    Wie geht es denn der Familie des Täters? :confused:

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

[Sarkasmus]Doch, da geht sicher noch mehr. Mir würde da noch einiges einfallen, wie man nicht mehr leistungsfähige Mitmenschen drangsalieren könnte, um ihnen ihre Ausweglosigkeit noch deutlicher zu machen. Das würde dann sicherlich zu einer Entlastung der Rentenkassen führen, was wiederum den jungen und dynamischen Stützen der Gesellschaft zugute kommen würde.[/Sarkasmus]

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Ja, daher scheint der Wind zu wehen, so nach dem Motto: "Zeitarbeit oder zuwenig Lohn, ist doch alles nicht so schlimm. Solange ihr was zu fressen habt, haltet die Klappe und tut was man euch sagt". Asoziale halt...! :rolleyes:

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

die Uraschen muss man beim Täter suchen. hier aber wird wohl die ursache beim Job center gesucht. ich renn ja auch nicht bewaffnet mit 2 Messer in den Supermarkt und stech dann mal die kassiererin ab weil mir alles zu teuer ist.
    wenn jemand eine job center angestellte umbringt, dann ist es erstmal völlig irrelevant ob nun das job center gute arbeit macht oder nicht.....

ich jedenfalls frag mich wie es wohl der Familie der ermordeten geht. der Täter lebt ja... der ist ja gut weg gekommen dabei...

5. Dirk68

Dirk68 Guest

und selbst wenn Du in einen Supermarkt rennst und die Kassiererin abstichst, dann muß man trotzdem hinterfragen, wieso gerade diese Kassiererin und was genau dahinter steckt. Insofern ist dein Vergleich für die Tonne, und "irrelevant" ist da wirklich gar nichts!

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Lesen, verstehen, denken, schreiben. Einen Schritt hast du ausgelassen. Aus dem Kontext war ganz klar ersichtlich, dass die von dir unterstellte Aussage mitnichten von mir getroffen wurde. Ich formuliere es mal ohne Ironie, damit auch das Bildungsprekariat es versteht. Das Gejammer über die angebliche Armut in Deutschland ist im Angesicht der tatsächlichen Armut auf der Welt beschämend.

Ja, die Welt in Schwarz und Weiß einzuteilen ist klasse. Das gibt dem Tag Struktur und macht Diskussionen überflüssig. Man muss sich einfach nur für eine Seite entscheiden.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bei so viel Unsinn kann man nur hoffen das du auch mal eine Hartz4-Lehre durchmachen musst. :eek:

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Das gilt auch fast für den Rest Europas.
    Du hättest allerdings nicht nicht Hinweise auf Asien oder Afrika geben müssen:
    Mindestsicherung im europäischen Vergleich

In Frankreich stehen einer 4 köpfigen Familie (2Kinder)monatlich
    satte 200 Euro weniger zur Verfügung als einer H.4 Familie
    in Deutschland.

Die zusätzliche Übernahme der Kosten für Miete und Heizung
    ist überhaupt nicht mit der toleranten Haltung wie bei uns vergleichbar.
    Da muss eine betroffene Familie ratz fatz in eine billigere, auch in eine kleinere Wohnung umziehen.

In Spanien gibt es:
    Im Schnitt liegt die Hilfe bei 400 Euro im Monat für einen Single, Familien mit zwei Kindern bekommen rund 600 Euro im Monat.
    Von zusätzlicher Übernahme der Miete durch den Staat ist keine Rede.

In Europa stehen nur arbeitslose Schweizer und Norweger besser da.

@Union Jack
    Das kannst Du hier noch so oft nachweisen.
    Viele deutsche Harzler können das nicht kapieren.

Ist alles Perlen vor die Säue werfen - was Du geschrieben hast.

Du braust ja nur mal in den diversen Harz4 Threads nachzulesen.
    Es sind fast immer die die gleichen Jammerer.

In der WAZ stand übrigens über den brutalen marokkanischen Mörder mit 5 Kindern, dass sein Tatmotiv gar nicht die Verweigerung von Leistungen gewesen ist.
    Diese Gesamt-Leistungen dürften bei 3000€ in Monat liegen.:winken:

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja hergott, dann erklär mir mal was die arme frau dafür kann die jetzt tod ist!! sind wir jetzt nicht mehr für unser handeln verantwortlich oder was???

ich bereue hier mich eingemischt zu haben. man sieht ja wohin das führt. meine schwester arbeitet im jobcenter und wenn ich mir vorstelle sie wäre jetzt tot, nur weil sich da einer ungerecht behandelt fühlt und sein leben nicht in den griff bekommt... nein, mag ich mir gar nicht vorstellen...

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

kann ich dir fast versprechen das ich das nicht muss... es sei den ich werde krank, aber da bin ich auch ziemlich abgesichert... ausschließen tu ich es aber natürlich nicht. aber das ist hier nicht das Thema. ich will ja auch keine hartz 4 Diskussion anfangen weil ALG 2 nicht schuld ist an dem tod dieser frau ist.. das arbeitsamt ist nicht schuld wenn da jemand amok läuft und sein leben nicht auf die Reihe bringt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ... und wie du auch, darf ich hier auch meine Meinung vertreten.. aber hey, ich schreib ja unsinn und du nicht!

servus dann! diskussion nicht möglich!