1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mord im Jobcenter Neuss

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. September 2012.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Mord im Jobcenter Neuss

Nachtrag: bevor wieder das "Argument" kommt, dass es keine Stellen geben würde. Es gibt verdammt viele offene Stellen, die nicht besetzt werden können. Momentan herrscht lediglich ein Mangel an Stellen für Menschen mit niedrigem oder gar keinen Bildungsabschluss. Deswegen sind knapp 80% der Langzeitarbeitslosen mit Hauptschulabschluss und schlechter nicht verwunderlich.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Du kommst mir ziemlich weltfremd vor. Warst Du in letzter Zeit mal arbeitslos und musstest regelmäßig zum Amt? Acht Stunden pro Tag auf Stellensuche...is' klar! :rolleyes:

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Schon wieder ein Weltfremder. :eek: (digger war schneller)
    Jung, die Sache ist doch ganz einfach.
    Die Leute in Arbeit vermitteln.
    Nannte man früher Arbeitsvermittler!
    Und wer nicht will bekommt eben eine Sperre.
    Aber nichts tun außer Leute zu schikanieren, was ist das für ein System?
    "Man hat nichts weiter verlangt, als sich um Arbeit zu bemühen" deshalb vermitteln wir keine mehr? :D
    Herr lass Hirn regnen. :eek:

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hoffentlich stecken die den Kerl Lebenslänglich in den Knast. :wüt:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der wird seine Strafe schon bekommen.
    Sei beruhigt. ;)

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

@camaro und digger68

Ihr kommt mir sehr weltfremd vor. Schon einmal im Jobcenter tagtäglich mit dem Klientel zu tun gehabt?

Ich war auch schon arbeitslos. Wer nicht? Das ist heutzutage ganz normal. Aber ich habe in der Tat eine Quote von 3 Bewerbungen pro Tag erreicht. Ich war nie länger als einen Monat arbeitslos. Vom Amt habe ich keine Vorschläge erhalten. Selbst ist der Mann.

BTW, die heißen nicht Arbeitsvermittler sondern "Persönliche Ansprechpartner". Sie können dir auch nur Stellen mitteilen, die die Arbeitgeber ihnen mitteilen. Die wenigsten Arbeitgeber teilen dem Jobcenter jedoch Stellen mit. Das ist Abischt. Ich könnte dir auch lang und breit erklären warum, aber ich glaube nicht, dass die Antwort sehr beliebt ist.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Was heisst hier "mit dem Klientel"? Was wilst Du uns damit sagen? :confused:

Die Anzahl der Bewerbungen ist abhängig von der Anzahl der angebotenen Stellen, für die es auch Sinn macht sich zu bewerben. Auch ein Arbeitsloser muss sich nicht für jeden Drecksjob bewerben. Vor allem dann nicht, wenn man bestimmte Qualifikationen vorzuweisen hat!

Ich habe meine Stelle letztlich auch selber organisiert. Meine "persönliche Ansprechpartnerin" war zwar durchaus freundlich, aber letztlich keine Hilfe. Diese Leute sind in allererster Linie daran interessiert, ihre Vorgaben zu erfüllen, aber nicht wirklich daran, dir zu helfen. Das ist die Crux!

Was an meiner Denke jetzt weltfremd ist, bitte ich mir noch zu erklären... :confused:

8. Ceraton

Ceraton Guest

@camaro & digger68.

Für Euch war dieser Mord quasi ein Akt der Notwehr wenn ich Eure Aussage richtig deute. :eek:

Manche haben schon merkwürdige Ansichten.
    Man kann gerne über das System streiten, aber bitte nicht im Zusammenhang und als Rechtfertigung eines Mordes.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Du etwa?

Ich bin zwar nicht camaro oder digger68 aber würde es trotzdem gerne wissen.

Lass mich raten. Weil das Jobcenter ja nur stinkende, faule und arbeitsunwillige Leute schickt, die zu nichts zu gebrauchen sind? Liege ich da richtig?

Die frage ist nur, ist das jetzt Klischeehaft von den Arbeitgebern oder von Dir, weil Du die Arbeitslosen so einschätzt?

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Falsch!
    Wie kommst du zu dieser Deutung wenn ich schreibe das es mir um die Hintergründe geht und eben nicht um eine Rechtfertigung? :confused:
    Hat diese Wiederholung Wirkung gezeigt?
    Oder habt ihr so viel Schaum vor dem Mund das ihr nur noch selektiv wahrnehmt?
    Und noch eine Wiederholung: Der Mann hat auch sein Leben zerstört und das seiner Familie!
    Mord suggeriert nur diese Bildzeitungs-Überschrift.
    Mord im Jobcenter Neuss
    Mord (Deutschland)
    Aus Habgier hat er wohl nicht gehandelt.
    Öy, isch geh mal hin und mach die Alte platt. Dann habe isch ausgesorgt. :eek:
    So oder so ähnlich stellt ihr euch das wohl vor in eurer "Betroffenheit"?

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012