1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montagsspiel: Heute wieder Bundesliga-Wettstreit zwischen DAZN und Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2020.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das ist nicht ganz richtig. Sie haben schon Einfluss auf die Bildregie, aber sie bekommen die Spielbilder vom Sportcast zur Verfügung gestellt. Die Anbieter wie z.B. Sky, DAZN oder sonstige Sender, die Übertragungs- bzw. Zweitverwertrechte haben, dürfen die Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven zeigen. Dafür sorgt die anbietereigene Bildregie. Sonst wäre eine Moderation am Spielfeldrand nicht möglich. ;)
     
    -Rocky87- und Redfield gefällt das.
  2. brid

    brid Guest

    DAZN ist lässiger. Das gefällt mir. Und - so wie andere noch mehr bei prime haben - habe ich fast allen "meinen" Sport dort.

    Sportcast - vielleicht kann heute jemand die Bilder vergleichen? ich habe kein prime.
    Beim Golf ist es so, dass die Bilder von sky UK zu sky D kommen. Deshalb auch das Ungleichgewicht in Richtung Inselprofis. Festlandeuropäer haben die schlechteren Chancen, ins Bild zu kommen. Und keine Chance für sky D, andere Bilder zeigen zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2020
    BerlinHBK gefällt das.
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und trotzdem unterscheidet sich die Bildregie bei Sky und Amazon Prime. Ich habe seit vielen Jahren Sky Bundesliga und mir ist bei der Übertragung bei Prime Video sofort aufgefallen, dass es weniger hektische Schnitte und Wechsel zwischen Totale und Nahaufnahme gab.
     
    Psychodad110 und Coolman gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast keinen Unterschied bei der Bildregie bei Sky, DAZN und Prime Video festgestellt?
     
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Die Bildregie liegt in der Hand von Sportcast, die liefern das Live-Signal.

    Ein Vergleich zwischen Amazon und DAZN ist möglich. Aber Sky? Die übertragen doch gar nicht, wenn Amazon und DAZN übertragen. Insofern wird's sehr subjektiv.

    Die Stream-Anbieter können das Live-Signal "unterbrechen", z.B. durch Wiederholungen/Zeitlupen, die sie ja selbst "nachproduzieren können" und vielleicht bekommen sie auch mal parallel zum Live-Signal ein "Extra-Signal" auf den jeweiligen Stream-Anbieter zugeschnitten, z.B. wenn die Moderatoren während des Spiels (also nicht in der Pause) kurz eingeblendet werden. Aber der Wechsel zwischen den Kameras (Totale, Nahaufnahme) liegt doch nicht in der Hand der Stream-Anbieter.
     
    brid gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    So es mir wirklich leid tut, das ist auch nicht korrekt. Die Anbieter bekommen das Live-Signal mit unterschiedlichen Perspektiven zur Verfügung gestellt und es ist die Sache der anbietereigene Bildregie, was sie daraus machen wollen oder gäbe es keine sogenannten Ü-Wagen vor Ort? ;)

    In dem Ü-Wagen kann man viele Bildschirme mit unterschiedlichen Perspektiven sehen und da greift die anbietereigene Bildregie entscheidend in den Live-Signal ein, indem man eine andere Perspektive von einem anderen Kamera zeigt, sprich per Knopfdruck zu der anderen Kamera schaltet. Mit der Moderation am Spielfeldrand ist es genauso.

    So sehe ich es jedenfalls. :)
     
    -Rocky87- und Redfield gefällt das.
  7. brid

    brid Guest

    Für Fußball werden wir das noch erforschen ;)

    Bei Golf über sky sind die Bilder tatsächlich identisch. Nur ein bisschen Zeitverzug.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist das mein subjektiver Eindruck. Der mir aber sofort beim Spiel Werder Bremen vs. Leverkusen aufgefallen ist.
    Und ein subjektiver Eindruck muss auch nicht immer falsch sein.
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Na klar haben die Streamanbieter eigene Ü-Wagen vor Ort, die machen doch "permanente" Post/Nachproduktion, z.B. ihr eigenes Logo einblenden oder andere Grafik-Einblendungen und Ton-Mischung (Stadion-Ton plus Kommentator-Ton).
     
    Coolman gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Da stimme ich dir zu. :)