1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montags Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mp113, 3. August 2009.

  1. mp113

    mp113 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab mir am 15. Mai einen HD K2 schwarz mit 500GB platte im Netz gekauft. Der kam auch schnell. Habe 2 Wochen versucht Aufnahmen zu Programmieren und bin immer wieder vor einem nicht mehr bedienbaren Gerät gestanden. Ausserdem blieb das bild mehrere male stehen und das Gerät war nicht mehr zu bedienen usw Die Software hängt sich immer wieder auf. Auch Flash reset hat nix geholfen. Also hab ich das Gerät wieder zurückgeschickt.
    Nach 2 ein halb wochen kam es "repariert" zurück und war genauso toll wie vorher als ob keiner das Ding auch nur angesehen hätte. Jetzt ist es wieder unterwegs. Ich frage mich ob die PR-Abteilung bei Technisat so gut ist alle zu täuschen. Eigentlich wollte ich mir den Mercedes unter den Digital Receivern kaufen und nicht so eine Gurke.
    Hat das schon mal einer mitgemacht? und wie ist das ausgegangen?:mad:

    Gruß mp113
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Montags Receiver

    Anstatt gleich zu meckern: Wie ist das Gerät denn eingebaut ? Das hört sich irgendwie nach Temperaturproblem an. Sämtliche Lüftungsschlitze bruach in alle Richtungen mindestens 10 cm Platz. Der Lüfter hinten muss frische kühle Luft bewegen können. Also nicht die Abwärme vom Fernseher. Funktioniert der Lüfter ?

    -Zahni
     
  3. mp113

    mp113 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Montags Receiver

    ich mecker nicht gleich sondern nach einer 2 Wöchigen "Reparatur" die nichts gbracht hat. Ich sitz hier seit 6 Wochen nur mit der bezahlten Rechnung und hab nichts von dem Teil.
    Ein thermisches problem ist es sicherlich, da hast Du recht.

    Das gerät steht "stand alone" nichts drum herum. Der Lüfter war zu hören!

    Gruß mp113
     
  4. frank1266

    frank1266 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Montags Receiver

    Geht mir genauso mit einem HD S2 Plus. Hab`mich jetzt entschlossen einen Kathrein UFS 922 zu nehmen (läuft bis jetzt sehr sicher), da ich noch umtauschen kann. Du leider nicht, wird dir auch nicht helfen. :(
     
  5. Michldigital

    Michldigital Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Montags Receiver

    @Frank:

    Mit dem wirst du auch nicht glücklicher.....
    Meiner hat sich die ersten 1-2 Monate auch sehr gut angestellt dann nur noch Probleme, ist jetzt zum dritten mal in Reperatur.
    Das dies kein Einzelfall ist sondern sehr sehr viele Besitzer trifft ist äusserst lautstark im Forum bei mykathrein nachzulesen :eek:

    Aber wenn du auf ständige Abstürze und Wiederbelebung durch den Ein/Ausschalter auf der Rückseite stehst ist es das richtige Gerät ;)


    .....oder du hast einfach Glück und erwischt das Kathrein Montagsgerät ....denn nur die scheinen zu funktionieren ..hahaha
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Montags Receiver

    Zumal man mit einem 922 am Kabelanschluß wohl mit einem Schwarzbild-Bug leben muss ;) :D

    -Zahni
     
  7. frank1266

    frank1266 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Montags Receiver

    Ja, habe ich gelesen, aber man glaubt ja auch noch an das Gute im Gerät :rolleyes:, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :(, und was gäbe es denn für (funktionierende) Alternativ-Geräte?



     
  8. Michldigital

    Michldigital Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Montags Receiver

    :D KEINE :D !!!

    UFS922 und HDS2+ haben zwar ihr Macken, sind aber immer noch VOR den "Fön-Eierkochern" von Topfield,Vantage, Humax und wie der restliche Schr... heisst...
     
  9. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Montags Receiver

    Jo, aber solch ein "premium" Gerät wie der HD S2 sollten anstandslos funktionieren - auch bereits out-of-the-box! Sobald es einen besseren HDTV Festplattenreceiver gibt, werde ich dieses laute Teil in den Müll kippen! :mad:
     
  10. gepard_78

    gepard_78 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Montags Receiver

    Okay sage Bescheid wann und welche Tonne, weil bin sehr zufrieden mit den Teil und würde Deins vom Müll auflesen :D
     

Diese Seite empfehlen