1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montags keine Schneckenpost?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 18. August 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Was vermutlich am Freitag abgeschickt wurde :p

    Was Samstag abgeschickt wird, dürfte wohl Montag eher nicht ankommen.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Ihr seid alle viel zu verwoehnt. Bei uns gibt es ausschl. PO Boxen, da muss man sich selbst hin bemuehen, teilweise zig KM weit weg... :eek:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Wo ist "bei uns"?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Ich bin vor ca. einem Jahr umgezogen und hatte nun schon 4 mal einen Brief in meinem Briefkasten, der nicht an mich adressiert war - wohlgemerkt keine Werbung oder sonstige Wurfsendungen, sondern wirklich ganz reguläre Briefe.
    Früher ist mir so etwas nicht untergekommen. Ich frage mich, ob das auch mit den Sparmaßnahmen zusammenhängt (Überlastung, Sortierfehler), oder ob unser Postbote einfach unfähig ist.

    Ich habe die Briefe dann selbst verteilt, weil die alle jeweils in der (teils weiter entfernten) Nachbarschaft landen sollten, aber ich denke wenn das nochmal vorkommt, sollte man schon mit einer Beschwerde reagieren.

    Andererseits: Wenn mein Postbote spitz kriegt, dass ich mich über ihn beschwert habe, bekommt meine Post vielleicht das nächste mal der Mülleimer... hmm...
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Dann lass sich deine Nachbarschaft beschweren, sie müssen ja nicht sagen wer ihnen die Post gegeben hat, nur das es ein Nachbar war und nicht der Briefträger.
     
  6. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    in Dubai..
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Dann hat der Zusteller alles richtig gemacht. Alles bei dir rein, schnell nach Hause zum Feierabend, da er die Überstunde nicht bezahlt bekommt und Du verteilst für ihn :D
     
  8. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Die Post ist nicht mehr das, was es mal war. Da muss ich Gag Halfrunt widersprechen!

    Ich fange mal kurz an, was hier bei uns gang und gebe ist:

    1.) Die Zustellung erfolgt im besten Fall vor 12, im Normalfall zw. 14- und 16 Uhr, und immer wieder auch mal um 18:30. Für mich ansich kein Problem, da ich vor 18 Uhr eh nicht daheim bin. Ich kenne das von früher noch, da konnte man die Uhrzeit danach stellen, wann der Postbote kam. Es war jeden Tag immer um 10:30. Als Schüler in den Ferien konnte man das ganz gut testen :D Die Postboten sind auch alle 4 - 5 Tage andere

    2.) Briefe verschwinden auf mysteriöse Art und Weise. Meine alte Bank hat mir damals vor 6 Jahren insgesamt 4 mal versucht mir meine Pin für die EC-Karte zukommen zu lassen. Kein einziges Mal hab ich diese erhalten. Nach dem 4. Mal hab ich es mir bei der Bank abgeholt. War mir dann zu blöd. Komischerweise kam die EC-Karte bei allen 4 Versuchen an.

    3.) Ich hatte mich beworben bei einer großen Firma. Nach ein paar Wochen erhalte ich ein Schreiben von denen, wo Sie mir mitteilen, dass ich durch das "Nicht-Erscheinen zum Vorstellungsgespräch" ich wohl kein Interesse mehr an einer Anstellung bei denen hätte (sinngemäß). Der Witz an der Geschichte: Ich habe nie eine Einladung diesbzgl. erhalten. Ein Anruf bei der Firma ergab, dass ich 2 Wochen vor dem Vorstellungstermin eine schriftliche Einladung zugeschickt bekommen habe. Das hab ich nie erhalten. Somit war auch eine "geile" Jobchance hinüber -- > Nochmals herzlichen Dank @ Post.

    4.) Fast täglich finde ich Briefe in meinem Briefkasten, die a) nicht an mich addressiert sind und b) die Straße komplett falsch ist.

    Ich wohne bspweise in der Hauptstr. 20, bekomme aber Briefe für Fr. Meier, welche an die Ringstr. 58 addressiert sind. Außerdem liegen zw. mir und der Ringstr. noch 4 Straßen dazwischen. Es ist auch nicht so, dass ich dann immer wieder die Briefe für Fr. Meier aus der Ringstr. 58 erhalte... nein, mal sind es Briefe für Hr. Kurz aus der Kurzen Str. , mal für Fr. Schulze aus dem Tulpenweg, usw... PS: Die von mir genannten Namen / Straßen sind frei erfunden, sollte nur zur Veranschaulichung dienen.

    Lesen können die verehrten Postboten auch nicht mehr? Das es mal vorkommt, sehe ich ja noch irgendwo ein, aber nicht in der Woche 2 mal. Ich möchte daher nicht wissen, wo meine Briefe ab und an landen.

    5.) Bedingt durch einen Krankheitsfall des Postboten hat die Post einfach mal gemeint, gar keine Post austragen zu lassen (keine Leute). So kam dann 3 Tage lang nichts, und dann alles auf einmal. Das mag für eine Privatperson weniger schlimm sein, aber für Firmen kann das bei längerem Ausfall heftig werden. Ich sage nur Rechnungen mit einem Zahlungsziel von wenigen Tagen.

    Solche Probleme gab es früher nicht.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Aber sowas lässt sich nunmal nicht verallgemeinern. Wenn du solch massive Probleme hast, dann solltest du dich bei jedem einzelnen Vorfall hübsch und artig über die Kundenhotline beschweren.

    Bei mir haben sie jetzt den Nachsendeauftrag verbockt. Aber das liegt halt an den jeweiligen Mitarbeitern in dem Zustellungsbezirk. Bei meinem letzten Umzug vor zwei Jahren war das überhaupt kein Problem.

    Hab mich beschwert, die Zusteller haben einen auf den Sack bekommen, und nun kommt alles brav bei mir an.
     
  10. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Was glaubst Du, was ich getan habe? Es kam nur ein kurzer Brief wo die sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und haben mir eine 55 ct Briefmarke eingelegt. Geändert hat sich trotzdem nichts.