1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montags keine Schneckenpost?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 18. August 2009.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Also wenn ich mich an den Niederlassungsleiter des zuständigen BZ wende dann wird der schon reagieren.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Das ist keine Entschuldigung, denn in anderen Bezirken funktioniert das ja auch.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Also was mich angeht habe ich mal nachgeforscht.
    Ich wohne am Anfang der Straße, Nr2.
    Die Straße die mit der Nagelbombe vor Jahren durch die Nachrichten ging.
    Also ein kleiner Vorplatz ohne Verkehr.
    Nebenan das Seniorenheim Nr2b.
    Weil bei mir oft Briefe mit großer Aufschrift Seniorenheim Nr2 b im Briefkasten lag und ich die immer rüber gebracht habe dachte ich mir musst doch mal fragen.
    So wie ich heraus bekommen habe läuft das so ab: der Postler bringt einen ganzen Stapel Briefe ins Seniorenheim und weil keiner Zeit hat wird nicht direkt kontrolliert.
    Wenn die Leute vom Empfang dann die Post kontrollieren landen die Briefe von denen die da nicht wohnen im Fach "zurück" und das wird dann vom Postler am nächsten Tag unbesehen wieder mit genommen.
    Sogar an dem Tag als ich drüben war lag Post für mich im "zurück" Fach. :eek:
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Durchaus die bessere Lösung, falls nicht die Werbung für Samstag erst am nächsten Montag kommt.

    Die "letzten Leerungen" der Briefkästen tragen auch dazu bei, den Samstag als Absendetag zu vermeiden.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Gestern in den Nachrichten, jetzt wollen die auch noch mehre Zustellbezirke zusammen legen. :eek:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Wollen?
    Ist doch schon lange passiert?

    Früher hatten wir hier wo es die echte Postfilliale noch gab, eigene Autos und eigene Postboten.
    Nach der Schließung kommen die nun aus der großen Nachbarstadt :rolleyes:
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    wenn du etwas ländlicher wohnst dann kannst du eigentlich problemlos einen sogenannten "garagenvertrag" abschließen. ich habe das mit der post fest so ausgemacht, dass, wenn niemand da ist, das paket an einen ganz bestimmten platz gelegt wird, der für die öffentlichkeit eigentlich nicht direkt einsehbar ist und vor wind und wetter geschützt ist. das klappt bei dhl, das klappt bei hermes und irgendwann bekomm ich die jungs von ups auch noch dazu. seitdem funktioniert das auch eigentlich ganz gut, denn hier gibts keine packstation und wenn niemand da ist, dann landet es häufig beim nachbarn oder man muss wieder nen gnazen tag warten. beides ist für mich als "dauer-online-besteller" keine wirkliche option. bin schon am überlegen ob ich mir nichtmal selbst so eine art pakstation baue wo die die pakete reinstellen können und das dann beim zuklappen automatisch abschließt...
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Naja der Garagenvertrag ist aber gerade bei versicherten Pakete nicht wirklich die beste Wahl.

    Aber auch die DHL hat sowas wie einen zweiten Zustellversuch ;).

    Auch wenn man dafür selbst aktiv werden muss. Karte ausfüllen - Briefkasten ;).
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Also langsam glaub ich ist bei der Post mehr am kochen. Zuletzt hatte die FAZ einen Test gemacht und statt der von der Post versprochenen 95% von Briefen, die am nächsten Tag innerdeutsch ankommen sollen, waren es nur 61%. Post meinte, sei nicht repräsentativ...waren nur 100 Briefe. Ich hab Montag wieder 2 Briefe innerdeutsch abgeschickt, beide in Großstädte. Beide gestern nicht angekommen :rolleyes:. Noch bis vor paar Monaten kamen die versprochenen 95% meiner Briefe am nächsten Tag an, kann mich kaum an Fälle erinnern, wo es 2 Tage gedauert hat, jetzt ist das Standard. Mal sehen ob die heute ankommen.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    also Montag hatte ich was im Briefkasten :D