1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montags keine Schneckenpost?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 18. August 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Wo zum Geier wohnst du? :eek:

    Also mit Post/DHL kenne ich solche Probleme überhaupt nicht!

    Wenn die Paketzustellung zu dir nach Hause nicht klappt, dann lass es dir doch an eine Packstation schicken. Da bekommst du eine SMS, sobald das Paket eingelegt wurde.

    Ich hab vor Jahren mal an einem Berg in einem Haus gewohnt, das nochmal zusätzlich einen etwas längeren Weg mit Treppen hatte. Da ist es auch regelmäßig vorgekommen, dass der Bote zu faul war, den Weg zu gehen und statt dessen lieber gleich die rote Benachrichtigungskarte eingeworfen hat.

    Aber "unzustellbar" trotz korrekter Anschrift und korrekt beschrifteter Klingel und Briefkasten habe ich bei Post/DHL noch nicht erlebt.

    Gag
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Ich kapiere auch nicht, warum ein börsennotiertes Unternehmen umsatzsteuerbefreit ist.

    Aber davon mal abgesehen habe ich mich schon oft gefragt, warum Montags außer der Zeitung der Briefkasten leer bleibt.

    Um weiter zu sparen, könnte die Post die Briefe ja auch nur alle 2 Tage austragen lassen. Oder es gibt nur noch 1x die Woche Post. Oder Jeder muss sich ein Postfach anmieten und seine Briefe selber abholen ... das wären doch ne Sparmöglickeit
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Naja, man könnte aber auch fragen warum ein börsenorientiertes Unternehmen reguliert wird? Ich denke, da die Post bestimmte Sachen muss, sollte man dieser auch ein paar Vergünstigungen geben. Macht man bei der Telekom ja leider nicht...
    Naja wir wollen es jetzt mal nicht übertreiben.

    Aber deine Postfachgeschichte, war mal beim ZDF in irgendeiner Zukunfts Dokureihe Thema ;).

    1* die Woche würde übrigens nicht funktionieren. Da würde sich die Post weder an Deutsche Richtlinien geschweige denn an EU Richtlinien halten. Und so auch Geld verschenken.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Hallo, was isn das für ein Service. Kann doch nicht wahr sein das die Oberen-Herren von der Post Montags die Mitarbeiter einen ruhigen Schieben lassen nur damit die Gewinnrendite der Post stimmt. Fehlt nur noch das Mehdorn bald Postchef wird, dann kommt die Post bald Dienstag auch nicht mehr. :eek:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Du hast die Meldung gelesen:
    [ ] Ja
    [ ] Nein
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Es ging um Post die erst gesammelt wurde und dann ausgeliefert.
    Und wenn die Zeit knapp is weil Montag der Termin is nutzt Dienstag auch nichts.
    Obwohl ich Mittwoch abgeschickt isser erst Dienstag angekommen und das innerhalb Kölns.

    Verschiedene Architekten und andere Freiberufler in meiner Umgebung geht es ähnlich.
    Ich bekomme auch Post die gar nicht für mich ist.
    Wenn man was sagt heißt es nur lapidar man solle sich an den Vorgesetzten wenden.
    Die Freiberufler haben schon alles versucht, Ergebnis = 0. :(
    Wenn ich im Internet was bestelle und ich hab die Wahl dann mit UPS.
    Da warte ich wenigstens nicht umsonst. :cool:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Das am Montag weniger Post zugestellt wird kann ich bis jetzt nicht feststellen. Die Post kommt pünktlich gegen 13:00Uhr Pakete von DHL um 11:30Uhr. Da kann man die Uhr fast nach stellen.

    Allerdings finde ich es schon sehr befremdlich das alle Postfilialien geschlossen werden sollen (die kleineneren wurden ja schon vor mehren Jahren). Die Wege sind dadurch mehr als verdoppelt worden. Ich stelle mir vor da müssen ältere Leute 1,5km bis zum nächsten Post"not"schalter laufen nur um ein paar Briefe abzugeben weil sie keine Marken mehr haben (diese gibts ja auch nur dort).

    Die Zustelleung von DHL klappt eigentlich auch sehr gut (Bei privaten Anbietern dagegen geht generell etwas schief denn die können nicht mal eine Karte hinterlassen wenn sie nicht ins Haus kommen. So geht dann ein paket oft dreimal zurück bis es endlich beim Empfänger durch zufall ankommt.
    Da wird dann auch mal ein Paket "beim Nachbarn" abgegeben den man überhaupt nicht kennt weil der ja drei staßen weiter wohnt. ein Name wird dann auf den Zettel so gekritzelt das man diesen garantiert nicht lesen kann.
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    @Camaro, Die von dir geschilderten Probleme sind mir seit bestimmt 25 Jahren völlig unbekannt. So lange hab ich ca. eine eigene Wohnung und bin ca. 6x umgezogen. Da ging nie was verloren oder wurde an den Absender zurückgeschickt. Die Post kam immer pünktlich.

    Verallgemeinern solle man deswegen nicht.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Ich würde mich einfach bei jeder Auffälligkeit an die Post wenden:
    https://www.deutschepost.de/dpag/mu...&skin=hi&check=yes&APP.anliegen=reklamationen

    Wenn das jeder bei dir in der Umgebung oft genug macht, dann müssen die über kurz oder lang reagieren. Denn offensichtlich scheint da in deinem Bezirk eine echte Schnarchnase zuständig zu sein.

    Ich kann DerBandit nur Recht geben: So etwas ist mir auch unbekannt. Im Gegenteil -- ich erlebe mit diversen Paketdiensten (insbesondere GLS) immer wieder die lustigsten Überraschungen, so dass ich peinlich genau darauf achte, dass der Versand per DHL erfolgt (oder UPS).

    Gag
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Ich denke die sind heute zu sehr unter Druck.
    Vor Jahren als sie noch gegen 2 Uhr fertig mit Ausliefern waren gab es auch keine Probleme.
    Jetzt wo laufend das Personal wechselt und sie noch am Abend unterwegs sind isses leider anders.
    Lang ist's her.
    Ein Bekannter der bei der Post arbeitet hat mir erst vor paar Tagen empört erzählt das bei ihm auch alles um strukturiert wid und er dann mit 900,- netto zurecht kommen muss.
    Davon könnte man nicht leben.
    Aber was hat er schon für Alternativen? :(