1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montags keine Schneckenpost?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 18. August 2009.

1. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Montags keine Schneckenpost?

Jaja das Sommerloch, da wird sich an jede Meldung geklammert. Heut kam im Radio das die Post während den Sommermonaten Samstags nur regionale Post in den Verteilzentren bearbeitet. Überregionale Post bleibt liegen bis Montag und wird dadurch dann meist Dienstags zugestellt. Ja da geht die Welt von unter und die Wirtschaft erlahmt.

2. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schneckenpost deshalb weil die Email im vergleich zur herkömmlichen Briefpost schneller ist.

Leider kann ich per Email aber keine Pakete verschicken, von daher finde ich den Vergleich auch etwas bescheuert.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Bei uns auch ;). Sogar mit Paket ;).

Und dank unseren wunderbaren Bürgermeister haben wir hier auch die richtige Postagentur behalten. Zwar nun nicht mehr von der Post geführt, aber mit denselben Mitarbeitern. Nichts Bäcker oder so :D

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Komisch, also gestern war Montag und ich hatte einen Brief im Briefkasten. Ob der wohl Beine hatte? Desweiteren kann ich nicht finden das die Post und die Tochterunternehmen ala DHL langsam sind.

5. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

früher konnte man bei uns auch die uhr nach dem eintreffen des postboten stellen. heute ist das auch mehr oder weniger völlig willkürlich wann die post kommt. ich kenne unseren postboten zwar noch persönlich und duze ihn, aber er hat mir auch mal irgendwann gesagt, dass einfach personal viel zu knapp wird. er hat morgens seinen wagen der voll ist, er arbeitet ab soviel er kann und wenn die arbeitszeit rum ist, dann wird der rest wieder ins lager gefahren und am nächsten tag ausgeliefert.... ich kanns ihm ehrlich gesagt nichtmal übelnehmen, ist halt wirklich nur blöd, wenn man auf ein paket wartet und dies erst dann am darauffolgenden tag geliefert wird.

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Wenn am Montag die Post nicht mehr kommt. Ist es doch gut!
    Den dann kommt schoneinmal keine Rechnung:winken:

7. master_steg

master_steg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Einen günstigeren und zugleich gleichschnellen oder gar schnelleren Zulieferer als DHL habe ich in Europa noch nicht ausfindig machen können.

Und gestern waren bei uns sogar 4 Briefe im Kasten :)

Vielleicht haben die Anderen nur unmotivierte Briefzusteller :D

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Also Montags war eigentlich mit der Post immer schon Flaute.

Aber Post und DHL sind immer noch die Anbieter mit der besten Qualität im Gegensatz zu den Privaten Briefzustellern oder Hermes .

Ein Paket / Brief dauert immer ck ein Tag und die Packstation ist auch schön praktisch.(Muß dann der Postbote nicht die Nachbarn nerven)

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Deine Welt scheint nicht unter zu gehen aber kleine Selbstständige sehen da schon ihre Existenz bedroht wenn sie nicht direkt auf Post ihrer Kunden reagieren können.
    In Politmagazinen kamen schon öfters Geschäftsleute zu Wort die ihre Existenz bedroht weil Kunden wechseln nur weil die Post ewig nicht kommt und je nach Standort sogar tagelang vor der Auslieferung gesammelt wird weil Personal fehlt.

Mir geht es da auch nicht anders.
    Immer zittern wenn man Post vom Amt erwartet weil die oft zurück geht und dann gibt's Probleme.
    TNT hat wenigstens noch den so genannten "zweiten Zustellversuch" wenn was nicht geklappt hat.
    Pakete mit Vorkasse sind auch nicht möglich und selbst wenn meine Mutter mir leckere Wurst aus Thüringen schicken will kommt die nach Wochen als unzustellbar zurück, oder nach Wochen bei mir an, und is dann verdorben.

Komischerweiße wenn ich sie mit einem Geschenk zum Geburtstag überraschen will gebe ich das Paket am späten Nachmittag auf und es ist am nächsten Morgen gegen 9 bei ihr.
    Aber zu mir kann man vergessen.
    Wenn dann höchstens nur noch Nachnahme. :(

10. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn eine Existenz daran scheitert, das ein Brief statt am Montag erst am Dienstag kommt, dann ist da was anderes schon im Vorfeld nicht in Ordnung.