1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montags keine Schneckenpost?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 18. August 2009.

1. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Montags keine Schneckenpost?

Trotzdem bleibt es bei der Tatsache, dass es sich in aller Regel um die versendete Post vom Samstag handelt. Und diese kann man durchaus "vernachlässigen".

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht sollte die Post zeitgleich zur Schließung der Filialen aus Kostenspargründen auch keine Post ausliefern. Da spart man Geld.:D

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sagt wer?

4. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Meine Meinung. :winken:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt weiß ich auch, dass das letztens bei mir kein Zufall war. Bisher erreichen meine Briefsendungen innerdeutsch in 9 von 10 Fällen am nächsten Tag den Empfänger. Letztens hab ich Samstag verschickt und war mir sicher, es kommt am Montag an. Nö..beide Sendungen in unterschiedliche Städte erst am Dienstag. Nu is mir auch klar warum.

6. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Da ist es doch gut wenn man auf dem Land lebt:DBei uns kommt immer Post am Montag.Und das meistens zw. 9:30 Uhr und 11:30 Uhr.Manchmal wird es auch später,jedoch nur bei widrigen Witterungsbedingungen;)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich stand diesen Post-Agenturen auch skeptisch gegenüber, aber habe es sehr begrüßt, dass ich an meinem alten Wohnort als Teil der arbeitenden Bevölkerung dadurch auch unter der Woche endlich mal die Gelegenheit hatte, ein Paket abzuholen oder aufzugeben.

Ich weiß echt nicht, was hier immer wieder auf den "Service" der Post herumgehackt wird. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als das Postamt bei uns im Ort um 16.30 Uhr geschlossen hatte. Heute ist dort das Postamt geschlossen und eine Postagentur im REWE-Markt eingerichtet, die bis 19 Uhr besetzt ist.

Und ob der Postbote bei mir nun um 9 Uhr die Briefe einwirft oder erst um 16 Uhr, ist mir auch egal, da ich den Briefkasten ohnehin nicht vor 18 Uhr leere.

Auch vergessen viele immer wieder gerne, dass heutzutage über 90% der Briefe bereits am nächsten Werktag beim Kunden sind. Zur Staatspost-Zeit vergingen da immer mindestens zwei Tage.

Der Paketversand ist auch erheblich schneller geworden. Wenn ich mittags was bei Amazon bestelle, ist es am nächsten Vormittag da. Private Pakete brauchen auch nur ein bis zwei Tage. Das war früher auch gut und gerne mal eine Woche.

Also wer bitte wünscht sich die Staatspost zurück?

Gag

8. Creep

Creep Guest

Ich - da kamen den Menschen auch außerhalb von großen Städten noch zu einem Postamt, ohne erst eine halbe Weltreise mit Bus oder Bahn unternehmen zu müssen. Gerade für ältere Menschen ohne Auto nicht unwichtig.

9. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Wieso eigentlich Schneckenpost? Ein Stück Hardware (Brief) innerhalb 24 Stunden in ganz Deutschlans zuzustellen, ist doch sau schnell. Ausnahmen sind erlaubt.

Montags kommt sehr selten Post, weil die Leute, die Briefe verschicken, in der Regel samstags nicht arbeiten. Also wenn schon 5-Tage-Woche beim Zustelldienst, dann kann ich am ehesten den Montag verschmerzen

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür gibt es doch die Postagenturen beim Bäcker oder im Supermarkt.

Außerdem: schön, wenn die paar ältere Menschen das Postamt am Ort haben. Aber was nützt es der arbeitenden Bevölkerung, wenn es geschlossen ist, wenn sie Feierabend haben?
    Das verstehe ich auch nicht. Ich finde die Geschwindigkeit der Post heute beachtlich.