1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Montags keine Schneckenpost?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 18. August 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Kein Wunder das so mancher Briefkasten am Montag leer bleibt:

    Nicht schon schlimm genug das so manche Postfiliale um die Ecke dicht gemacht wurde oder die Post teilweise erst Nachmittags um 4.30 Uhr im Briefkasten lag. :wüt:

    Quelle:
    Wenn montags keine Post kommt
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Ach waren das noch Zeiten wo man wusste um welche Uhrzeit die Post kommt, und man den Postboten noch persönlich kannte. Heute kommt die Post zu unregelmäßigen Zeiten, und jedes mal ist es ein anderer Postbote.
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    bei uns kommt die post immer gegen 9.30.(ausser weihnachten oder sehr viel schnee)
    dass montag wenig bis keine post kommt,liegt wohl daran, dass die ämter, firmen usw. auch wochenende haben.
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Tja, das kommt davon, wenn man Staatseigentum, was uns Bürgern gehört(e), privatisiert.

    Klar, gerne wurde auf die Beamten bei Deutscher Bundespost und Deutscher Bundesbahn geschimpft, aber was für ein Mist dabei heraus kommt, wenn alles für eine miese Truppe von Aktionären gewinnoptimiert wird, haben wir zur Genüge erfahren. Da rollen sich einem die Fußnägel auf.

    Post und Bahn sind in diesem Lande ein klares Beispiel dafür, dass früher doch Einiges besser war.
     
  5. master_steg

    master_steg Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Was die Leute doch so für kleine lapidare Problemchen haben :D

    Also bei uns inne Stadt kommt die Post immer zur gleichen Zeit.....und die Postboten bleiben auch sehr lange gleich.....und warum montags häufig keine Post da ist wurde ja auch schon erklärt.....
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    bei uns ist der Samstag (weg)rationalisiert
    Montag wird ganz normal zugestellt
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.936
    Zustimmungen:
    5.566
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Genau wie die Bahn kann also auch die Post mit einem lachhaften Service, Unpünktlichkeit und massiven Stellenabbau schwarze Zahlen schreiben.

    In diesen "Backshop-Poststellen" habe ich auch immer das Gefühl das die Diskretion flöten geht und Post-Service eher Mißmutig abgehackt wird.
    Wenn man die Vergütungen kennt weiß man warum.

    Mir hat man das auch schon angeboten - dankend abgelehnt.
     
  8. master_steg

    master_steg Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Was die immer meckernden Leute wohl machen würden, wenn ihnen die Bahn oder die Post gehören würden.......vielleich sollte man, anstatt immer nur zu meckern, sich auch mal in die andere Seite GENAU anschauen.....aber ständig meckern ist natürlich viel einfacher und spart vielleicht ohnehin schon wenig vorhandene Resourcen ;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Ne, das liegt daran das die Post um Lohnkosten zu sparen erst Montags die Post sortieren lässt, anstelle von Sonntags.
    Wurde von der Post bereits bestätigt.:winken:
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Montags keine Schneckenpost?

    Bei uns ist es wirklich so das die Post zu unterschiedlichen Zeiten kommt meisten irgendwann zwischen 10 Uhr und 15 Uhr.
     

Diese Seite empfehlen